Ati 4870 3d Modus möglich? was brauch ich?

Elbarto0

Enthusiast
Hallo leute

tyoa irgentwie is es ja schon cool zwar nich immer aber mal so nebenbei is es geil.

Meine frage können Ati grafikkarten vorallem die 4870 die ich besitze 3d Spiele oder Filme abspielen?.

Nvidia zb hab ich schon die treiber und die software gefunden. Ist das auch bei ATI möglich

wen ja was brauch ich? ich habe von Imaxx in Berlin so eine 3D Brille kann ich die nutzen? wenn es geht. danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du so etwas wie bei nVidia mit der 3D Brille realisieren? Das wird bei ATi/AMD echt schwer sein (fehlende Treiberunterstützung).

aja danke is dieses rot blau oder was auch immer des is wird das als richtiges 3d erkannt oder nicht so wirklich?

und wo beckomm ich sone brille her brauch ja nur 1ne und bei ebay verkaufen die immer so viele und 1ne is extrem teuer und auchnoch auß pape

ich hab hier ausm imax ne brille aber das geht sicher nicht damit

rot/blau bzw. rot/grün brillen nennt man auch anaglyphenbrille. Das ist schon echtes 3D das man da sieht, nur halt mit verfälschten farben. Ist die billigste möglichkeit für 3D und wenn deine brille aus dem imax kino auch eine solche farbfilter brille ist, dann geht das mit der.

Sogar für farbenblinde funktioniert die geschichte, ist dann halt unter umständen schwarz/weiss das bild. :)

Wurstel dich mal am kiosk durch die zeitschriften, da sind immer wieder mal welche dabei. Oder frag mal einen optiker, die haben zuweilen auch welche als muster rumfliegen.

Ist das aus den Imax Kinos net eine sog. Polarisationsbrille?? Wenn ihr Ice Age 3 in 3D gesehen habt, wurde ja auch so eine Brille ausgegeben. Die war normal durchsichtig, also nix mit rot/grün. Mich würde interessieren, wo man solch eine Brille kaufen kann. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass heuer noch ein paar interessante Filme in 3d heraus kommen.

also als ich im imaxx final destination 4 in 3d gesehn habe hab ich meine brille behalten.

ich teste des mal die treiber für ati mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das aus den Imax Kinos net eine sog. Polarisationsbrille?? Wenn ihr Ice Age 3 in 3D gesehen habt, wurde ja auch so eine Brille ausgegeben. Die war normal durchsichtig, also nix mit rot/grün. Mich würde interessieren, wo man solch eine Brille kaufen kann. Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass heuer noch ein paar interessante Filme in 3d heraus kommen.

Eas bringt dir die Polarisationsbrille, wenn deine Quelle (Monitor) keine polarisierten Bilder liefern kann!?

Eas bringt dir die Polarisationsbrille, wenn deine Quelle (Monitor) keine polarisierten Bilder liefern kann!?

Wusste nicht, dass auch die "Quelle" geeignet sein muss. Aber warum erscheint dann z.B. Ice Age 3 auf DVD und Bluray auch in 3D? Oder bedeutet das, dass sich :confused::confused:die 3 D Version des Films auf DVD/Bluray mit der Version im Kino unterscheidet. Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren.:confused:

In den Kinos werden die 3D Filme entweder per Polarisations- oder per Shutter-Verfahren gezeigt. Teilweise (es gibt verschiedene Anbieter der Technik) werden sogar zwei Projektoren verwendet.

Für die Polarisationstechnik wird sogar eine spezielle Leinwand benötigt. Soll aber je nach Anbieter die beste Qualität bieten - im Prinzip findet man aber gar keine direkt Vergleiche im Netz, die Aussagen muss man also alle mit Vorsicht genießen.

Mit der Rot/Grün etc. Brillen-Geschichte hat das überhaupt nichts zu tun.

Und die aktuellen Filme auf DVD/Blu-Ray sind leider (wenn überhaupt) nur als "Rot/Gründ" Version (bzw. "Cyan/Magenta" wenns so geschrieben wird...) vorhanden. Also nicht mit der Qualität im Kino vergleichbar!

Bis dato ist es auch noch gar nicht beschlossen wie genau in Zukunft das 3D Material auf Blu-Ray gebannt werden soll und welche Anzeigetechnik sich nun durchsetzt.
Auf der PC Ebene kann man ja auch entweder Polarisationstechnik oder Shutter-Technik kaufen. Zukunftssicher ist aber aktuell Beides nicht.

Gruss
Simon

In den Kinos werden die 3D Filme entweder per Polarisations- oder per Shutter-Verfahren gezeigt. Teilweise (es gibt verschiedene Anbieter der Technik) werden sogar zwei Projektoren verwendet.

Für die Polarisationstechnik wird sogar eine spezielle Leinwand benötigt. Soll aber je nach Anbieter die beste Qualität bieten - im Prinzip findet man aber gar keine direkt Vergleiche im Netz, die Aussagen muss man also alle mit Vorsicht genießen.

Mit der Rot/Grün etc. Brillen-Geschichte hat das überhaupt nichts zu tun.

Und die aktuellen Filme auf DVD/Blu-Ray sind leider (wenn überhaupt) nur als "Rot/Gründ" Version (bzw. "Cyan/Magenta" wenns so geschrieben wird...) vorhanden. Also nicht mit der Qualität im Kino vergleichbar!

Bis dato ist es auch noch gar nicht beschlossen wie genau in Zukunft das 3D Material auf Blu-Ray gebannt werden soll und welche Anzeigetechnik sich nun durchsetzt.
Auf der PC Ebene kann man ja auch entweder Polarisationstechnik oder Shutter-Technik kaufen. Zukunftssicher ist aber aktuell Beides nicht.

Gruss
Simon

Danke für die Info.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh