ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Brutus

Einfach ignorieren.. es kommt so gut wie immer ein gegenkommentar von ihm bei sowas.. er sucht sich dann wie immer tests bei denen das Gegenteil auftritt.. einfach ignorieren und gut ist... und schon garkeine diskusion beginnen, hat ehh keinen zweck.

greeeetz Philipp

Habe den 7.7 gestern mal unter XP und Vista x64 intalliert, Lost Planet läuft nun, ohne Fehler, allerdings nicht mit als zu besonderen Frameraten. Sonst bisher keine Fehler bemerkt.

Ich hab mal CMD jetzt auf VISTA64 instaliert und habe sogar 1-2 FPS mehr (ich weiß ist nicht viel aber ich dachte es läuft schlechter) in dem Game mit dem 7.7er als unter XP mit 7.6er.
Und läuft auch stabiler, nicht einmal Abgeschmiert bis jetzt.:)

Bitte, halt dich hier ausm Thread raus, kommt sowieso nur **** bei raus.

Hi
habt ihr schon 12xCFAA Edge versucht? ich finde das ist schneller als 8AA, zu mindestens in LP.

Ich halte so gar nix von dem neuen AA Modis, also ich mein, brauchen tut sowas kein Mensch. Schließlich will man zocken und nicht mit der Lupe vorm Monitor hängen und sich dran aufzugeilen das das Bild noch mal minimalst besser gewurden ist.

Aber nix für ungut...

Hat eigentlich noch mal jemand was von den EATM Treiber gehört?
Ich denke doch die sollten parallel entwickelt werden?

Microsoft
21.07.2007, 14:45 Hotfix für Windows Vista und SLI/Crossfire

Microsoft hat einen Hotfix veröffentlicht, der ein Problem mit Windows Vista und Crossfire/SLI-Konfigurationen beheben soll. Der Fehler in Direct3D 10 sorgt dafür, dass die zweite Grafikkarte nicht korrekt benutzt wird und der PC somit nicht die volle Grafikleistung nutzen kann.

http://support.microsoft.com/kb/936710

Was haltet Ihr dann schlussendlich vom CAT 7.7?
Dieser Treiber ist echt recht gut gelungen, wenn dies fortgesetzt werden wird... :banana:
PS: Habe aber bei vielen Games ein Stocken/ Ruckeln mit der hd 2900xt.
Für diese Graka sind dann wahrscheinlich 1,5 GB Ram zu wenig, wenn die CPU nur ein Singlecore ist. Speicher wird zu schnell voll und es ruckelt/ stockt.
Daher werde ich nä. Woche mal 2GB Ram probieren. Dann müssten diese Stocker der Vergangenheit angehören, mit wenigen Ausnahmen wohlgemerkt!

Hab keinen besseren theath gefunden, aber meint ihr, dass noch eine HD2900XTX auskommen wird? Die Non-X überzeugt mich für den Preis >8800GTS ; Leistung <8800GTS einfach nicht.:)

Hab keinen besseren theath gefunden, aber meint ihr, dass noch eine HD2900XTX auskommen wird? Die Non-X überzeugt mich für den Preis >8800GTS ; Leistung <8800GTS einfach nicht.:)

Wennst dir den Thread durchliest, wirst merken, dass die XT mittlerweile über den GTS liegt.
Der Preis ist somit gerechtfertigt für die gebotene Leistung.
Mich würde wenn dann eher der Stromverbrauch abschrecken.

GX2_vs_2900XT_Benchmarktabelle.jpg

Bin jetzt nicht ganz so dolle begeistert von der 2900XT, aber nun gut ich wollt sie ha unbedingt haben.. ;)

also kann es sein das sich die bildqualität durch den 7.7 verbessert hat? also auf jeden fall sehen alle source games besser aus... und hdr is jetzt auch intensiver!

Hab mal angefangen ein wenig zu übertakten, sieht ja schon mal nicht "übel" aus! :coolblue:

Mal schaun wieviel noch so geht, besonders wenn man die Spannungen erhöht.

05q226.jpg

@funkflix, mach AI wieder an, beim R600 ist der unterschied zu Ai-Off sowieso viel geringer als beim R580....gerade der Prey-Wert schreit ja gerade zu nach funktionierendem Shaderreplacement, denn in openGL-Spielen sollte die Karte doch deutlich schneller sein, als dass was du da oben gebencht hast...

@funkflix, mach AI wieder an, beim R600 ist der unterschied zu Ai-Off sowieso viel geringer als beim R580....gerade der Prey-Wert schreit ja gerade zu nach funktionierendem Shaderreplacement, denn in openGL-Spielen sollte die Karte doch deutlich schneller sein, als dass was du da oben gebencht hast...

Yo.:o

Bin jetzt nicht ganz so dolle begeistert von der 2900XT, aber nun gut ich wollt sie ha unbedingt haben.. ;)

Deine Werte stimmen schon teilweise in C0D2 ist die HD ohne AA+AF schneller wie eine Utra und mit AA+AF ist sie langsamer wie die GX2, dann sind prob. noch.
In FEAR ist die GX2 schneller wie die 88GTS http://www.computerbase.de/artikel/...t_ati_radeon_hd_2900_xt/19/#abschnitt_f_e_a_r
Aber bei OpenGL ist die HD schneller wie die GX2 http://www.computerbase.de/artikel/...test_ati_radeon_hd_2900_xt/23/#abschnitt_prey

:)

Öhmm macht die 907mhz ohne Spannungserhöhung? Wakü?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd das mal mit dem AI auf Low probieren, aber normal vergleiche ich Grafikkarten immer mit der besten Qualität.

@jackx999

Jop, ohne Spannungerhöhung und mit Wakü. Hab gestern dann noch so ne 3/4h mit 880MHz gezockt und hatte keine Probleme, muss ich halt noch genau ausloten. Gehn sicher noch ein paar MHz! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh