ATI 9800 Pro oder GeForce FX 5900 Pro

Sportive

Neuling
hi leute
ich möchte mir nästen monat ein neuen system zusammen schrauben.
ich dachte an ein Pentium IV 3.0 GHz 800MHz , Asus P4C800 Deluxe , 2X 512MB Corsair CL2 DDRAM PC433.
jetzt stellt sich nur die frage ,welche Grafikkarte:confused:
sonst hatte ich nur GeForce, von den Radeon 9800 Pro hört mann auch nur gutes!
aber ob die Radeon 9800 Pro wirklich so gut laufen , na ja ich weiß es nicht , nacher gibs damit probleme.....
zu was würdet ihr mir raten Radeon 9800 Pro
oder GeForce FX 5900 Pro
:confused: und was für ne firma aber keine (Gainward )!
cu sportive;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Sapphire Radeon 9800 Pro und bin wirklich mehr als zufreiden! Und 399 Euro ist auch recht fairer Preis :d

Muss sagen - super Karte - ich bereue den Kauf nicht - siehe "Mein System"

also bei dir siehts mit geldknappheit wohl negativ aus, also würde ich dann auch ne 599 ultra kaufen, denn die ist ein wenig schneller, wobei bei der radeon die bildqualität besser ist.....ist schon fast geschmackssache^^

aber kauf dir wenn möglich besseren ram, so ocz ddr500^^ oder die neuen golden dragon.....sollen so zwischen 240 und 270 gehen, richtig nice^^

also wenn du ne nvidia grad drin hast, nimm die fx. hast du grad ne radeon nimm die 9-8er. das lohnt suích wegen den treiber-konkurenz problemen nicht.

gibs denn viele probleme mit den Radeon treibern, der eine sagt ja , der ander nein.
leuft denn wirklich alles ohne probleme mit den Radeon 9800pro??
oder gibs hir leute, die schlechte erfahrung mit der karte gemacht haben!

@Hollyprayer

aber kauf dir wenn möglich besseren ram, so ocz ddr500^^ oder die neuen golden dragon.....sollen so zwischen 240 und 270 gehen, richtig nice^^

wo gibs denn den speicher , haste mal ein link wo mann sích über die speicher informiren kann?

Naja, ich hatte mal eine GeForce 5900 nonPro von MSI in meinem PC. Und ich dachte "ach NVidia da läuft alles". Pah, z.B. Battlefield 1942, da sind genau die selben Probleme wie mit einer Radeon zu verzeichnen. Außerdem hat das Game derbe geruckelt, keine Ahnung warum. Da liegt noch viel arbeit bei NVidia die Treiber zu optimieren. Mit meiner 9700Pro jedenfalls läuft es total flüssig.

Also wenn du denkst das die Treiber von NVidia "reif" sind, dann hast du dich getäuscht ;). Die stecken noch in den Kinderschuhen und haben genauso viele macken als die von ATI in den Games. Ich sage mal heute liegt es mehr am Game selber als an den Treibern, so ist das leider mal. Das eine läuft mit der Karte/Treibern besser das andere mit der anderen.

Ich jedenfalls habe die laaange (21cm langes monstrum) GeForce 5900 zurückgeschickt und meine Radeon behalten. Mit der läuft auch alles einwandfrei, auch wenn man in manchen Games FSAA ausschalten muss um es spielen zu können. Das musste man übrigends auch bei den NVidia 44.03 Treibern ;).

Und JA,ATi-Treiber sind genauso schlecht,wie schon immer...
ATi kann zwar grakas Bauen aber keine Treiber basteln... :(

Original geschrieben von siegemaster
Und JA,ATi-Treiber sind genauso schlecht,wie schon immer...
ATi kann zwar grakas Bauen aber keine Treiber basteln... :(

Naja, nicht schlechter als die NVidia 44.03 :d. Und das sage ich nicht weil ich ATI oder NVidia liebe, sondern ganz aus dem wissen raus. Oder was denkst du warum NVidia auch ständig nachbessern muss ;).

Ich denke mal "die perfekte" Karte gibts nicht. In dem Spiel hat Ati die Nase vorn, und in einem anderen NVidia. Aber ich sage mal worüber ich froh bin: Das die Demos von Half Life 2 auf einem Pentium 3,0Ghz und einer Ati Radeon 9800Pro stattfanden :d. Das heisst das das Game schonmal perfekt auf einer ATi laufen wird :d. Das heisst aber nicht das sie auf einer NVidia schlecht läuft, nur die tatsache das es eine Radeon 9800Pro war fasziniert mich :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh