ATI+ PhysX

Soweit ich weis hat NV irgendwann vor ner ganzen Zeit den Support für die Ageia Karte eingestellt im PhysX Tool, also wenn dann müsste man irgendwie einen der Treiber installen, die das noch im Bauch haben und dann irgendwie das PhysX Tool auf die neueste Version Patchen... So meine ich zumindest mal gehört zu haben, das das geht...

Unterstützt ist das ganze aber von NV wohl nicht mehr...

Wenn ich aber bei NV nen Process Test mache bei meiner BFG funzt die einwandfrei. Man kann auch zwischen Ageia, NV Karte wählen. Bei mir is die ja aktiviert nur bei Batman klappt das ganze nicht so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich Batman am laufen habe, ruckelt das Spiel wie Sau. Hab alles auf sehr hoch, 1680*1050 ohne AA&AF. PhysX auch an, aber irgendwie wird meine BFG nicht erkannt? Weil wenn diese erkannt wird, fängt sie an zu drehen (Kühler) aber passiert nix. Ich bekomme Frames zwischen 8-25 ist doch nicht normal oder? Hab den Nvidia Treiber für meine PhysX Karte. Aber irgendwie wenn ich Unreal 3 mit dem PhysX Mod zocke, funzt es einwandfrei nur bei Batman nicht? Jemand nen Typ? Aber sonst finde ich die Kombi, ATI und PhysX gut, da man DX10.1 bzw. 11 unterstützt und PhysX drinnen hat :).

habe die gleiche phys x ich weiss nicht mehr genau aber es gibt eine speziele treiber version habe sie nicht im kopf und kann auch erst nächste woche schauen dann melde ich mich ;)

Nein, nur die hier aufgelistet sind:

http://www.nvidia.de/object/physx_gpus_de.html

So wie ich mich mit anderen User Unterhalten haben, bringt der Treiber Lock garnichts weil das bekommt die mit jedem Treiber hin den zu knacken mit diesem PhysX MOD ih hab das auch laufen mit dem neusten Forceware :fresse:

Da müssen sie sich wohl was anderes einfallen lassen um das zu unterbinden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn eurer Meinung nach die Empfehlung was eine Physx-Karte so an Leistung haben sollte? Bin am überlegen mir auch eine kleine gebrauchte nVidia zu holen aber das sollte halt nicht allzu teuer werden^^
Denkt ihr etwas sparsames wie eine 9600GT würde reichen oder hat man da dann weniger Freude damit weil sie die Physik nicht schnell genug berechnet?

Habe das jetzt auch ausprobiert - ich benutzte eine 5850@925/1250 und eine 8800GTS 512 MB G92, klappt alles ausgezeichnet - zwei Screens im Anhang. Batman läuft so in 1920x1200 und PhysX auf Hoch so was von geschmeidig! Auch Cuda funktioniert, Badoboom erkennt die Karte korrekt. Ist ne klasse Sache, so hat man alles abgedeckt DX11, PhysX, Cuda, Eyefiniti - man hat einfach alles, was man braucht - nur zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
habe die gleiche phys x ich weiss nicht mehr genau aber es gibt eine speziele treiber version habe sie nicht im kopf und kann auch erst nächste woche schauen dann melde ich mich ;)

Das wäre echt super, da ich ebenfalls noch eine BFG Physx hab und neben der Ati zum laufen kriegen möchte. :cool:

Bei mir hat es auch wunderbar gefunzt, habe meine 88GTS G92 aber wieder ausgebaut.
4870x2 + 8800GTS G92

aber außer dass meine Wassertemp. gestiegen ist, habe ich nicht viel von physx mitbekommen, deswegen der Ausbau.

hi das ist ja alles schön und gut, aber bei mir will der absolut den patch nicht installieren, zumal ich noch nicht mal in die nvidia systemsteuerung komme, auch wenn ich es genau nach der anleitung mache,

bitte sonst noch denkanstöße vorhanden??

hier noch mein problem:
http://www.abload.de/image.php?img=screen8p75.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgend welche Überwachungsprogramme laufen? Wenn ja, können die Nvidia Treiber nicht gepatcht werden - vorher, also bervor der Patch gestartet wird, am besten alle Programme beenden!

Und als Nachtrag - dein Bild deines Desktop, was du verlinkst, ist schon bedenklich - also nicht für mich, aber für Menschen, die anderen Menschen etwas böses wollen!

Zuletzt bearbeitet:
alles mal abgeschaltet, jedoch dasselbe problem, was ich auch seltsam finde, ist das der beim patch noch nicht einmal ein filename hat.....

Kann nicht sein - wenn alle Programme beendet wurden und die explorer.exe über den Task-Manager zwei mal beendet wurde, geht das! Es darf keine explorer.exe mehr im Task-Manager stehen beim Patchen.

hab ich grade nochmal extra ausprobiert, im abgesicherten und unter windows, geht nicht, kann es vielleicht daran liegen das beim patch nix unter filename steht??

so ich bins nochmal, habe jetz wenigstens schon die nvidia systemsteuerung zum aufrufen, aber den patch bekomme ich nachwievor nicht drauf, hatte auch auf ne andere partition mal windows 7 x64 neu installiert, und es dann ausprobiert, aber auch ohne Erfolg....

sonst noch Denkanstöße vorhanden??

werde jetz mal den mod 1.02 ausprobieren...

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

so habs endlich hinbekommen, man man das war ne geburt, aber danke

Zuletzt bearbeitet:
Und Mädchen oder Junge haha^^Merkst du was davon?(ne leistungssteigerung FPS und wieviel ca) Bin ya auch schon im gedanken sowas zusammen zu basteln.

na bin noch am testen, habe grad farcry 2 getestet, und da sin die min frames auf jeden fall ne ecke höher, und ich habe keine einbrüche mehr von frames bei explosionen etc...

aha :fresse:

weil farcry2 mal garkein PhysX kann deswegen kann nix langsamer oder schneller sein o_o

Hallo.

Das was hier steht:
http://physxinfo.com/news/568/ati-hd-5870-nv-gt220-physx-benchmarks/#more-568
ist schon recht interessant.

Ein 220 GT gibt es schon ab 50 Euro. Die Frage ist hierbei für mich, welches Mainboard? Bestellt hab ich Gigabyte GA-MA770T-UD3P, aber weil andere Teile (SSD grml) noch fehlen, haben die es noch nicht geliefert, könnte daher umbestellen. Mit dem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P sollte es ja bereits laufen und das ist merkwürdiger weise billiger als das UD3P. Den Rest meiner Komponenten steht in der Signatur, ich brauch nu ein Board wo ich eine Radeon HD 5870 + 220 GT laufen lassen kann. Ich hoffe das 525 W Netzteil reicht noch.

EDIT:
Ist es eigentlich egal welche 220 GT? 512 MB Version sollte ja reichen, da nur für PhysX, 1 GB wär ja nutzlos? Ist diese z.B. in Ordnung Palit/XpertVision GeForce GT 220 Super ?

EDIT2:
UD4P doch teurer als UD3P, das in Geizhals gelistete UD4P ist anscheinden RAM, hat der Shop Mist gemacht. NARF! Unter 90 Euro kein UD4P...

Zuletzt bearbeitet:
kann man zu einer 4870 oder 4980 eine BFG Physx Karte dazu packen? oder muss es eine NV Graka sein?

Die BFG hat den Vorteil dass man bei ihr nix beachten muss, sie läuft wenn Du einen freien PCI-Slot hast. Egal was sonst so drumrumsteckt.

Es gibt etwa 30 verschiedene NV-Grakas die Physik können, mit welcher willst Du die BFG vergleichen? Und dann kommt es wohl noch auf die Software ab, bei welcher Software willst Du vergleichen?

Es gibt ja nur eine BFG Physx Karte, wusste gar nicht das die Physx Leistung von der jeweiligen NV Graka abhängt.

Es gibt ja nur eine BFG Physx Karte, wusste gar nicht das die Physx Leistung von der jeweiligen NV Graka abhängt.

Nein er meint das es 30 Grafikkarten gibt von NV die PhysX können!

Die BFG braucht keine NV karten neben sich , da geht auch ATI.

Nur ist halt ne GTX285 in PhysX berechnung schon schneller als die Originale PhysX karte :d

Nein er meint das es 30 Grafikkarten gibt von NV die PhysX können!

Die BFG braucht keine NV karten neben sich , da geht auch ATI.

Nur ist halt ne GTX285 in PhysX berechnung schon schneller als die Originale PhysX karte :d

Achso sagt das doch gleich ! ich habe die Kombination mit 4890 und BFG Physx gemeint wie POS 51.

Achso das ist doch klar, dann würde ich gleich die GTX285 nehmen :lol:

Achso sagt das doch gleich ! ich habe die Kombination mit 4890 und BFG Physx gemeint wie POS 51.

Achso das ist doch klar, dann würde ich gleich die GTX285 nehmen :lol:

ja er meint ja auch in kobie mit ner ATI als renderer, da gibt es dann auch alles von ner 9600GT bis hin zur GTX295, die dann nur PhysX machen.

Und da ist der unterschied eben anders.

Man kann also nicht sagen NV= so viel % schneller als der Original Chip , sondern man muss sehen welche NV karte

Gibt es irgendwo Vergleiche der BFG PhysX Karte mit den Nvidia Karten.
Zum Beispiel BFG PhysX vs. GeForce GT 220.

das würde mich auch interessieren, oder jedenfalls welche nv karte eigendlich auf dem gleichen niveau is wie ne physx karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh