ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm also google sagt dass ich den ram bei allen 3 einstellungen gleich lassen soll :(
naja muss ich wohl doch RT dafür benutzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das RT auch garnich so wild, das kleine Prog braucht ja nun auch nich die Möderperformance und schei** auf die kleinen Icons oder? :d
 
Aber mit RT kriegst es ja auch nicht automatisiert...zumindest ging das bei mir nicht richtig.
 
wieso was denn nich?! :hmm:
 
ich glaub er meint dass alles automatisch umschaltet... bei mir hat das auch nicht zu 100% geklappt
 
Jo, ich will nicht irgendwas anklicken müssen. Will beim Spielen volle Power und Idle eben minimalen Verbrauch. Das zu automatisieren ist mir mit dem RT, trotz genauen Befolgens eines Tutorials, nicht gelungen.
 
also bei mir ging das echt super! hatte es aber ein wenig abgeändert.
Hochtakten hatte ich fps-abhängig gemacht (damit es wirklich nur in games hochgeht und nicht auch manchen 2D-Anwendungen) und runtertakten über diese Hardware Acceleration. Funzte wunderbar und ohne Probs. auch nix mit extra 3D-Anwendung starten oder so, weil hatte windowsload auf mein 2D-Profil gestellt, ging wirklich alles automatisch
 
danke für den tipp, das werde ich dann nochmal probieren, aber jetzt wartet erstmal der alkohol :(:(
 
@Tom!2k

Ich hatte beides probiert. ging keins von beidem..kp wieso^^
Ehrlich gesagt, ist mir der Idle Verbrauch mittlerweile auch bissel wurst, so viel Gefrickel nervt :d
 
Also wer zu faul ist zwei mal auf die Maus zu klicken, um ein Profil zu wechseln, dem kann man nicht mehr helfen :wall:
 
Hö wieso? Jedes ma wenn ich ne 3D Anwendung starte erst noch hochtakten? Wie affig ist das denn? Wir leben im 21. Jahrhundert.....und bei andern Karten geht es ja auch...wenn dann automatisch oder garnicht, meine Meinung - soll doch jeder machen wie er denkt :)
 
Naja auf dem Klo benutzt du ja auch noch Papier und nicht 3 Muscheln, von wegen 21. Jahrhundert :wink:

Klar ist automatisch besser, aber mir macht das nichts aus. Ich hoffe, Powerplay 2.0 kommt noch zu Weihnachten...
 
Jo, ich will nicht irgendwas anklicken müssen. Will beim Spielen volle Power und Idle eben minimalen Verbrauch. Das zu automatisieren ist mir mit dem RT, trotz genauen Befolgens eines Tutorials, nicht gelungen.

Ist aber eigentlich total easy. Was für ein Tutorial hattest du denn genutzt?
 
Das hier ausm Luxx oder ausm P3D, war sehr ausführlich und genau, ging bei mir trotzdem nich und is mir jetz auch wurscht.
 
Also lieber diese hier?
http://mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=295026

Vielen Dank schonmal, wenn du von den OCed Editions abrätst... werden die zu heiss?

mfg, byte

ja, die Kühllösungen sind wohl nich so dolle :( Grade diese "kleinen"

und die Palit is die richtige. Ich hab die zwar nicht, aber werden dir hier viele andere auch sagen dass die top is. Bzw die Gainward Golden Sample, aber sind eh beide baugleich. :)

Vielleicht bestätigt dir das einer noch und dann is alles schick (wenn dir dir eine Meinung nicht ausreicht, was ich verstehen würde ;))

@thema RT genau den guide meinte ich auch. :)
 
hi leuts, meine Spannungswandler werden laut Everest unter Lsast bis zu 100°C heiss. ist das ok?
 
den Musashi hab ich drau die Lüfter auf niedrigster Drehzahl.

die Spawakühler sind dummerweise nach dem zusammenbau des Musashi wieder abgefallen, obwohl ich alles vorher mit nagellackentferner gesäubert habe (RAM & Spawas)
 
hmm, weil für musashi doch recht hoch, wenn ich so an andere Leute und ihre temps mit dem Kühler denke.

Ich würde auf jeden Fall versuchen die Kühler wieder draufzukleben!!! Ohne is denk ich echt doof.
Am besten wäre noch Nachbearbeiten mit nem Radiergummi gewesen.
Jetzt vielleicht mit Kleber fest machen?
 
hmm, weil für musashi doch recht hoch, wenn ich so an andere Leute und ihre temps mit dem Kühler denke.

Ich würde auf jeden Fall versuchen die Kühler wieder draufzukleben!!! Ohne is denk ich echt doof.
Am besten wäre noch Nachbearbeiten mit nem Radiergummi gewesen.
Jetzt vielleicht mit Kleber fest machen?

welchem Kleber? :d


hm aja wenn sie es auch so aushalten bis 100°C ist mir des Ladde die werden noch aktiv gekühlt ;)
 
Ich bin zur Zeit sehr frustriert über meine HD 4870. Ich habe sie seit Anfang Juli und bin auch nach wie vor der Meinung, dass es damals - aufgrund der viel zu hohen Preise der Nvidia-Karten - die richtige Entscheidung war.

Ich hatte in all diesen Monaten immer wieder kleinere Probleme, vor allem mit neuen Spielen. Wir alle hatten sie. Grafikfehler in Far Cry 2 --> aktueller Treiber hat's gerichtet. Brothers in Arms Hells Highway mit einem nicht spielbaren Level --> Hotfix hat's 3 Wochen später gerichtet. In zahlreichen anderen Spielen waren manchmal AA-Erzwingen oder V-Sync-Erzwingen nicht möglich, während die Nvidia-Nutzer den nHancer hatten, mit dem es möglich war.

Aber ich war relativ geduldig, hatte den Eindruck, dass es richtig ist, ATi zu unterstützen und nicht Nvidia.

Aber jetzt hat GTA IV das Fass zum Überlaufen gebracht. Was bringt es mir, ATi zu unterstützen? Stress, Startprobleme mit neuen Spielen, Wartezeit auf Treiberupdates und eben einige Probleme, mit denen man einfach leben muss. Bisher war es mir das Wert, aber wenn ich sehe, wie viele Nvidia-Nutzer GTA IV in guter Performance genießen, während es auf ATi-Karten meist garnicht startet und wenn, dann üble Grafik- und Texturpopups anzeigt, dann zweifle ich, ob es das nach wie vor wert ist.

Jetzt meinen sicherlich einige, es läge nicht an ATi. Das ist leider nicht mein Eindruck. Bei dem Problem mit Brothers in Arms HH ist es beispielsweise bestätigt, dass es ATis Schuld war. Ein Regenshader, der den normalen dx9/dx10-Spezifikationen entsprach, lief auf einer Nvidia-Karte problemlos, auf einer ATi-Karte aber nicht. Und ATi reagierte darauf mit einem Hotfix, der gleichzeitig Grafikfehler und schlechte Performance in Far Cry 2 und Stalker Clear Sky behoben hat.

Bei GTA IV jetzt dasselbe Spiel: Sowohl Nvidia als auch ATi reagieren auf die Probleme - die bei ATi aber deutlich gravierender sind, weil das Spiel fast garnicht läuft, während es auf Nvidia-Karten nur einige Performanceprobleme gibt - mit Treiberupdates.

Ich bins Leid. Ja, Nvidia erkauft sich mit seinem Geld die bessere Kompatibilität, erzwingt eigene Standards und unterdrückt fremde Standards und Innovationen im allgemeinen. Andererseits investieren sie aber auch genug Zeit und Geld darin, Entwickler direkt bei der Spielentwicklung zu unterstützen um Startschwierigkeiten, wie es sie mit ATi gibt, zu vermeiden. Und bisher recht erfolgreich, wie ich finde. Wieso tut ATi NICHTS in dieser Hinsicht? Gerade die HD 4800-Serie lief doch hervorragend, warum kann man dann nicht eine Abteilung Techniker abstellen, welche Spieleentwickler direkt beim Erstellen von Spielen mit Rat und Tat zur Seite stehen?

...

Ich werden sicherlich den neuen Treiber, der die Probleme in GTA IV beheben soll, testen. Sollte der aber nicht das versprochene Resultat bringen, dann war dies meine erste und letzte ATi-Grafikkarte für längere Zeit und ich werde noch vor Weihnachten wieder auf eine Nvidia-Karte umsteigen.

Meinungen? Beleidigungen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher immer ne ATI Karte drin und kann dir nur RECHT geben. Die Karten ansich sind nicht schlecht oder nicht schlechter als die NVidia Karten. Es ist definitiv das Treiberproblem bei den ATI's. Und was man nicht vergessen sollte sind die Preise. Würde ATI sich geschlagen geben, dann würden die Preise bei NVidia wieder in die Höhe schlagen.
Ich finde daß man sich die Karte holen soll von dem man denkt sie ist die richtige. Bleib flexibel und probier es aus. Die Erfahrung wird dich schon weiter bringen.
 
@atari ich meine 2-Komponenten-Wärmeleitkleber ;)

@godzilla hast du Recht, absolut, ich versteh das auch nich!!!! Wechseln werde und kann ich nicht, wegen Geld, aber mit den Problemen und das ATI da eindeutig zu lange braucht um das hinzukriegen bzw. im Vorfeld schon zu viele auftreten, da stimme ich dir voll und ganz zu! Sieht man ja auch an PP, das haben sie bis heute auch nicht hinbekommen und werben sogar damit!!!!!!!!!! :(
 
@GODZilla: mir gehts genauso, bin jetzt von gtx260/ 8800gts512 auf ne HD4870 gewechselt. was die leistung angeht, bin ich hoch zufrieden, man merkt null unterschied zwischen gtx260 und 4870 (außer mit fraps vielleicht).
aber mir gehts auf die eier, dass ich selbst den takt im 2d modus senken muss und es nicht wie nvidia automatisch funktioniert! wie schon einer hier sagte: wir leben im 21. jahrhundert, wo sowas eigtl automatisiert sein MUSS. viele (ich kenn ne menge) wollen sich den stress mit RT nicht antun und lassen so die ati wesentlich mehr aus der steckdose ziehen als es zb ne nvidia tut. warum hat es bei der 3870/ 3850 sogut geklappt und hier jetzt nicht mehr? ich glaub langsam dass ati selbst die probleme mit dem flackern hat, soabld der speichertakt sich zwischen 2d und 3d unterscheidet. wenn wir "normalen" menschen wissen, dass gddr5 ein stromfresser ist, dann wissens die techniker von ati 100%!
die lautstärke und temperaturen braucht man garnicht ansprechen! die 3870 war da wieder extrem guter vorreiter, LEISE, kühl und totall stromsparend.
ich werde jetzt wohl doch wieder meine alte (leise) 8800gts512 einbauen und die hd wieder verkaufen.
so sehr mir ati auch leid tut aber diese kleinigkeiten sind für die normalerweise kein problem bzw sollten kein problem sein!
das problem ist nur dass es wohl sowas wie ein teufelskreis ist, wenn wir nichts bei ati kaufen, werden sie immer ärmer und dann entstehen eben technologie stillstände wie es mit der 8800gtx war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh