[Kaufberatung] Ati 5870,5970 oder Fermi warten??

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hi,

Hab eine frage, und ich brauche eure Meinung.

Ich baue mir neues sys, und ich hab bis jetzt alle komponenten, auser Graka,

SYS:
Amd 965 BE - C3
Gigabyte 790FXT UD5P
4GB Gskill Ripjaws 1600 Mhz
LG W2453TQ 1900x1080
und den rest was dazu kommt....

die frage:

Welche Graka soll ich kaufen, 5870, 5970, oder fermi warten, aber weill fermi irgendwan in januar rauskommt:mad::shot:, hab kein bock so lange zu warten nur auf eine graka, oder soll ich besser warten.
Alle neue und kommende spiele mussen auf 8xAA ,16xAF, alles High laufen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auch, über Fermi weiß aber kaum jemand was draus wird...

Für deinen Bildschirm reicht eine 5870 mehr als aus. Eine 5970 wäre nur eine Schwanzverlängerung ohne praktischen Mehrwert. Auf Fermi warten würde ich an deiner Stelle nicht mehr, wenn Du schon alle Komponenten da hast.

Ich würde auch fermi warten , aber das problem ist , das ich keine ersatz karte habe, und bin schon 6 mon ohne PC , hab laptop von frau, ich drehe durch, jetzt hab ich endlich geld gespart, und dann macht nvidia dieses scheiss:mad:

ati is doch selber erst frühestens januar erst wieder lieferbar

Dann klemm ne günstige 5770 oder ne GTS 250 oder sowas rein und warte auf Fermi, wenn Du willst - kann aber April werden. Wie gesagt, die 5870 ist für dein System schnell genug.

Fermi Im Januar? Träum weiter ;)

Kauf einfach was du jetzt gut findest ...

Aber man weiß bei Ati wenigstens schon alles, bei Fermi is noch alles unbekannt...

Für deinen Bildschirm reicht eine 5870 mehr als aus. Eine 5970 wäre nur eine Schwanzverlängerung ohne praktischen Mehrwert. Auf Fermi warten würde ich an deiner Stelle nicht mehr, wenn Du schon alle Komponenten da hast.

Hi,
ich hatte immer nvidia gehabt,niemals probleme, und jetzt das letzte war 4870x2, und ich hatte immer probleme mit dem Ati treiber, deswegen wollte ich jetzt nvidia wieder kaufen , aber das warten , da hab ich kein geduld.

Du solltest bzw musst auf jeden Fall warten, die 5870 ist praktisch nicht verfügbar und zudem ist der Preis mittlerweile künstlich in die Höhe getrieben worden dadurch dass die Nachfrage nicht befriedigt werden kann.
Würde an deiner Stelle warten bis der Fermi erhältlich ist bzw erste Tests, denn vorher bekommst du ohnehin keine Alternative zu kaufen, vorausgesetzt Fermi erscheint ca im Januar.

Ne X2 ist auch ne Dual-GPU-Karte - die 5870 ist da problemloser. Nimm doch ne 5770 als Übergangslösung - oder eben ne Midrange nv. Ich hab derzeit drei Grakas hier liegen. Muss man nichtr ohne sein und kann sich aussuchen, ob man wartet oder verkauft. Eine günstige Midrange-Graka auf Lager haben ist immer gut - schon um zu testen, ob evtl. Fehler von der Graka kommen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte immer nvidia gehabt,niemals probleme, und jetzt das letzte war 4870x2, und ich hatte immer probleme mit dem Ati treiber, deswegen wollte ich jetzt nvidia wieder kaufen , aber das warten , da hab ich kein geduld.

Meine x2 läuft meiner Meinung nach besser als alle Nvidia die ich voher hatte - so scheiden sich also die Geister.

Nimm ne 5870 und du wirst ohne Probleme richtig fett zocken können :xmas:

Kauf dir jetzt eine günstige Übergangskarte und, wenn die Fermi Karten draußen sind, die richtige Karte.

Fermi april:eek: , nvidia soll sich:shot:, aber ich denke die mussen das in januar rausbringen, sonst sieht das sehr schlecht für nvidia

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Ich denke auch das ich eine übergangs karte kaufen muss, weill das mit lieferzeit und den ati preis sieht auch schlecht.

release wirds wohl kurz vor weihnachten geben, ne auch nur annähern schlechte Verfügbarkeit ( so wie jetzt bei ati ) wirds wohl erst im jän feb geben und ne richtig gute Verfügbarkeit april mai

Ist zur Zeit alles Speku, genauso wie wann die Karten verfügbar sein werden.

release wirds wohl kurz vor weihnachten geben, ne auch nur annähern schlechte Verfügbarkeit ( so wie jetzt bei ati ) wirds wohl erst im jän feb geben und ne richtig gute Verfügbarkeit april mai

Ich dachte Januar...

ne Weihnachtsgeschäft wird NV ati sicher versuchen zu vermiessen aber mit nem 100% paperlaunch also nur Tests ( wenn sie das nit machen muss die Fermi bei Spielen echt gegenüber ATI abloosen )

Also die Fermi Consumer Grakas werden wohl Anfang Mitte April erst in Stückzahlen den Handel erreichen.

Kauf dir, wie schon hier erwähnt, ne Übergangskarte und entscheide dann.

Gruss

ich hab fast dasselbe system bis auf die ripajws, hab ddr3 200 und 8 gig von denen, hab mnit ne gainward GTX 260 GS OC mit 1792mb geholt als übergang für 170 euro, später nutz ich die einfach als übergangskarte, is dir das zu teuer, die 900mb version kostet 140 oder eben ne GTs 250, und später als physx karte nutzen

In Anbetracht dessen, dass die HD5870 eh nicht verfügbar ist und du so oder so auf die Karten mind. bis Weihnachten oder gar länger warten müsstest, würde ich an deiner Stelle jetzt zu einer lieferbaren 5770 greifen. Damit kannst du immernoch zocken und günstig ist die Karte im Vergleich auch noch...

ich denke dann muss eine übergang karte her, aber das mit nvidia , das die erst in april consumer karte rausschicken, das finde ich echt zum :kotz:,
und papierlaunch, das ist sowieso scheisse.

würde mir an deiner stelle erstmal ne günstige 4890 oder GTX 275 um die 140€ kaufen! damit haste bestimmt auch erstmal deine freude...

omg, grad erst gesehen das die GTX 275 nicht mehr unter 200 zu bekommen sind...mmh, hab für meine vor 3 monaten nur 160 bezahlt.

ja die preise sind nicht normal, oh man, ich weiss jetzt echt nicht, ich gebe ungern jetzt 150 € für eine karte, und dann wieder nach 1-2-3 monate wieder 350+ € für andere.

Und ich kann net ohne pc sein, das ist auch das problem.

Und ich kann net ohne pc sein, das ist auch das problem.

Gibt aber keine andere Möglichkeiten als eine günstige Übergangskarte oder einfach auf den Fermi warten.

Oder natürlich eine ATI, denke dass die 58xx vor Weihnachten wieder lieferbar sein sollten.

Ne gebrauchte 4870 mit 1GB gibt's unter 100€, was gibt's denn da für Gedanken an andere Karten zu verschwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh