ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry aber ich hab noch kein Messgerät angeschlossen wie viel der Verbrauch gefallen ist ;)

Geht das auch mit einem Prog.??

mfg
Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HD 4870 ja kann ich später mal machen muss erst mal die games alle installieren zocke momentan nur CoD5(uncut) online :drool:

Aber wie sieht es im nächsten Jahr aus, wenn die Games wieder hardwarefordernder werden, dann sinken sicherlich bei ATI und nvidia die FPS der aktuellen Karten, reicht es dann noch für beide um die Grafik lüssig darzustellen?

Welche Games sollen das sein ? Es kommen doch fast ausschließlich Konsolenports, wo man mit einer HD4K/GTX2xx sehr gut zocken kann ;)

Welche Games sollen das sein ? Es kommen doch fast ausschließlich Konsolenports, wo man mit einer HD4K/GTX2xx sehr gut zocken kann ;)

So siehts aus mir wäre kein game bekannt was grafiklich Crysis schlägt,das im jahre 09 kommt und selbst crysis lässt sich bei 1680x1050 alles auf max mit aa flüssig spielen.

MfG

Auf VH oder Enthusiast sicher nicht.....^^

Aber grad die Konsolenportierungen fressen bei Durchschnittsgrafik enorm viel Leistung, siehe Colin McRae Dirt oder Flatout Ultimate Carnage. Ist NFS Undercover auch eine Portierung? Bin mal gespannt, wies mit GTA 4 aussieht.

Aber grad die Konsolenportierungen fressen bei Durchschnittsgrafik enorm viel Leistung, siehe Colin McRae Dirt oder Flatout Ultimate Carnage. Ist NFS Undercover auch eine Portierung? Bin mal gespannt, wies mit GTA 4 aussieht.

Die Games die du ansprichst sind auch recht CPU-Lastig und selbst ein Quad bekommt gut Futter ^^

Hm, na dann aber knapp an der 30 Frames Marke.....und mit ner 4870 wird das jedenfalls nichts ;)

Klar wird die Spannung beim runtertakten gesenkt, aber nur die GPU spannung, die Ramspannung is überhaupt nicht auslesbar [unabhängig vom Design].

Selbst eine 280GTX gurkt bei der Auflösung auf Enthusiast + 4xAA oft genug bei 20 FPS herum, erst recht beim Eislevel. Und wer das als "flüssig" empfindet, der sollte mal zum Augenarzt... 30FPS gehen bei Crysis so gerade noch, aber darunter geht echt nicht klar (bei schnellen Bewegungen, vor allem in Gefechten). Und bevor hier jemand auf die Idee kommt zu behaupten, ich soll es erstmal selbst spielen oder ähnliches.. ich hab sowohl Crysis als auch Warhead hier. ;) (und ich hab gute Augen! :d )...

Aber egal... das gehört sowieso nicht hier in den Thread.

Selbst eine 280GTX gurkt bei der Auflösung auf Enthusiast + 4xAA oft genug bei 20 FPS herum, erst recht beim Eislevel. Und wer das als "flüssig" empfindet, der sollte mal zum Augenarzt... 30FPS gehen bei Crysis so gerade noch, aber darunter geht echt nicht klar (bei schnellen Bewegungen, vor allem in Gefechten). Und bevor hier jemand auf die Idee kommt zu behaupten, ich soll es erstmal selbst spielen oder ähnliches.. ich hab sowohl Crysis als auch Warhead hier. ;) (und ich hab gute Augen! :d )...

Ne 20 hatte ich fast nie auser mal nen slow down sonst fast immer im 30er berreich und das über Nhancer über spiel selbst läufts noch mit 16aa flüssig und mit 30-40 fps

Hast du es mit einer GTX280 gespielt? 20fps sind nicht flüssig, aber erstaunlicherweise in Crysis nicht unspielbar. Wie ich schon sagte Wiz's Karte war schneller als eine GTX280.

Wiz, Crysis schon mal mit der HD4870 gespielt?

Nein hab ich nicht, aber gab ja genug Benches..
20FPS sind zwar keine Diashow.. aber spätestens nach 5min bekomm ich davon Kopfschmerzen, weils definitiv nicht flüssig ist. ;) (Gilt natürlich nur für Egoshooter mit schnellen Bewegungen.. CoH kann man problemlos mit 25FPS, teilweise auch 20FPS, spielen).

Nein hab ich nicht, aber gab ja genug Benches..
20FPS sind zwar keine Diashow.. aber spätestens nach 5min bekomm ich davon Kopfschmerzen, weils definitiv nicht flüssig ist. ;)

Ich sagte bereits die karte hatte zu viel power um bei 20 stehen zu bleiben meist im 30er berreich nur manchmal einen slow down und im menu 16aa dauerhafft flüssig und sah komischer weise besser aus als über nhancer eingestellte 4aa

Äh...16x AA sah besser als 4xAA? Ist doch eigentlich normal und auch so gewollt!

Ne sage das nur weil die leute immer auf den "Nhancer" schwören der genauso aussieht aber die spiele leistung runter zieht wenn ich im menu 4aa eingestellt habe hatt ich im gesammten spiel 40-70 fps

Achso, du meinst die Performance war mit 16x übers Menü in Crysis besser, als mit 4x im nhancer?

Ich fand den nhancer eigentlich immer ganz praktisch, vor allen Dingen konnte man damit auch live im Game die Grafikeinstellungen ändern.

Gibt es sowas eigentlich auch für ATI Karten? ATI Tray Tool, vielleicht?

Weis ich jetzt nicht aber bei ATI kann man das einfach per treiber erzwingen.

Funktioniert das denn auch immer? Das ist bei nvidia ja so eine Sache und funktioniert nicht immer.

Konnte ich jetzt noch nicht testen da kann dir ja vielleicht jemand anderes antworten wie es da aussieht.

MfG

Naja so einfach ist das nicht....als ich mit meiner 280er das erste mal Stalker CS in 1920x1200 und alles auf high gestartet hatte und dann auf 8 FPS geschaut habe........wird man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geholt....da hilft nur Details oder Auflösung runter, oder eben SLI/CF.

das würde mich auch mal interessieren, denn egrade stromsparend ist die Karte ja nicht!

Eben drum und man kann durch Reduzierung des RAM-Taktes ja schon eine Menge bei raus holen und wenn dann jetzt auch noch
PP im Saphire BIOS funktioniert, müsste doch noch mehr herauszuholen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh