ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sie jemand schon Übertaktet?
Ich habe die Sapphire 4870 512MB, auf wieviel könnte ich die Max. Übertakten mit RivaTuner? Also Richtwert ca?

Und bringt das was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder im luxx übertaktet ^^ teste in verbindung mit games und frumark deine taktraten um zu gucken ob sie stabiel sind,denn einen richtwert gibt es da nicht taste dich mal an 800/1000 ran.

MfG

gibt es bei der HD4870 auch ein Problem mit back to desktop under vista 64 bit wie bei der HD4850??

Zuletzt bearbeitet:
Hast dich wohl verschrieben!

Sorry, aber langsam denk selbst ich nicht mehr dass was gscheids zur Weihnachtszeit von AMD - NV mehr kommen wird.
Da rennt ihnen die Zeit einfach zu schnell davon...
Denn wenn man mal wüsste (in etwa) ob der RV870 schon im Februar /März kommen würde, könnte ich mir die Aufrüstung von meiner HD4870 512 MB auf eine HD4870 1GB sicherlich sparen.
Diese 2-3 Monate werde ich da schon überbrücken können, aber falls es Mai/ Juni werden sollte, das dauert mir echt zu lang.
Fazit: Daher meine Ungewissheit nun wiederum beim Wechsel.

Wieso dies, Karte mit 1GB ist ca. im Schnitt 10% schneller als die 512-er kleine Schwester, VOR ALLEM die Minimalen Frames sind jedoch nochmals deutlich höher,- und in Zukunft wird es immer enger mit der 512-er Version...
FARCRY 2, Stalker Clear Skx mit DX 10.1 und dessen Antialiasing machen dies vor.

Daher meine Kaufsucht wiederum!:shake::-[

Ne mal ernsthafft meine persönliche meinung und empfelung ist nur noch die GTX260² oder 4870 1GB in dem preis bereich holen so ist man auf der sicheren seite und die karten leisten in diversen spielen danke mehr speicher auch mehr leistung!

MfG Wiz

HAMMER geil was Asus da für ne Karte rausbringt !!!!! :love:

WTF !?

besonders das ist das geilste :love::love::hail::hail:

Up to 17% Faster in 3D Mode

GPU and memory voltages are boosted from 1.265V/1.5V to 1.423V/1.58V; :drool: and from 1.245V/1.979V to 1.303V/2.052V respectively when the ROG EAH4870 MATRIX and EAH4850 MATRIX are running in 3D mode. This allows the GPU and memory clock performance of the ROG EAH4870 MATRIX and EAH4850 MATRIX to be boosted from 750MHz/1800MHz to 855MHz/2014MHz; and from 625MHz/1986MHz to 752MHz/2057MHz respectively. Such unprecedented performance upgrades help raise the ROG EAH4870 MATRIX and EAH4850 MATRIX's 3DMark Vantage Extreme Mode score from 3655 to 4195 and from 2910 to 3395—an unbelievable 15% and 17% speed improvement when compared to any other reference designed board***. Gamers can now feel the adrenaline rush afforded by true-to-life graphics performance—only with the ASUS ROG EAH4870 MATRIX and EAH4850 MATRIX.

damit sind bestimmt auch 900MHz drinn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine 4870 1GB. Welche ist die leiseste von den auf dem Markt befindlichen?

hey leute. habe mal ne frage:
wie sieht es eigentlich aus mit diesem tweak-guide für die ATI's ?
http://www.tweakguides.com/ATICAT_10.html
bringt es wirklich was so "tief" in den treibereinstellungen einzugreifen?
oder sind diese optimierungen nur für ältere grafikkarten wie 9800pro, x8xx- bzw x19xx-serie empfehlenswert?

MfG GreekDefinition

Zuletzt bearbeitet:
Soll dann diese Asus mit ganzen 855 Mhz:love::hail: in 3D Modus standardmässig 100% stabil auch laufen, oder nur wenn man Glück hat?
Soll ja auch eine 2D Stromsparfunktion integriert worden sein, also Powerplay+ seitens des Herstellers.:p
Nur der Preis dürfte wohl bei weitem über 200 Euro ( vielleicht gar um die 250 Euro liegen) für die 512-er Version, und eine 1GB Variante kann ich nicht sehen... also recht zwecklos das Ganze.:mad::(

Hey leute wie kann ich die spawa temps messen denn meine gpu wierd unter furmark max 63° aber der hintere teil der karte also da wo die spawas sind fühl sich viel heißer an.

MfG

Neuste Version von Everest zeigt eigentlich alles an :wink:

hey leute. habe mal ne frage:
wie sieht es eigentlich aus mit diesem tweak-guide für die ATI's ?
http://www.tweakguides.com/ATICAT_10.html
bringt es wirklich was so "tief" in den treibereinstellungen einzugreifen?
oder sind diese optimierungen nur für ältere grafikkarten wie 9800pro, x8xx- bzw x19xx-serie empfehlenswert?

MfG GreekDefinition

Die ganzen einstellungen bei den att greifen auf der 4870 nicht mehr.Ich meine die adavanced aa/af tweaks.Da tuts sich nichts mehr.

GPU-Z, Rivatuner etc könn das auch..

Die werden bei deiner Karte anscheinend nicht angezeigt.Hier mall ein bild von mir.Die vdcc

Correct - die Spawatemps und auch VDDC werden bei der "GS" nicht angezeigt, da die Spawas analoge sind ;)

Ne die analogen haben bestimmt ne andre maximale Betriebstemperatur. Wirste aber ohne Thermometer eh schlecht messen können^^

Kannst ja beim Furmark mal den Finger drauflegen. Wenn du ihn für ne Sekunde drauflassen kannst dürfte alles i.O sein. Wenn du laut aufschreist dürfte es über 100 sein.:drool:.

Kannst ja beim Furmark mal den Finger drauflegen. Wenn du ihn für ne Sekunde drauflassen kannst dürfte alles i.O sein. Wenn du laut aufschreist dürfte es über 100 sein.:drool:.

Verbrennungen und Verbrühungen entstehen häufig schon bei Temperaturen von 50-60 Grad Celsius :shot:

Wollte eigentlich nur mal vom 8.9er auf den Catalyst 8.11. umsteigen. Normal Deinstalliert + DriveSweeper. Danach konnte ich den 8.11. nicht installieren weil meine Graka nicht erkannt wurde. 8.9er ging auch nicht mehr und beim Systemzurücksetzen wurde auch nur die Standardgraka angezeigt.

Hab jetzt wieder mein Original Bios drauf und die Karte wird trotzdem nicht mehr als HD4870 erkannt.

Kennt jemand das Problem? Bin am verzweifeln.

Edit: GPUz erkennt auch nur eine Standardgrafikkarte

Versuche es nochmal hier. Jemand ne Idee, wie ich wieder einen Treiber zum laufen bekomme?

Correct - die Spawatemps und auch VDDC werden bei der "GS" nicht angezeigt, da die Spawas analoge sind ;)

Und dann kann die Temperatur generell nicht angezeigt werden? Wie siehts denn da mit dem RivaTuner aus, der kann ja auch die Temps von den SpaWas auslesen (zumindest bei nvidia Karten) ?

soo habe mir jetzt die Club 3D 4870 512MB bestellt. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh