brutus999
Banned
Warum fragt denn nich mal jemand bei AMD an?
Weil die bestimmt net freiwillig zugeben das die Karte gelockt ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum fragt denn nich mal jemand bei AMD an?
Das muss zu 100% der treiber sein , Hardwareseitig glaube ich nicht da alle HD5850 gleich sind .
Stimmt aber wen das raus kommt wer kauft sich dan noch eine XFX oder club3d ... . jeder würde sich ne Asus für den geringen aufpreis kaufen . Ich denke mal das bei der MSI 5850 der treiber es erlaubt mit dem afterburner die spannung einzustellen .
, Bei der MSI ist es schon möglich mit dem afterburner die spannung zuregeln , daran sieht man doch das es vom treiber oder bios abhängt .
Hmmm ich hab das MSI Bios drauf.
Jetzt sag mir dann mal, warum es trozdem nicht geht
Weil die Karten zu 100% gelockt sind
Und ich wette mit jedem das in absehbarer Zeit nix kommt was per Software zu entsperren ist
Hab da hintenrum was gehört , das die Hersteller es sich aussuchen können ob die Karten gelockt oder frei sein sollen .
Mir aber egal , ich hab für 220€ ne 5850 die die Takte der 5870 locker macht und das mit nur 1,08V und nicht wie bei der 5870 mit 1,117V
Sehts mal so .
Ja und jetzt sag mir mal wie du das gemacht hast.
Ja und jetzt sag mir mal wie du das gemacht hast.
So langsam ist es doch ersichtlich , oder ?
Hat nix mit Bios oder Treiber zu tun , da können wir jammern wie
wir wollen
Meine Karte rennt 860\1250
Also für 24\7 ist das volkommen ausreichend.
Nur die Takte würde ich gern per bios flashen. Weiß nur nicht ob das klappt, weil das bios ja ne Clock grenze hat.
benutz mal drv cleaner. Vielleicht alte treiberleichen
Schon probiert....gleiches Ergebnis....
Also.....wer es gerne selbst testen möchte.....Afterburner laufen lassen und gleichzeitig den Treiber deinstallieren....man sieht sofort dass er die Spannung verändert, falls die Einstellung nicht auf 1087 steht.....ein erhöhen auf 1350 resultiert bei mir sofort in einem höheren Stromverbrauch (am Strommessgerät nachgelesen) und die Karte dreht auf....
Also....es ist 100% ein Treiberproblem.....fragt sich nur, wie man das umgeht....
Ich glaube wir bekommen schneller ein unlock bios als ihr denkt.
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=306562