ATi aber welche????

o$$!ram

Urgestein
HI, (sorry das ich schon wieder nerve ... :rolleyes:)

Also, ich möcht mir ja ne neue Graka kaufen, hab da auch schon paar rausgesucht aber weiss nicht welche ich da nehmen soll.

Also die hier sinds:

Sapphire Radeon 9500Pro - 128MB
Sapphire Radeon 9500NP - 128MB
Gigabyte Radeon 9500NP - 64MB
Sapphire Radeon 9600Pro - 128MB
Sapphire Radeon 9600NP - 256MB

So und nur geht die frage an euch:

WELCHE IS WOHL DIE BESTE?????? ich weiss das ihr jetzt warscheinlich sagt das es die R9500Pro is (was es ja auch is), aber ich will nun mal keine ~ 200€ ausgeben für ne graka, wenn ich eine für 150€ bekomme und die dann @ Pro laufen lassen könnte und damit gleich schnell ist!?

Also der preis unterschied zweischen R9500NP und R9600Pro liegt bei ca. 10€. Soll ich lieber die R9600Pro nehmen oder die R9500NP?

Weiviel schneller ist die R9600Pro gegenüber der R9500NP-?

Die Gigabyte kostet NUR 100€ <- sehr guter preis denk ich mal!? Aber, sie hat ja "nur" 64MB - is die NP mit 128MB viel schneller oder wie sieht das aus?

Also das wars dann erst mal ...

Greets ossiram :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sapphire Radeon 9500Pro - 128MB
...
geb 400 € und kauf dir ne 9800Pro :P

wusst ichs doch das ihr sagt das ich die Pro nehmen soll :(

hmm ... was is wenn ich aber nur das geld für ne nP oder 9600Pro hab!? :eek: :confused:

Hmm, des is schlimm ...

wie siehts denn aus wenn ich die hier nehmen würd:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23886&item=2742858818

???????????????? :eek:

Aber da kann halt auch weider das prblem sein das sie nicht @ 9700 dann läuft! :( :confused:

Wie hoch is den die warscheinlichkeit das die @ 9700 läuft?

(BIETET BLOSS NICHT AUF DAS ANGEBOT!!! ;) :ha)

Die R9500NP is schon so schnell wie ne MSI GF4TI4200 8x TDH 128MB !?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen warte noch bis zum ersten, da gibts warscheinlich wieder geld...oder versteiger was bei e-bay oder stell dich an die straße..:P
spar lieber noch ein wenig und kauf dir die 9500Pro oder spar noch "etwas" länger und kauf dir gleich ne 97 oder 98 Pro

woher sollte ich am ersten geld bekommen? :eek:

an die staße stellen: NEEEEE.

Hmm, :-O

Ich bekomm ja noch kohle für meine alte R9100.

WER WILL SIE??? Verkaufe eine fast neue (4Monate alt!?) Sapphire Radeon 9100 - 64MB läuft ohne Probleme @ 275/275.
Hab schon mal 10027 Punkte beim 3DMark bekommen (@ 285/285).

Verkauf sie für 60€! :ha :d

taschengeld, kann ja auch sein das du keiner der glücklichen 5 millionen arbeitslosen in .de bist :)

ich bin nicht abrbeitslos! icg bin nur schüler! :-D

ne, vom taschengeld darf ich nix für den PC nehmen! :ha

Kleine Frage:

Is die Albatron 128MB GeForce4 Ti4680P Turbo schneller als die R9500np????

also beide gleich!?

alber die R9500NP is doch schon en bissl teurer ...

ne ich hab die treiber eh immer auf höchste leistung ...

abe rhab grad gesehn das ATI auch bald den neuen chip bringen wird - werde hohl doch noch warten und dann wohl ne R9700NP oder Pro holen.

Moin,

ich kann nur die 9700 np empfehlen...

hatte vorher die 4200 @ 310/300 und konnte bei ET nur noch unter 16 Bit einigermaßen ruckelfrei spielen...
Nun ist alles wieder auf high und unter 40 fps komm ich nimmer!

Original geschrieben von ossiram
ne ich hab die treiber eh immer auf höchste leistung ...

abe rhab grad gesehn das ATI auch bald den neuen chip bringen wird - werde hohl doch noch warten und dann wohl ne R9700NP oder Pro holen.
oder so...

aber bis dahin wird man gar keine R9700 mehr bekommen!?

Ausser bei e-bay und da sind sie meist teuer.

Aber mal so ne frage:

wie is den die R9600NP so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn du suchst wirst du Reviews finden..:) natürlich bekommst du die 9700 dann noch...

wenn du auf den neuen chip wartest kannst du nurnoch 9600er kaufen. die 9500/9700er reihe läuft jertz aus, 9700er sind schon netmehr sooft(udn vorallem billig) zu bekommen, das wird bei den 9500ern auchnetmehr lange dauern...

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt die Radeon 9500 GOLD 128MB 3.3ns enhanced gekauft.

Hab jetzt noch en kleine frage:

Is 3,3ns oder 3,0ns besser zum OC??? :confused:

Für den Preis der 9500 Gold krieg ich doch schon ne 9500 Pro und die dürfte doch besser sein oder?

hättest mir früher sagen müssen wo du die her hast! :eek:

Naja, wenn die aber @ 9700 läuft dann is der preis für die besser.

@ seahawk
am besten die 9600 pro Ultimate :) schön leise und ausreichend schnell.

tja, hab die karte heute bekommen und natürlich gleich eingebaut.

Dann hab ich win neu installiert und den gepatchten Treiber druff gemach und jetzt läuft sie @ 9700NP und ich bekomm 13585P :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh