ATI+ PhysX

Hm bei ner 95er GT wundert es mich nicht, dass die keinen Sparmodus hat, die zieht ja so schon kaum Strom im IDLE aber meine 8800GTS sollte schon haben, handelt sich ja um die G92er Variante nicht die G80er.. Somit Baugleich zur 9800er-Reihe..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine alte 98er hatte auch keinen :-)
Die hat nvidia erst wieder mit der G200-Reihe eingeführt.

echt jez.. so eine scheiße.. naja kann man nichts machen, dacht ich mir schon.. hab nämlich grad neues grafikbios drauf und da is die selbe geschicht.. im bios is sparmodus gespeichert aber solang der treiber ihn nicht anschaltet -.-

Was bringt das manuelle Untertakten per Software so?
Andere Idee und gleichzeitig Frage:
Ist es nicht einfach möglich die nvidia-Karte im Gerätemanager zu deaktivieren wenn man die nicht braucht. Spart man damit auch Strom, oder läuft die dennoch weiter?

Das untertakten bringt so gut wie garnix wenn ich mir hier die Temps so anschau.. Die Voltspannung müsste gesenkt werden, aber des vermag der Treiber nicht und im Bios will ich mich damit nicht wirklich spielen ^^

PhysX auf einem x48 Board
Geht das oder geht das nich da das kein SLI ist.

Ich wollt da meine 285 und ne 9800 verwursteln.

normal sollte es egal sein wo die ati steckt.. du musst halt die ati als hauptkarte verwenden und die nvidia nur als erweiterung.. ich hatte z.b. nur das problem bzw. hab es imma noch, dass nur eine Karte bei mir mit 16x pcie läuft, weil meine soundkarte beim jeweilig gekoppelten port 8 lanes belegt obwohl sie nur 1 lane benutzt.. aber da meine 88gts nicht wirklich 16x ausnutzen kann, läuft sie jez auf 8x bis ich meine single-slot-blenden hab und die soundkarte dann auf den 1x slot packen kann..

sollte dir meine schritte zu knapp sein, kannst dich auch nach dem hier richten:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html

EDIT: Falls jemand spontan mir sagen kann, wie ich die nvidia in spromsparmodus kriege bitte kurz schreiben, weil bei mir momentan nur die ati spart!
danke aber wie verwende ati als hauptkarte??

Karte reinstecken, im Treiber sagen benutze die 98er als PhysX-Karte. Fertig.

normal wenn du ati einbaust und n monitor nur an die ati hängst, dann erkennt er die als primär, weil ja da des signal auch rausgeht..

In eigener Sache:
Hab grad mal n paar PhysX-Games gestartet zum Testen.. Batman Arkem Asylum funzt super flüssig aber bei Mirrors Edge ruckelts imma noch bzw. imma wenn mehrere Scheiben zersplittern, zwar net so schlimm wie mit CPU, wo ich im Sekundentakt die FPS messen konnte, aber unter 10fps werdesn dann trotzdem imma.. hat einer ne Ahnung was des bei dem Spiel is?

Nee is nich da bleibt der Bildschirm Dußter.

Wann bleibt der Bildschirm duster? Immer daran denken dass hier niemand über Deine Schulter schauen kann. Schon wenn Du die Karte in den Rechner steckst?

In eigener Sache:
Hab grad mal n paar PhysX-Games gestartet zum Testen.. Batman Arkem Asylum funzt super flüssig aber bei Mirrors Edge ruckelts imma noch bzw. imma wenn mehrere Scheiben zersplittern, zwar net so schlimm wie mit CPU, wo ich im Sekundentakt die FPS messen konnte, aber unter 10fps werdesn dann trotzdem imma.. hat einer ne Ahnung was des bei dem Spiel is?

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7235311&postcount=31

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich steck die zeite Karte rein rechner an aber bildschirm bleibt schwarz. Rechner geht aber.

Wird wohl die andere Karte das Bild machen. Steckt die kleine Karte näher zum Prozessor?

daran liegts.
Umdrehen, die Karte die das Bild machen soll muss die Prozessor-Nahe Karte sein. Hätteste natürlich auch von alleine drauf kommen können^^. Die Slots haben eine "absteigende " Priorität.

Die Priorität kann man aber normal selber festlegen Slot unabhängig.. zumindest ging des bei mir so!

bei mir gehts leider auch nicht : ( anders bekomme ich leider nicht alles rein, weil sonst muss ich die tolle auzentech x-fi prelude raus werfen, das möchte ich nicht!

Naja, wenn man zwei Monitore hat ist es auch kein Problem mit der kleinen Karte zu starten und dann im Windows zu sagen "benutze bitte den Monitor an der großen Karte als primären". Aber da scheint es ja bei euch zu klemmen.

Naja, wenn man zwei Monitore hat ist es auch kein Problem mit der kleinen Karte zu starten und dann im Windows zu sagen "benutze bitte den Monitor an der großen Karte als primären". Aber da scheint es ja bei euch zu klemmen.

habe sogar 3 aber nicht in einem Raum ;) 46" full hd TV,23" Full HD HP Monitor und crt Monitor.

wie macht man das mit dem umstellen? also als primäre Karte zu nutzen?

wenn ich es weiss werd ich vielleicht die 8600gt noch mal einbauen.

Rechte Maustaste auf den Leeren Bildschirm, Auflösung bei Win7, Eigenschaften bei den älteren. Den Moni der Primär sein soll anklicken und sagen "das ist primär".

Rechte Maustaste auf den Leeren Bildschirm, Auflösung bei Win7, Eigenschaften bei den älteren. Den Moni der Primär sein soll anklicken und sagen "das ist primär".

Das funktioniert tatsächlich, nur jetzt habe ich leider das Problem das der Overscan Modus der Ati nicht mehr funktioniert, sonst habe ich leider kein Vollbild am 46“ TV, habe vorhin mit Mirror´s Edge getestet, hat jemand von euch vielleicht ne idee wie man Overscan wieder Aktiviert?

Overscan:
control center, displays & desktop (?), UNTEN auf den TV rechtsklicken

bringt leider nichts kann den Regler so viel drehen wie ich möchte, da tut sich nichts :(

die nvidia karte ist automatisch auf Vollbild.

das problem habe ich nur wenn die ATI auf 60hz ist 24 hz 50hz etc geht ohne probleme!

Edit:
Batman Funktioniert auch!
Cat 10.1 Hotfix lässt sich nicht installieren der normale 10.1er auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
geforce über vga (nicht mehr dvi hdmi adapter) und cat 9.2 neu installiert nun geht overscan bei 60hz 1080p!!!

batman läuft nun :) *freu*

58 fps durchschnitt mit einer 8600gt 512mb gddr3!!! phys x auf normal.

cpu zz auf nur 3,3ghz

weil wir grade bei ati bzw. overscan und so sind.. hat zufällig auch einer ne ahnung warum mein toshiba tv bei der ati karte mit vollen 1920x1080p immer 1-2cm rand drumrum sind und wenn ich über die nvidia ansteuere nicht? is bestimmt nur n treiber-einstellungs-problem, aber hab die richtige option noch nicht ausgemacht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh