ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das Problöem mit dem back to desktop denn auch bei der HD4870 unter vista 64bit wie bei der HD4850?
Mit der HD hab ich das unter 64bit sehr häufig udn das ist nervig. Aber die verkaufe ich ja nun.

Du kaufst dir doch sowieso wieder eine 260 oder die 280, also was soll die Frage? Und dann auch noch 2 mal :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das Problöem mit dem back to desktop denn auch bei der HD4870 unter vista 64bit wie bei der HD4850?
Mit der HD hab ich das unter 64bit sehr häufig udn das ist nervig. Aber die verkaufe ich ja nun.

was ist "back to desktop"?

was ist "back to desktop"?

back to desktop ist das einfach der schirm schwarz wird und dann der desktop kommt mit der anzeige treiber wird wieder herrgestellt.

@derschlambi: Wenn das problem nicht bei der HD4870 ist nehm ich an Weihnachten die. Mr ist die GTX260 ein wenig zu laut mit oc.

Was hat die 4870 denn für eine Standardspannung?

Kann man bei der auch die Spannung im BIOS flashen

Und dann kann die Temperatur generell nicht angezeigt werden? Wie siehts denn da mit dem RivaTuner aus, der kann ja auch die Temps von den SpaWas auslesen (zumindest bei nvidia Karten) ?

Es geht nicht, da bei der Palit und auch Gainward GS Varianten keine Sensoren in den analogen Spawas verbaut werden - ist ein kleiner Nachteil, dafür bleiben diese aber recht kühl und man kann besser übertackten, als beim Referenzdesgin - siehe Wiz Khalifa ;)

Achso und bei den Referenzkarten, kann man die Temps der SpaWas dann sehr wohl auslesen?

Jup TopAce man kann die temps dort auslesen jedoch sind die karten mit digitalen kühler meine karte wierd mit oc 50% lüfter bei 30 min fuhrmark 63° :)

Jup TopAce man kann die temps dort auslesen jedoch sind die karten mit digitalen kühler meine karte wierd mit oc 50% lüfter bei 30 min fuhrmark 63° :)

Was hat das mit digitalen oder analogen Spawas zu tun? Deine Karte ist kühler weil sie nen grossen Kühler u. 2 Lüfter hat.

Zuletzt bearbeitet:
HAt keinen grossen Einfliuss auf die Chiptemp. Bei der Powercolor PCS+ konnte man Spiegeleier auf den Spawas braten und die Chiptemp war durch den Kühler trotzdem nur so 60/70 Grad. Wenn deine keine 2 Lüfter hätte wären die analogen Dinger übrigens auch sehr heiss.

Aah, die normalen 4870 haben ja digitale SpaWas, stimmt ja. Müsste der Verbrauch deswegen nicht auch niedriger sein?

Nein umgekehrt die haben analoge die kann man auslesen werden aber heißer und lassen sich in der regel schlechter übertakten wobei man so viel speicher takt nicht braucht

HAt keinen grossen Einfliuss auf die Chiptemp. Bei der Powercolor PCS+ konnte man Spiegeleier auf den Spawas braten und die Chiptemp war durch den Kühler trotzdem nur so 60/70 Grad. Wenn deine keine 2 Lüfter hätte wären die analogen Dinger übrigens auch sehr heiss.

Hat aber enrome auswirkungen in einem kleinen lian li da wollte ich keine mit analogen drine haben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Leider mussten hier ein paar Beiträge rausgenommen werden! :shake:

Nein umgekehrt die haben analoge die kann man auslesen werden aber heißer und lassen sich in der regel schlechter übertakten wobei man so viel speicher takt nicht braucht

Hat aber enrome auswirkungen in einem kleinen lian li da wollte ich keine mit analogen drine haben.

MfG

Häh? Ich dachte jetzt, die GS hat analoge SpaWas und die normalen die digitalen und deswegen kann man die Temp nicht auslesen. Ja wie denn jetzt nun? VRiker meinte ja, dass die GS und die Palit analoge SpaWas hat.

VRiker; schrieb:
Es geht nicht, da bei der Palit und auch Gainward GS Varianten keine Sensoren in den analogen Spawas verbaut werden - ist ein kleiner Nachteil, dafür bleiben diese aber recht kühl und man kann besser übertackten, als beim Referenzdesgin - siehe Wiz Khalifa ;)

Habe grad hier http://www.pcgameshardware.de/aid,6...TX_260-216_SSC_vs_Gainward_HD_4870_GS/?page=8 gelesen, dass sich die 4870 GS mit dem 8.11er Catalyst nur noch per CCC übertakten lässt, ist da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Ich dachte jetzt, die GS hat analoge SpaWas und die normalen die digitalen und deswegen kann man die Temp nicht auslesen. Ja wie denn jetzt nun? VRiker meinte ja, dass die GS und die Palit analoge SpaWas hat.

Ist auch so. Referenz kann man auslesen, alle anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Referenzkarten haben digitale und die GS hat analoge.

Achso sorry habe da mit dem spawas was verwechselt,und ich habe den 8,11 beta drauf da lässt sich mit allem übertakten sobald man overdrive deaktiviert also den haken weg macht.

MfG

MfG

Zitat:
Zitat von TopAce888

Ist auch so.

Das wird dann Wiz Khalifa aber nicht gefallen! ;)

Ne Topace lies über dir die analogen also 100% die auf meiner verbaut sind lassen sich besser übertakten und sind kühler habe jetzt eben nur die 2 verwechselt

Wollte eigentlich nur mal vom 8.9er auf den Catalyst 8.11. umsteigen. Normal Deinstalliert + DriveSweeper. Danach konnte ich den 8.11. nicht installieren weil meine Graka nicht erkannt wurde. 8.9er ging auch nicht mehr und beim Systemzurücksetzen wurde auch nur die Standardgraka angezeigt.

Hab jetzt wieder mein Original Bios drauf und die Karte wird trotzdem nicht mehr als HD4870 erkannt.

Kennt jemand das Problem? Bin am verzweifeln.

Edit: GPUz erkennt auch nur eine StandardgrafikkarteQUOTE]

Keiner ne Idee warum ich keinen Treiber mehr installieren kann?????

hatte hier net wer was zur Asus Matrix gefragt ?

im idle Betrieb sollen bis zu 54 Prozent bei der Leistungsaufnahme eingespart werden, unter Vollbelastung, hebt die Grafikkarte die Spannungen für die GPU und den RAM an und taktet gleichzeitig die 4870 von den Standardwerten, im dem Fall 770 MHz/1.800 MHz auf 855 MHz/2.014 MHz hoch. Also hat man diese takte schonmal 100%ig sicher.

und da die Spannungen von 1.265V/1.5V auf 1.423V/1.58V !!! erhöht werden, gehen mit Glück auch die 900MHz bei der GPU :drool::love:

ja schön, was soll mir das jetzt sagen ? Das jede so hoch geht ? wohl kaum.

kennt einer den Preis der Hd4870 Matrix schon?? ich meine geil ausschauen tut die ja und was man sop liest ist auch geil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Archiee, das ist mal eine Aussage.

Ne Topace lies über dir die analogen also 100% die auf meiner verbaut sind lassen sich besser übertakten und sind kühler habe jetzt eben nur die 2 verwechselt

Ha, da waren unsere Posts zeitgleich.

Zuletzt bearbeitet:
kennt einer den Preis der Hd4970 Matrix schon?? ich meine geil ausschauen tut die ja und was man sop liest ist auch geil.

ich denkt mal du meinst die 4870 ? :p

die Asus 4850 Matrix ist für 197€ gelistet

KLICK

daher glaub ich das die 4870 Matrix so bei 280€ liegen wird

jo meinte die 4870. Mit der neuen Tastatur vertippe ich mich noch oft. Aber 280 ist echt ein wenig viel. Da bekommt man dann eine 4870GS mit 1GB schon. Naja ich warte den neuen treiber ab und dann bestell ich ne neue in der letzten Ferienwoche. Solange bin ich dann ohne Pc wenn meine HD4850 diese woche noch weg geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh