ATI HD 6950 Grafikkartenkühler

D4rk

Experte
Hallo
Ich will mir heute wahschreinlich das Arctic Accelero Xtreme Plus II bestellen.
Brauch ich noch eines dieser Kits oder ist alles dabei was ich brauche.
Gibt es irgendwo eine gute anleitung?
PC:
Intel Core 2500K @ 4Ghz
ATI HD 6950 1GB von Powercolor
AsRock P67 Pro3
Sharkoon T9
Cougar A450 450W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

du brauchst noch das Kit für die 6000er-Reihe. Eine Anleitung ist dabei, wenn Du nicht 2 linke Hände hast, geht es eigentlich. Hier im Forum finden sich auch genügend Bilder.

Grüße
Purator

Wo gibt es dieses Kit denn?
Finde es nicht.
Da gibt es keins wo auch die 6950 steht.

Beim Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II ist normal alles dabei.

Wieso sollte er sowas brauchen @Purator?

Beim Hardwareluxx - Preisvergleich steht doch die 6950 schon dabei?

Verstehe ich jetzt nicht unbedingt?

Keine Ursache.

Das sollte alles dabei sein, was wiederum beim normalen ohne Plus nicht dabei ist, daher auch der höhere Preis.

Anhänge

• 644242-3.jpg
    644242-3.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

@LtBill: Dass der Kühler darauf passt, heißt nicht, dass alles nötige dabei ist.

Grüße
Purator

Also brauche ich jetzt noch was oder nicht :d

du brauchst nix! mit dem kühler rennt meine HD6950 mit 1030Mhz bei max 52C°

@Purator

Was ist bei dem VR001 dabei was bei dem Plus nicht dabei ist?

@D4rk
Herstellerseite Zubehör, da gibt es VR002 VR003 was beides nicht für die HD6950 gedacht ist.
Accelero XTREME Plus II · VGA · Cooling · Arctic Cooling

Wenn was extra dann den Zalman ZM-RHS69 kommt aber drauf an was du überhaupt für eine HD6950 hast, gerade gesehen das es die HD 6950 Powercolor ist, demzufolge ist glaube sogar ein Spannungswandler kühler verbaut, würde mich aber an deiner stelle noch einmal schlau machen ob der überhaupt passt, wegen dem Doppelten DVI.

Hallo,

es sind andere Kühlkörper, die an die 4/5/6000-Serie angepasst sind.

Grüße
Purator

Was für andere Kühler? Eventuell braucht er sogar nur die Ram Kühler.

@D4rk
Habe gerade noch einmal nachgeschaut, das Layout der HD 6950 Powercolor ist glaube das gleiche gewesen wie bei der HD6870/50 sollte also Passen, besser wäre es noch wenn du ein Bild einstellen könntest.

Hallo,

ich hab dieselbe Graka, aber mit 2GB. Der RAM-Kühler kann einfach runter.

Grüße
Purator

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entschuldige, ich meinte SpaWa-Kühler, sorry. Die Graka hat einen Spawa-Kühler, den kannst du sehr leicht abmontieren. Außerdem ist die waagerechte Reihe RAM mit dem Kühler verbunden, die senkrecht nicht...

Grüße
Purator

Warum Sollte er ihn abbauen? Um dann wider neue drauf zukleben? Der kann drauf bleiben wenn er nicht stört.

Also
1.Alten Lüfter abmontieren
2.Diese Ram Kühler abmachen(oder was diese silbernen teile auch sein sollen :d)
3.z.B. mit einem Radiergummi alles sauber machen
4.Dieses zeug zusammen mischen
5.Auftragen und die neuen Ramkühler draufmachen und trocken lassen.
6. Dann noch der Kühler
Stimmts?

Ich weis zwar nicht was da Silbernes sein soll (Könnte der Kühler selbst sein)

Falls auf den Spannungswandlern ein Kühler drauf ist, kannst du ihn drauf lassen.

Brauchst nichts mischen, das eine ist der Kleber das andere die WL Paste.

Hallo,

@Dark_Angel:

1. Wenn das da steht, dass das gemischt werden soll, dann steht das nicht ohne Grund da. Im Extra-Kühler-Kit ist auch gleich eine Tube Wärmeleitkleber dabei, wesentlich einfacher zu verarbeiten.
2. Wenn du weißt, wie dick die Schicht ist, die zwischen Kühler und SpaWas ist, dann weißt Du, warum der da _nicht_ wieder drauf sollte.

Grüße
Purator

@Purator

Hast recht, warum das jetzt auf einmal gemischt werden soll verstehe ich aber nicht, schätze sie mischen jetzt WL Paste mit unter den Kleber.

Der Kleber an sich ist eigentlich sehr gut gewesen, man muss nur mit Umgehen können.

@D4rk
Ram Kühler drauf kleben, vorher sind da keine drauf die du abmachen kannst.

Aso hab gedacht das da schon welche sind.
Also das was ich oben hingeschrieben hab aber nur ohne 2. stimmts?

Jup

Und halt drauf achten das auch wirklich ein Spannungswandler kühler verbaut ist, man weis nie was für Sparmaßnahmen noch getroffen werden, kannst mich gerne noch einmal anschreiben (PN) Wenn du den Kühler runter hast.

http://i.imgur.com/Z9SGP.jpg[/url]
ist das OK so ? Hab es noch nicht drauf geklebt.
Hoffe auf eine schnelle Antwort.
Zwischen den Elektro "dosen" sind zwei kleine kühler. Da bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist.
Also nur noch kleben und dann den kühler drauf oder ?

Den Kühler Links drauf lassen.

Edit:
Und vorher kontrollieren ob der Doppelte DVI stört.

Anhänge

• Powercolor_PC6950pcb.jpg
    Powercolor_PC6950pcb.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich hab ihn wieder draufgemacht.
Jetzt die Teile draufkleben ne?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh