[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rein optisch gefällt mir der WK ziemlich gut. Ist zwar nichts neues, da AC die Schiene schon länger fährt, dafür ist die Sache mit den Anschlüssen imho besser gelöst.
Wobei die Anschlussblöcke beim AC-Kühler durch die Durchsichtigkeit das Gesamtbild ebenfalls fast nicht mehr stören.

Für meine nächste Graka werde ich wohl warten, bis es Bilder vom WK-Kühler gibt (falls ich so lange warten kann;)).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich hat sich WC erledigt.Erst kommt das Teil mit wochenlanger Verspätung,wobei sie noch Glück haben das die 58x0 faktisch nirgendwo erhältlich ist und dann überaschen sie die umrüstwilligen GPU-X2 Besitzer,mit einem Aquagratix-Klon der nicht mehr kompatibel ist.Ständig,wurde von der Zukunftssicherheit der GPU-X2 gefaselt und jetzt das. :fire:
Für Umrüster soll dann,irgendwann mal,eine Frickellösung für die 5870 kommen.In Zukunft ohne mich. :stupid:
Ein Dankeschön nach MeckPomm.:kotz: :kotz:

Kann mich max nur anschliessen aufs statement vom rico bin ich auch schon gespannt...

will mal eben meinen Frust loswerden:

ich habe seit gefühlten 8 Wochen einen EK für die 5870 rumliegen, aber die blöde Karte ist bekanntermassen nicht lieferbar... Schöner mist ;)

@ rompriest

da gehts aber nicht nur dir so... hab hier auch nen schönen EK Acetal+Nickel liegen aber keine karte.
preise steigen ständig weiter und verfügbarkeit bleibt schlecht bis garnicht. könnte kotzen.
passt der 5870 eigentlich auch auf eine 5850?
weil die könnte ich bekommen....

jemand nen plan wo man diesen swiftech passiv kuehler kaufen kann/ ab wann er erhaeltlich ist? Dann koennte ich meine karten umruesten ohne die ganze wakue zerlegen zu muessen...was mir am liebsten waere:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Highflow.nl hat viele Artikel von Swiftech im Programm - wahrscheinlich bald auch diese Kühllösung. Im Zweifelsfall würde ich da einfach mal ne Email auf den Weg schicken und nachfragen :)

http://www.highflow.nl/swiftech/

diese swiftech-kühlerplatte ist eigentlich sinnfrei, da die rote grundplatte scheinbar eh noch existent zu sein scheint und stattdessen verwendet werden kann

schade dass man den alten nicht nachrüsten kann....

wär ein grund mein v350 wieder auf wakü umzustellen aber anscheinend wirds das vernunftmodell mit 5770 + leiser guter lukü da mir ein komplett neuer kühler +graka im moment zu teuer wäre...

Von EK wirds auch einen Kühler für die 5770er geben. Beim Watercool bin ich enttäuscht. Ich hab hier noch 2 komplette GPU-X² liegen, die eigentlich wieder verwertet werden sollten. Die kann ich jetzt also nur noch in der Bucht verscheuern... Das Modell von AC sagt mir zudem optisch mehr zu - auf den ersten Eindruck.

Hmm ich binn von dem Watercool auch nicht so überzeugt da gefällt mir der AC troz des Plexianschluss besser zumal dieser auch noch günstiger ist und die Paar° machen das kraut auch nicht fett, falls überhaupt.

Ich frage mich grade, ob hier auch Jeder den verlinkten Artikel ganz gelesen hat... Da steht eindeutig, dass es eine Kühlplatte für die HD5870 geben wird!

mfg

P.S: Ich find den Kühler vom Design her ansprechend :)

Hab ich. Aber a) brauche ich wenn schon eine für die 5850 und b) glaube ich nicht daran, dass die überhaupt kommt. Für mich sind's mittlerweile wirklich zu viele Versprechungen und Terminansagen, die in den letzten Jahren nicht eingehalten wurden, als das ich damit jetzt noch ernsthaft planen würde. Die Kühler kommen weg, solange sie wenigstens noch etwas Wert sind.

Kleine Frage:

Das Spiel "Stalker - Call of Pripyat" stürzt hin und wieder ab. Zwischenzeitlich mit einer Meldung ala "Ihre Grafikkarte ist zu schwach, setzen Sie die Einstellungen runter".

Beim Absturz dauert es einige Sekunden bis ich wieder im Windows bin. Die Temps sind dann absolut okay. Bei Windows 7 habe ich am rechten Bildschirmrand dann ein flackern bzw. so Querstreifen, ungefähr 1 bis 2 cm am Bildschirmrand.

Benutzer abmelden und wieder anmelden dann ist alles in Ordnung.

Meine Frage: Liegt's am Spiel oder habe ich bei der Kühler Installation eteas falsch gemacht? Ich denke, es liegt am Spiel. Konnte sonst noch keine Probleme feststellen.

Aber sicherheitshalber mal die Frage.

also, wen die Temps ne sekunde später i.o. sind, sollte es eigentlich passen. Prüf es doch mal durch ein anderes auslastendes game. oder den Furmark. Wenn die Karte dem standhält schafft sie auch locker stalker;)

XSPC Razor 5870 will be available from next week. http://www.xspc.biz/razor5870.php

1.jpg

3.jpg

also für mich hat EK eindeutig den "ich seh schön aus" wettbewerb gewonnen.die paar grad unterschied zwischen den kühlern kann man getrost vergessen.

Ich auch,vor allem aber in Nickel/Plexi.:d
Aber auch der Bitspower sieht gut aus.

@supercopa
Schade,ich dachte man könnte endlich mal einen auf der Karte sehen.
Aber der Ek ist natürlich auch schön.

Edit:Passt der EK eigentlich auf beide Karten,wie der von AC?

Zuletzt bearbeitet:
hat eig. schon wer den Koolance getestet? Der soll ja laut aquatuning auch die Spawas mit Wasser kühlen?

Immer wieder spassig zu lesen, wie die Abneigung zu einem Kühler über seine Optik und sein 'verspätetes' Release definiert wird, während Qualität und Kühlleistung scheinbar zweitrangig sind. Und diese maßlose Entrüstung, daß Kühler für die gleiche Karte ähnlich aussehen und ähnlich aufgebaut sind ... und daß eine veraltete, offenbar nun ungeeignete Struktur zu Lasten verspäteter Umrüstbarkeit der älteren Modelle (welcher andere hersteller bietet das überhaupt?) nicht mehr fortgeführt wird ... oh Mann!

Immer wieder spassig zu lesen, wie die Abneigung zu einem Kühler über seine Optik und sein 'verspätetes' Release definiert wird, während Qualität und Kühlleistung scheinbar zweitrangig sind. Und diese maßlose Entrüstung, daß Kühler für die gleiche Karte ähnlich aussehen und ähnlich aufgebaut sind ... und daß eine veraltete, offenbar nun ungeeignete Struktur zu Lasten verspäteter Umrüstbarkeit der älteren Modelle (welcher andere hersteller bietet das überhaupt?) nicht mehr fortgeführt wird ... oh Mann!

ja und nein.

es gibt halt leute, die auf aussehen wert legen. nimm es hin oder nicht. und die paar grad unterschied machen den kohl nun wirklich nicht fett.

ausserdem hat watercool sonst einen hervorragenden ruf hier im forum, von daher darf man auch mal kritik üben, oder nicht? wie sie dann geäußert wird, steht auf nem anderen blatt papier.

es steht hier ja bekanntlich jedem frei, nahezu alles zu kaufen, was er will. den AC find ich unpassend aufgrund der löcher, den HT find ich auch nicht ansprechend und der EK ist einfach schlicht punkt

Zuletzt bearbeitet:

Genau meine Meinung... Ob mich mir jetzt nen Umrüstsatz für 40€ oder nen neuen Kühler für 80€ kaufe, ist doch latte. Manche nehmen für 1° Weniger 60€ in die Hand um den CPu Kühler zu tauschen...

Hey,

ich find den EK auch optisch am Schönsten, keine Frage. Aber meine Erfahrungen mit der Passgenauigkeit und der Produktqualität waren bei EK eher bescheiden, während ich Watercool mittlerweile nahezu blind vertraue - da stimmte bei mir (bis jetzt) immer alles.
Deswegen reagiere ich gerade leicht allergisch auf die (in meinen Augen) nicht völlig unberechtigte, aber (in meinen Augen) sehr überzogene Kritik an WC.

Und dies nicht, weil ich ein WC Fanboy bin (das ist hier nicht das erste Mal, wo ich WC 'verteidige', deshalb könnte man auf diese Idee kommen), sondern weil es mich als 'Alles-100%ig-Macher' (andere nennen michauch Korinthenkacker) einfach annervt, wenn man dafür auf den Deckel bekommt, weil man was vernünftig gefertigt hat und damit die Ungeduldigen enttäuschen mußte.

Mich würde es echt ankotzen, wenn Rico eine 'Lehre' aus dieser Art von Kritik zieht und zukünftig alles nach dem 'pronto-pronto'-Prinzip engineered und fertigt und damit Qualität und Leistung leiden.

Gruss,
Celsi

Zuletzt bearbeitet:
...
Mich würde es echt ankotzen, wenn Rico eine 'Lehre' aus dieser Art von Kritik zieht und zukünftig alles nach dem 'pronto-pronto'-Prinzip engineered und fertigt und damit Qualität und Leistung leiden.

Gruss,
Celsi

Huhu :wink:
Soll er ja auch gar nicht. Die Lehre, nur Termine anzukündigen, die er auch einhalten kann, würde absolut ausreichen ;)
Und: Wenn ich einen Kühler für z. B. die 4870 oder 4890 deshalb gekauft hätte, weil ich den "portieren" kann auf die folgende Generation, würde ich mich auch aufregen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh