athlonXP 2600+ kalenderjahr04 freischalten

Salvi

Neuling
Aso erst mal Hallo leute, aso mein ich hab wirklich sehr lange gegoogelt und dabei nur älteres zeug gefunden was das thema angeht.darum frage ich jetzt euch.
Habt ihr ne ahnung wie man nen athlonXp der neuen generatin sprich kalender woche 04** den multi freischaltet. ???
ich habe Silberleitlack geholt ,habe gelesen man soll ne gecutete brücke wieder überbrücken.

aso ich hoffe jemand gibt mir tips . finde 1917-1905 mhz bisschen lahm.da ja bis 2.5-2.7 drinn sind .wäre mit 2.1 ghz schon zufreiden:heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ging bei alten athlon xps (palomino), aber bei den 2004ern kann ma da nix mehr machen mit silberleitlack... und 2,5-2,7 ghz halte ich für ne optimistische schätzung mit nem XP, selbst mobiles tun sich da oft schwer, den takt zu erreichen... 2,2-2,3 sind eher realistisch

Jo thx für die schnelle antwort hab grade die cpu daten rausgelsen von der cpu. naja aba hilft ja ned weider

AXDA2600DKV4D T843496B41492
AQYHA 0407WPAW und ganz am rande rechts unten 27493

jo nochmal danek schön

geh mal auf ocinside.de
vielleicht findest du da was

Bei allen XP CPUs ab ~0340 (40. Woche 2003) kann der Multi nicht mehr freigeschalten werden. So einfach ist das. Hättest du dir nen Mobile XP gekauft, wäre der Multi frei, aber bei dem, keine Chance. Also heißt es nun: Übertakten über den FSB. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. ;)

jo hab ich getahn fsb178 mehr streikt windows beim booten 2045mhz mit dem tackt mus ich mich wohl abfinden.

thx nochmal für eure schnelle hilfe

man kann den aber zum "mobile" machen und dann den multi verstellen oder net?

wirklich das wäre auch sehr schön dieses feature ,somit könnte ich ihn wenn ich ned viel arbeit erledige runtertackten wärend dem betreib um strom hitze zu niedrigen.aso das kann man "ja"?

nur mal so neben bei hab ja jetzt den FSB von 166 auf 178 hochgedreht. wie stehts mit graka soundkarte , weis ned ob da nen AGP /PCI Fix drinne iss. mobo ASUS A7V600X????

Zuletzt bearbeitet:
AUK schrieb:
man kann den aber zum "mobile" machen und dann den multi verstellen oder net?
Jop, Der Mobile-Mod sollte Abhilfe schaffen ;)
Allerdings is dann die Garantie flöten...
@Salvi: Das ASUS A7V600-X hat leider keinen Fix. Allerdings solltest du FSB 200 verwenden können, mach ich bei meinem auch, da da n größerer Teiler verwendet wird gibts dann keine Probs mit AGP/PCI-Takt. Nur dein Speicher muss mitspielen oder du musst den runtertakten. Nur kann es sein, dass du die Vcore anheben musst, da der Prozzi bei 11,5x200 schon 2,3 Ghz hat. 1,7V sollten aber reichen.

@churchi im ernst kann ich my cpu in ne mobile verwandeln obwohl multi gespert is und 0407 stammt?wenn joa 100% kennt ihr ne seite wo das beschriebn ist , hab nix gefunden

Leut ich hab mist gebaut. aso ich wollt mal nachschauen was für ne cpu in rechner meiner schwster steckt , genau gesagt nen laptop siemens. beim herausnehm der cpu ist aber leider der sockel naja kapput geganegn ein risss ist enstanden , habe alles wieder original eingebaut nur der rechner startet nicht mehr, nehme stark an es ist der sockel der wegen dem riss mitten drinn ned mehr geht, die frage ist das reparabel oder issssssse"zitter " am arsch 0euro wert. wenn nich wie viel würde die reparatur kosten . als grund kann ich ja sagen wollte die cpu upgraden .

Zuletzt bearbeitet:
ob wohl warum per Mutli clocken wenn FSB mehr bringt macht den dein Baord nicht mehr als 210 mit ??

aso das Board unterstüzt 250/43 niedrigste 100/33 jetzt 178/36 vcore max 1,85 min 1.65 multi sogar bis 22,5 aso kleines oc board lol

aba eben wie schauts aus könnt ihn ihn zu nem mobil umwandeln ,und dan während dem betrieb runtertackten ,so wie bei noteboks???? nicht vergessen cpu daten AXDA2600DKV4D T843496B41492
AQYHA 0407WPAW und ganz am rande rechts unten 27493

also das müsste sogar im windows betrieb gehen, solange du kein board mit nforce2 chipsatz hast. aber bei via und sis kannst du mitm programm im betrieb den multi verändern. bin mir abe rnicht mehr 100%ig sicher

AUK @ Jo das ist schön zu hören. aba eben kennt niemand ne seite wo das schrit für schrit beschriebn wird. @sol vorallem unschädlich für cpu sein . wil die cpu ned ruinieren . hat niemand von hier sowas mal erledigt . denkt dran04 jahrgang

so habe jetzt laut cpu z nen mp? was ist das gut oder schlecht???? und hab ich jetzt automatisch auch das m mobile. dings hab mit silber leitlack 3 sachen überbrückt

jo leude das freischalten ist mir gelungen . und ja habe jetzt nen m prozzi thx an allen , übrigens dei mit silberlack zu überbrückende verbindungen waren gar nicht da , aso besser gesagt von amd überdeckt . musste mit ner nadel wieder aufdecken und dan lacken. aber ging ja schluss entlich

Jetzt mach mal OC und sag was er schafft:fresse:

habe ne locket cpu wieder frei gekriegt ihaaaaa ich habe pics bis zum umfallen wer mir ned glaubt , nur zu. ach ja ich brauch noch den link da wo man die bilder erst uploadet

habe jetzt den multi auf 12

Salvi schrieb:
habe ne locket cpu wieder frei gekriegt ihaaaaa ich habe pics bis zum umfallen wer mir ned glaubt , nur zu. ach ja ich brauch noch den link da wo man die bilder erst uploadet

habe jetzt den multi auf 12

Ich glaub dir doch, wollte nur wissen was die CPU so schafft:bigok:

ok thx werd ich mahcen und allen beweissen das es doch geht auch wenn der chip neu is und AMD denk es sein gespert alle feature nenenenenen alles geht m-mp -freimulti

jo läuft jetzt bei 2136mhz

Zuletzt bearbeitet:
das ist nix besonderes. ich habe doch gesagt, dass das geht. es gibt genügend leute die des scho gemacht haben

jo hab das mal hochgeladen , wie kann ich euch das jetzt zeigen ???

AUK @ gester war das aber ganz anders hier man sagte mir ,04 kannste vergessen

Jea mit einem klick von 2130 mhz auf 890 mhz , sehr nice.

nur vcore läst sich ned einstellen . ? bleibt immer bei 1.65

1. es gibt hier einen edit button. den solltest du dir mal anschauen. du musst nicht drei mal nacheinander was posten.
2. wir sagten es sei unmöglich den einfach so zu unlocken. der mobil mod ist ja wieder ein wenig was anderes
3. den vcore musst du auch mit programmen verändern können. ich habe aber den namen scho vergessen

AUK schrieb:
1. es gibt hier einen edit button. den solltest du dir mal anschauen. du musst nicht drei mal nacheinander was posten.
2. wir sagten es sei unmöglich den einfach so zu unlocken. der mobil mod ist ja wieder ein wenig was anderes
3. den vcore musst du auch mit programmen verändern können. ich habe aber den namen scho vergessen

1.Ja du hast recht , und wird ned mehr vorkommen.
2.naja ich hab den prozzi völlig frei gekriegt ich kann im bios muli 20 stellen .
3.ou man crystal heisst so ein programm. aba geht nicht es bleibt imma bei 1.65 ,dabei ist grade der vcore wichtig bei mobile ,was am meisten bringt ,nähmlich temp unterschiede. niemand erfahrung mit a7v600x asus???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh