Wenn es nicht an der Verarbeitung liegt, müsste es aber ein Treiberproblem sein oder so!
Lese oft das entweder das Bild sauschlecht ist (warum auch immer, aber über DVI normal) oder eben das der HDMI kein Signal an den Monitor schickt!
Sowohl Hardware als auch Software (Treiber) sollten das Signal gleich behandeln... tun sie aber irgendwie dann doch nicht!
Neja mann muss hier klar differenzieren...
Hat das schon mal jemand mit ein und dem selben Monitor probiert, der sowohl DVI und HDMI als Eingang hat!?
Glaube eher nicht, wüsste auch gar nicht, ob es so einen Monitor überhaupt gibt...
Sprich wenn sich das Anzeigegerät ändert, kann das Ergebniss mehr oder weniger stark schwanken. Und das ist der Punkt.
Viele kaufen hier TFTs von 300€+ weils einfach was gutes ist, aber andererseits wird beim TV gespart und irgend ne 500€ günstig gurke genommen...
Ich denke eher stark, das wenn man Produkte im gleichen Marktsegment vergleicht, sprich HighEnd TFT vs. HighEnd TV, wird das Bild bei beide ziemlich ordentlich sein.
Aber wer HighEnd TFT mit günstig TV ausm Discouter vergleicht, brauch sich am Ende nicht wundern...
Und ich war mal Moderator in einem PC Forum und wenn die Leute genervt sind sollen sie entweder garnicht schreiben oder eben normal!
Die tollen Aussagen wie "Google ist Dein Freund" usw. sind auch so Fälle! Ein Forum lebt vom schreiben und zwangweise von 1.000.000 mal wiederholen!
Das mag sicher sein, aber dennoch ist es sicher nicht zu viel verlangt vorher mal die Forensuche oder google zu beauftragen.
Und wenn wirklich mehrfach die gleiche Frage teils schon täglich gestellt wird, fragt man sich wirklich manchmal, warum und wieso die User nicht vorher mal nachsehen können.
Ach so und die tollen Adapter von DVI to HDMI klappen natürlich... aber ich vermeide generell Adapter wo es nur geht.
Man muss aber noch bedenken, das du gerade bei den DVI Schnittstellen die beste Kompatibilität hast, weil du entweder Analog Monitore dran klemmen kannst, oder Digitale Ausgaben machen kannst (DVI oder HDMI via Adapter)
setzt du hingegen beispielsweise auf native HDMI, fällt die Analogschiene komplett weg...
Eigentlich ist die Lösung so wie sie ist gold richtig...