[Kaufberatung] Ati 5870,5970 oder Fermi warten??

Also ich warte auf die Larrabee Grafikkarten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider erst ende 2010 aber find ich gut das ein 3.dazu kommt.

früher gabs soviele mitstreiter wie nv,ati,power vr,voodoo,s3,matrox.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte auch lieber ne 5850 oder 5870`er karte geholt seit wochen am suchen für natürlich vernünftigen preis und nicht wie zurzeit alles nur überteuert, hab deswegen auch zur ner 4870x2 gegriffen zum glück auch noch neu für 215€ bei ebay konnte auch nicht mehr warten....

Eine HD4890 reicht für 1920x1200 bei mir für alles, habe mir die Vapor X geholt eine HD5870 hatte ich auch beim lunch die schon nochmal gut Power mehr hatte aber die Spiele gehen auch so ganz gut ohne HD5870 ;)

Eine HD5850 hätte ich auch gerne genommen aber das mit der verfügbarkeit nervt mich massiv und Nvidia kannst zur zeit auch vergessen deswegen war die HD4890 vom P/L die einzige Karte die für mich in frage gekommen ist.

wen 8xAA ,16xAF, alles High brauchst du min eine 5970er um 1900er zu fahren.
ob du wartest das musst du selbst Wissen :d
aber vor Januar gibt des nichts mit NV,auser Papier Tiger nur Luft :d

Moinsen,

also eine 5970 ist in meinen Augen eine absolut schlechte Wahl. Sie soll extrem unter Hitzeprobs, Lautheit etc. jammern.

Ich kann dir auch nur zu einer 5870 raten, sie ist mit dem neuen ATI Treiber ohne Probleme nutzbar. Normalerweise bin ich auch ein "nVidian`er", aber da die so gut abgeschnitten hat, habe ich mich zu den 5870`igern entschieden, und mein Quad-SLI weggefeuert. Ich nutze selber 2x5870 mit WaKü, und kann nur sagen, das muss die "Fermi" erstmal knacken. Desweiteren wird wohl die Verfügbarkeit von der "Fermi" mitte nächsten Jahres flächendeckend sein...

Also, Übergangsgraka für ~100,oo€ und warten bis die 5870 wieder lieferbar ist.

grtz

RomeoJ

leider erst ende 2010 aber find ich gut das ein 3.dazu kommt.

früher gabs soviele mitstreiter wie nv,ati,power vr,voodoo,s3,matrox.

Sollten die gerüchte um die PS4 mit power VR Series 6 stimmen scheint das ja wieder ne halbwegs performante Serie zu sein. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das ein Hersteller der so lange vom High-End Markt verschwunde ist sich mit einem Schlag zurückmelden kann.

Fermi? Würd ich nie drauf warten! Keiner weiß was genaues und selbst NV hat kaum Exemplare, weil sie es nicht in den Griff bekommen.
Eine 5870 reicht momentan für alles aus und soll in der nächste Woche recht gut verfügbar sein (man schaue sich nur die Liefersituation bei K&M an...)!

also das was er Fordert von der Graka bringt die 5870 ins Ruckeln daher unter CF oder 5970 geht es nich ...

und da er nich nach CF gefragt hat geht nur 5970 ;)
DX 11 gibt es ja auch noch ;)

Um nur annähernd eine 1900x1080 Auflösung zu befeuern, muss du jetzt bestimmt 100€ mindestens ausgeben. Ein Investition die dir dann später fehlen wird. Klar wenn du gut verdienst, sollte das vielleicht auch nicht so schlimm sein.

Überhaupt macht die Verfügbarkeit der schnellen Karten große Probleme, auch bei Nvidia. GTX 275/285 sind kaum lieferbar und wenn doch, dann einfach zu teuer für die gebotene Leistung und Features.

Du solltest bzw musst auf jeden Fall warten, die 5870 ist praktisch nicht verfügbar und zudem ist der Preis mittlerweile künstlich in die Höhe getrieben worden dadurch dass die Nachfrage nicht befriedigt werden kann.
Würde an deiner Stelle warten bis der Fermi erhältlich ist bzw erste Tests, denn vorher bekommst du ohnehin keine Alternative zu kaufen, vorausgesetzt Fermi erscheint ca im Januar.

Also bis März dann mindestens.GLaube kaum das einer soviel geduld hat wenn er jetzt keine vernünftige Karte hat..

Wenn du den 965BE im C3 noch nicht bestellt hast, dann kannst ja hierzu greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a436901.html
+ 4x 5870
Damit solltest du 1920x1080 schon iwie hinkriegen
;>

Naja, die Übergangskarte(was zweifelsohne das Sinnvollste wäre) kannst du ja wieder verkaufen.
Da machst du dann zwar 30% Verlust (vom Wert der Karte) aber das sollte nicht so tragisch sein.
Und auch mit dieser Karte wird alles auf high laufen, nur halt vllt. nicht mit AA,AF.
http://geizhals.at/deutschland/a393495.html
oder auch ne GTS250.

Fermi? Würd ich nie drauf warten! Keiner weiß was genaues und selbst NV hat kaum Exemplare, weil sie es nicht in den Griff bekommen.
Eine 5870 reicht momentan für alles aus und soll in der nächste Woche recht gut verfügbar sein (man schaue sich nur die Liefersituation bei K&M an...)!

Ja, das hab ich gesehn, bei K&M kaufe ich auch fast immer, und die soll heute oder morgen lieferbar sein.

Das waren sie in den letzten Monaten schon oft. ^^
"morgen lieferbar" wird aber ständig verschoben.

Wenn du den 965BE im C3 noch nicht bestellt hast, dann kannst ja hierzu greifen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a436901.html
+ 4x 5870
Damit solltest du 1920x1080 schon iwie hinkriegen
;>

Naja, die Übergangskarte(was zweifelsohne das Sinnvollste wäre) kannst du ja wieder verkaufen.
Da machst du dann zwar 30% Verlust (vom Wert der Karte) aber das sollte nicht so tragisch sein.
Und auch mit dieser Karte wird alles auf high laufen, nur halt vllt. nicht mit AA,AF.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393495.html
oder auch ne GTS250.

:shot:

Niemals, für genau so viel geld hab ich mir , Ram, mobo, WLP, 3 Lufter, Megahalem Dark, Retention kit AM3 gekauft, für Intel gebe ich nimehr so viel geld raus, hatte bis jetzt immer intel, war gut , aber nicht das ich jetzt super rechner hatte, und AMD geht genau so gut, und noch billiger, steck lieber geld in super duper graka.

so nach langen überlegen, ich nehm jetzt ATI 5870, was denken sie reicht die karte für 1900x1080, 4-8AA+16AF, alles High, oder soll ich lieber 2 x 5850 in CF nehmen, oder 5870 in CF?

Danke

<-- Fragt sich gerade wie Du eine Karte nehmen willst die nicht verfügbar ist^^
Dir scheint es CF angetan zu haben. Trotz aller Nachteile kommt die FPS-Geilheit durch? Und das obwohl Dein Monitor nicht mal einer der Großen ist? Ich würde erst mal mit einer 5870 anfangen (wenn Du eine Auftreiben kann) und wenn es dann immer noch nicht reicht eine zweite dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das ich es so mache, aber ich wollte noch meinungen hören,reicht eine 5870 für 1900x1080 alles high, 16xAF und mindestens 4xAF?

Es hängt von Deiner Software ab :-)
Ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen: Es reicht sogar locker für 2560x1600. Jedenfalls wenn man meinen Softwaremix betreiben würde. Ich hätte lieber eine 5870 gehabt anstatt der 5970 ... bin nicht so zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt von Deiner Software ab :-)
Ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen: Es reicht sogar locker für 2560x1600. Jedenfalls wenn man meinen Softwaremix betreiben würde. Ich hätte lieber eine 5870 gehabt anstatt der 5970 ... bin nicht so zufrieden.

Wieso , was ist mit 5970 los?

Sie ist nur unwesentlich schneller als eine 5870 wenn CF funktioniert. Sie ist wesentlich langsamer wenn CF nicht funktioniert und Du hast alle Multi-GPU-Nachteile über die Du ja schon gründlich informiert bist :-) Ich hab also Treiber-Geeier, Exe-Renaming und Rendermodi-Testing und Anno1401 bricht trotzdem auf 10 FPS ein während mein schöner Silent-Rechner jetzt einer Flugzeug-Turbine gleicht.

jetzt weisst du warum ich keine X2 mag :shot:

Man kann CF nie richtig deaktiveren :(

HISN, Probier die Geschichte mal mit AI OFF da ist auch CF Deaktiviert ;)

Ganz einfache Frage: ATI kaufen und bei guter Verfügbarkeit und Preis Fermi kaufen und ATI in die Bucht hauen! Der Verlust wird nicht riesig sein...da kann man im Grafikbereich auch mehr in den Sand setzen!

PS: Und wer weiß, vielleicht reißt Fermi doch nicht ganz soviel raus, wie jetzt schon alle wissen? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh