Ati - Fehlermeldung bei Systemstart?

TermyD

Enthusiast
Hi folks,

seitdem ich mich mit meinem Rechner an einer W2K Domäne anmelde, bekomme ich bei jedem Start des Systems folgende Fehlermeldung meiner ATI Graka:

DesktopHilfe

Konfigurieren der Fernsehanzeige.

(Ich den entsprechenden Screenshot angehängt)

Wenn ich diese Meldung wegdrücke kann ich ganz normal arbeiten und es ist alles in Ordnung.

Ich habe keinen Fernseher angeschlossen und habe auch vorher noch nie diese Fehlermeldung gehabt.

Melde ich mich lokal an dem PC an, dann tritt dieser Fehler nicht auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und vor allem wie ich das abstellen kann?

CU

TermyD

Anhänge

• ati fehler.jpg
    ati fehler.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal unter "erweiterte Einstellungen" und dann bei "Anzeige" nach, ob dort ein weiteres Gerät, außer deinem Monitor angeschaltet ist.

Habe ich, es ist kein anderes Gerät aktiviert und auch nichts beim Schema etc. eingestellt!

Was micht halt nur so wundert ist, das dieser Fehler nur beim Anmelden am Server auftritt, aber nicht bem ganz normalen lokalen arbeiten :(

Vielleicht hilfts, wenn du das Control Panel de- und wieder installierst. (oder komplett Treiber + Control Panel).

Zumindest werden solche Optionen ja erst mit dem CP zugänglich.

edit: Du hast aber schon unten links das Häkchen weggeklickt? :)

@Gauder

ja, Häckchen habe ich weggeklickt :d, jedesmal

Hallo mache doch mal in der msconfig alle ATI einträge raus.

Start-Ausführen- Msconfig , dort dann in die kartei "systemstart" wechseln.

kann ruhig alles was nach ATI aussieht raus, kann nix passieren

(das ist eine Therorie und muss nicht wirklich die lösung sein,, aber hoffe ich mal :d l

MFG

Neuinstallation hat nichts gebracht. Wenn ich mich als lokaler User oder als Admin am System anmelde, tritt der Fehler nicht auf.

Nur als Benutzer mit Anmeldung an der Domäne kommt diese Fehlermeldung.
Und als normaler Benutzer kann ich leider msconfig nicht ausführen.

So ein Sch... :grrr:

dann mache es doch als admin, die msconfig bleibt doch gleich ;)

MFG

Das bringt nichts, da ich nur das Control Panel deaktivieren kann. Beim nächsten Start der Anzeige kommt die Fehlermeldung wieder hoch.

Der Fehler muß daran liegen, daß das System nicht abspeichern kann, das die Hinweismeldung bereits gezeigt wurde. Sprich das das Häckchen deaktiviert wurde.

Die Option "Alle Warnungen erneut aktivieren" ist ausgeschaltet.

Gibt es noch eine andere die relevant sein kann?

CU

TermyD

Vielleicht mal alles aktivieren, booten und dann alles deaktivieren, damit die Aktiviererei von vorne neu beginnt? :rolleyes: :confused:

Das hatte ich nach der Neuinstallation des Treibers schon mal getestet. Leider ohne Erfolg :(

was für ein Treiber ist es denn überhaupt ?

3.6, 3.7 ?

Ist der Catalyst 3.7

HEUREKA

Hab die Lösung gefunden :d

Es lag wie schon vermutet an den unterschiedlichen Benutzerprofilen zwischen den lokalen und zentralen Usern :wall: .

Nachdem ich die ATI Meldung deaktiviert habe und dann das aktualisierte Benutzerprofil auf den Server kopiert habe, funzte es einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

CU (ein sichlich weniger genervter)

TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh