Ati 9700 Lässt sich nicht übertackten?

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Hi ihr freaks
Ich hab vor kurzem ne ATi Radeon 9700 (Club3d) günstig bekommen. Nun wollte ich diese übertackten um zu sehn wie weit die geht (bin framepunkte geil :p ) aber nix tat sich werder mit Rivatuner oder Powerstrip (immer die neuste version genommen). Egal was ich wie hoch ich den Tackt gestellt habe ich hab einfach nicht mehr punkte in der Benchmark bekommen (3dmark 2001se +2003). Ist die Grafikkarte irgenwie gespeert gegen übertackten oder mach ich was falsch? Wenn se gespeert ist könnt ihr mir bitte sagen wie ich den entspeere?

Mfg Satan der Höllenfürst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das BIOS deiner graka ist gelockt! du musst ein anderes b.z.w ein unlock, pro oder ein modifiziertes BIOS auf deine graka spielen.

Aha und kannst du mir vieleicht auch sagen wie ich das mache?
Ich ein totaler noob in so sachen und will nix verkehrt machen :rolleyes:
Gibts vielleicht ne Seite wo sowas genaubeschrieben wird?

mfg Satan der Höllenfürst

Auch wenn ich ein wenig vom Thema abschweife :)
Mich hat schon länger interessiert wo Bacharach liegt, schreibst dass du daher kommst. Ist das nicht irgendwo an der Mosel oder so?

Bacharach is am Rhein und liegt genau zwischen Koblenz und Mainz in der Mitte :d

Mal ne Frage gibts da nit ne andere möglichkeit nur das bios freizuschalten schalten ohne ein neues zu flashen? Ich will mir die Karte nicht kaputt machen!

kauf dir ne PCI Graka dann kann auch nix kaputt gehen;)

Jo dann erst mal danke für eure tips ich werd mich am Wochenende mal hinsetzen und das gaze mal in ruhe angehen :d

mach das!

@backblech
macht nichts... aber warum dann "jo"?? egal, scheiß drauf!

ich hab das bios meiner 9700np jetzt insgesamt schon 8mal geflasht und nie war irgendwas...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh