ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja da ich mit 1920x1200 zocke dnek ich muss die 1GB her :d

derzeit kann ich die native auflösung fast garnicht benutzen , leider.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Optimus

Die Karten haben dann im Crossfire trotzdem nur 512MB und nicht 1GB. Jede Karte kann nur auf 512MB zugreifen, das wird nicht addiert. afaik

In Spielen wie AoC solls angeblich ein wenig bringen. Aber warten wir mal die Benches ab, dauert ja net mehr lang;)

jup weil dann alle daten doppelt vorliegen , jede textur jeder pixel alles ist 2 mal im speicher bei jeder karte einmal!

Jepp, ist etwas wenig.

Bedeutet das dann eigentlich, dass man regelmäßig ruckler hat, wenn der Ram grad ausgegangen ist oder muss man schon etwas mehr drüber liegen, bevor eine starke beeinträchtigung stattfindet?

so schlimm ist das nicht.
der Speicher taktet sehr Schnell.
Der Rest der Graka ist eh nicht so schnell, dass er dadurch limiert werden könnte.
Bei manchen Spielen kann man allerdings bestimme Modi nicht zocken.
Wüsste mal gerne, ob das unvermeidbar wäre, aber da müsste man wahrscheinlich den Entwickler fragen.

Wie oder womit kann man eigentlich feststellen, wieviel VRAM die Karte bei Games verbraucht? Irgend nen Tool oder so?

Crysis ist ok.

Min. FPS ist allemal wichtiger als Average. Das hat ja sogar PCGH schon erkannt;)

also ich habe seit heute auch eine 4870 und bin ein wenig hin- und hergerissen zwischen sehr positiven und eher negativen punkten.

+gutes leistungsplus im vergleich zur g80 gts@702/1050
+bildquali gut
-karte fiept unter last (spawas?)
-mit stockkühler heiß und laut

@Remic2k

Im Test von CB ist die 4870 ca. 24% schneller als die 4850 (CB sollte man aber nicht allzu voll nehmen, imho)

also ich habe seit heute auch eine 4870 und bin ein wenig hin- und hergerissen zwischen sehr positiven und eher negativen punkten.

+gutes leistungsplus im vergleich zur g80 gts@702/1050
+bildquali gut
-karte fiept unter last (spawas?)
-mit stockkühler heiß und laut

Biste sicher das es die Karte ist, die fiept? Bei mir hab ich auch das Prob, dacht auch erst es wären die Karten. Liegt aber definitiv leider an meinem neuen X48-DQ6. Mit einer Karte hab ich das problem aber net, nur wenn beide drin sind und die auf Last schalten.

Nein, die passen net!

Ich überlege mir, um den technischen Fortschritt auch bei mir einkehren zu lassen, meine 3870 CF zu verkaufen und mir vorerst eine 4870 zu kaufen, und diese dann in naher Zukunft im CF laufen zu lassen.
Würde meine CPU reichen, um ein 4870 CF zu 100 % auszulasten?
Brauchte schon für das 3870 CF um die 3,6 GHz.

BTW: jmd. Interesse an einer/zwei 3870ern? :d

Ich überlege mir, um den technischen Fortschritt auch bei mir einkehren zu lassen, meine 3870 CF zu verkaufen und mir vorerst eine 4870 zu kaufen, und diese dann in naher Zukunft im CF laufen zu lassen.
Würde meine CPU reichen, um ein 4870 CF zu 100 % auszulasten?
Kommt auf die Auflösung an. Bei 1280x1024 klar nein, bei 1680x1050 sollten es um die 4GHz sein, bei 1920x1200 kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh