ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ih könnt doch lesen!? ICH HABE DIE 4870 1GB GOLDEN SAMPLE und werde diese auch gleich auf herz und nieren testen der 8.12 rückt so oder so alles wieder in ordnung !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok also, wenn ich EQ2 starte und das Spiel wechselt auf den 3D Modus wird bei der Karte 1 den Takt erhöht aber bei der Karte 2 wird keine Takterhöhung vorgenommen Karte 2 läuft also im 2 D Modus :confused: EQ2 unterstützt CF

laut GPZ Z ist CF aktiv

:confused:

Viel spaß mit der karte, denke du wirst zufrieden sein^^

Aja jetzt bin ich ja auch zufrieden nur die post hat mich aufgeregt,aber mal gespannt was das baby an oc macht :bigok:

Ih könnt doch lesen!? ICH HABE DIE 4870 1GB GOLDEN SAMPLE und werde diese auch gleich auf herz und nieren testen der 8.12 rückt so oder so alles wieder in ordnung !!
Aber eher doch wohl zufällig sonst würdest du wahrscheinlich immer noch hier herum nerven welche Karte du nehmen sollst.

Aber eher doch wohl zufällig sonst würdest du wahrscheinlich immer noch hier herum nerven welche Karte du nehmen sollst.

Ne dann hätte ich jetzt die GTX wo ist dein problem wo ist da die logik ist doch klar das es eine der karten heute geworden wäre bz. ist nur halt dann die 4870,ich habe meiner Mutter beide zettel auf den tisch gelegt und gesagt das sie einen holen soll weil ich mich nicht entscheiden kann,DAS PROBLEM IST DAS ICH 15 EURO MEHR GEZAHLT HABE ALS NÖTIG DA SIE DEN PREIS DER GTX GENOMMEN HABEN!!!:shake: :btt:

Ne dann hätte ich jetzt die GTX wo ist dein problem wo ist da die logik ist doch klar das es eine der karten heute geworden wäre bz. ist nur halt dann die 4870,ich habe meiner Mutter beide zettel auf den tisch gelegt und gesagt das sie einen holen soll weil ich mich nicht entscheiden kann,DAS PROBLEM IST DAS ICH 15 EURO MEHR GEZAHLT HABE ALS NÖTIG DA SIE DEN PREIS DER GTX GENOMMEN HABEN!!!:shake: :btt:
Nun! Ich habe kein Problem du hattest offensichtlich eins mit deiner Entscheidungsfähigkeit.
Und was die Logik angeht, kann ich nur sagen, dass es derselbigen widerspricht, wenn man
sich zwei Karten von verschiedenen Herstellern bestellt und nicht weiß welche man nehmen soll. Und sich vielleicht dann noch die Entscheidung von Forenmitgliedern abnehmen lässt.
Der letzte Satz bezieht jetzt nicht auf dich das sollte allgemein gelten.

Mach mall ein Bild von Gpuz.

b4w.png

@maya what ever das thema ist ja jetzt gegessen.

MfG

Ja das ist jetzt aber 3 mal hinteinander passiert das ide post mist baut einmal ist sogar unten der postbote gleich mit dem schein gekommen hat den reingeworfen ohne zu klingeln da habe ich vonunten runter gerufen was das soll usw. da ware er dann aufeinmal rot geworden

des ist natürlich mies... da wäre ich auch sauer.

dennoch muss man deswegen nicht so rumschimpfen.

Also @all die 790/1050 (maximale bei overdrive) macht sie schon mal ohne thema^^

hi leute ich hab ja auch eine 4870 wollte mal fragen, ich habe so an die 15980 punkte im 3d mark 06 ist das ok oder ist die karte zu langsam ? ich habe hier schon einen gesehen der ist mit seiner 4870 auf über 16000 gekommen, aber das schaff ich irgentwie net :( wie siehts bei euch aus ? unten in der sig steht mein aktuelles sys.

ist es normal das bei furmark beim stabi. test so kleine ruckler sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht genau deshalb hat es ja auch sein Gutes, teste bitte mal die HD4870 1GB, aber lass das OC mal aussen vor,- wenn nicht zufrieden wärst mit der Karte.
Die Treiber sollten ja auch noch was reissen, oder gar viel und dann passt dies schon mit der ATI Karte...

PS: Die 15 Euro holst Dir halt von der Post zurück und gut ist.

hi leute ich hab ja auch eine 4870 wollte mal fragen, ich habe so an die 15980 punkte im 3d mark 06 ist das ok oder ist die karte zu langsam ? ich habe hier schon einen gesehen der ist mit seiner 4870 auf über 16000 gekommen, aber das schaff ich irgentwie net :( wie siehts bei euch aus ? unten in der sig steht mein aktuelles sys.

Der 3D Mark hängt von der CPU ab wie oft den noch :mad:

Und ich hab schon welche gesehn die über 18,7K schaffen :shot:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6880855&postcount=1063

wann kommt neuer catalyst raus ? wieviel bekommt man für die 4870 512 noch ? dann kauf ich mir eine 1 GB version :)

? is mein i7 langsam ? :))

Kleiner beitrag 820/1100 sind schon erreicht mal schauen was sie noch macht :)

Pass bloss auf, schrott die Karte nicht! Die 1GB Versionen lassen sich generell schlechter takten,- vor allem BEIM Speicher!

Mehr als 160-170 Euro wirst nicht mehr bekommen für deine Gainward GS 512 MB Version.

bei ebay stehen die noch mit ~230€ naja ich schau mal sehen wieviel ich dafür bekomme :d sie läuft ja soweit super, aber wie gesagt 1gb schaut besser aus :d also das mit den kleinen ruckler bei furmark is normal ja ? womit testet ihr eure karten ? also wenn ich nen anderes bios wegen overdrive limit erhöhen raufmachen will bekomm ich nach einer zeit immer bild fehler hat wer von euch eine gainward 4870 512 ?

Pass bloss auf, schrott die Karte nicht! Die 1GB Versionen lassen sich generell schlechter takten,- vor allem BEIM Speicher!

Mehr als 160-170 Euro wirst nicht mehr bekommen für deine Gainward GS 512 MB Version.

Naja denke eher das sie sich besser übertakten lässt da GoldenSample bessere exemplare sind.

MfG

EDIT

So habe nun 840/1130 :d ich gebe mich noch nicht geschlagen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
wann kommt neuer catalyst raus ? wieviel bekommt man für die 4870 512 noch ? dann kauf ich mir eine 1 GB version :)

? is mein i7 langsam ? :))

Am 10. Dezember kommt der 8.12er ;)

Die 1Gb Karte macht im 3D Mark auch nicht mehr Punkte...Wie auch, wenn bei 1920x1080, 8xAA, 16xAF nur 257mb verbraucht werden.

Der i7 auf 2,8ghz ist nicht besonders schnell im 3D Mark, zieh den mal auf 3,8 ^^

Naja denke eher das sie sich besser übertakten lässt da GoldenSample bessere exemplare sind.

MfG

wieder so ne recht unüberlegte Aussage.

Golden Sampel sind definitiv keine besseren Exemplare.

Wenn BMW auf seinen neuen 320i, "Super Sport"
nennt ist der auch nicht schneller als ein anderer
320i der neuen generation.

Also ich meine damit das Gainward sicherlich keine
handausgesuchten Komponenten auf den GS verbaut!

Die 4850 gs zb hat bessere spannungswandler so wie besseren speicher,also denke ich das es bei der 4870 gs nicht anders ist oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh