ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist merkwürdig.

Kannst du mal die Spannungen kontrollieren?

Edit:

Also bei Aquamark ist Graka-OC echt nit nötig.
mit 740/825 sind 160K und mit 900/1000 sinds 162K.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle zusammen!

Habe ein kleines Problem b.z.w ein Kumpel von mir der hat sich eine HD 2900 XT gehohlt und den TR HR03 R600 Kühler und hat diesen montiert! Irgendwie hat er es geschafft auf der Rückseite der Karte ein Bauteil abzubrechen!
Das Ding liegt nahe bei den DVI anschlüssen und recht weit aussen in der nähe des Crossfire Brückenanschlusses, es ist ein kleiner schwarzer Baustein mit 2 gelben schaltern drin drauf steht On Ke, das komische ist die Karte läuft keine Bildfehler, volle leistung nicht zu warm, mehr glück als verstand halt! Meine Frage wäre nun weiß jemand für was oder welche funktion der schalter gedacht ist! hab mal nachgesehen auf meiner X1950XT ist auc´h so einer drauf auf der Rückseite aber eher mittig!

Vielleicht weiß ja einer von euch was!

Danke schonmal!

MFG Nexus

Würd ich gerne habe leider keine Cam da!
Neben der fläche wo der schalter(so nenn ich ihn mal)angebracht war steht SM1!

@zocker28: Du erstaunst mich, hätte ich nie gedacht, dass Du Dir mal je SLI zulegen würdest.:eek:
das mit der dll klappt beim AQ3 wirklich, allerdings ist die 2900XT da nicht so stark... :(
Anbei Screen Q6600 @3951Mhz @Lukü Ram 1098Mhz @5.5.5.15 2900XT @875/950Mhz

Anhänge

• AQ3.JPG
    AQ3.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 70
da mit knapp 4GHz ist da auch nix zu holen @ DerVollstrecker
wenn du dort nen 5,3GHz C2D ran lässt, sieht das schon ganz anders aus...
Der Test ist so "schwach" das er überwiegend CPU Limitiert ist, daher wirkt sich dort die CPU Power auch extrem aufs Ergebniss aus

@zocker28: Du erstaunst mich, hätte ich nie gedacht, dass Du Dir mal je SLI zulegen würdest.:eek:
das mit der dll klappt beim AQ3 wirklich, allerdings ist die 2900XT da nicht so stark... :(
Anbei Screen Q6600 @3951Mhz @Lukü Ram 1098Mhz @5.5.5.15 2900XT @875/950Mhz

Warum nicht?

ich bin zwar ein Fanboy, aber nur von schneller Hardware, und viel nimmt sich nicht zu ner 2900XT zur GTX :haha:

hab jetzt ne Zotac 8800GTX OC drin (621/2000) und Crysis rennt genauso gut/schelcht wie auf der ATI.
3DMark06 hab ich natürlich weniger.

Hi, wurde bestimmt schon 1000 Mal gefragt aber eine 100% ANtwort hab ich irgendwie nicht gefunden...

Ich hab nur zwei 6polige PCIE Anschlüsse, und keinen 8pilgen. Sapphire hat natürlich auch keinen Adapter beigepackt.

Das läuft trotzdem nur ohne Overdrive. Richtig?

Schonmal Danke
Greetz
Burn

Hi, wurde bestimmt schon 1000 Mal gefragt aber eine 100% ANtwort hab ich irgendwie nicht gefunden...

Ich hab nur zwei 6polige PCIE Anschlüsse, und keinen 8pilgen. Sapphire hat natürlich auch keinen Adapter beigepackt.

Das läuft trotzdem nur ohne Overdrive. Richtig?

Schonmal Danke
Greetz
Burn

richtig du kannst die karte so ohne probs ocen, aber nicht via overdrive.

dafür musst du die 2 übrigen pins soweit ich weiß auf masse legen... kannst die da 2pins selbe basteln und an masse klemmen ^^

mfg jonathan

Hi,
Haben den neuen PC gerade fertig zusammengebaut.Leider kommt er nichtmal bis zum ersten "Piepen" beim Boot.Auf der Grafikkarte blinkt eine rote LED.Im Handbuch und beim Googlen hab ich nichts dazu gefunden.Weiss jemand hier was mir die LED signalisieren will?

MB:MSI K9A
CPU: A 64 X2 4600+
Grafikkarte HD 2900XT
Speicher:2*1024 MB A-Data Vitesta Extreme DDR2-800
Netzteil: Tagan U-01 380W (ja ich weiß)

Danke schonmal
Felix

Hi,
Haben den neuen PC gerade fertig zusammengebaut.Leider kommt er nichtmal bis zum ersten "Piepen" beim Boot.Auf der Grafikkarte blinkt eine rote LED.Im Handbuch und beim Googlen hab ich nichts dazu gefunden.Weiss jemand hier was mir die LED signalisieren will?

MB:MSI K9A
CPU: A 64 X2 4600+
Grafikkarte HD 2900XT
Speicher:2*1024 MB A-Data Vitesta Extreme DDR2-800
Netzteil: Tagan U-01 380W (ja ich weiß)

Danke schonmal
Felix

die rote led steht meines wissens für unterspannung, hast du den pci ex stromstecker an der karte angeschlossen ?

mfg Jonathan

Hm.. Habe selbst nur ein 400 Watt Enermax Liberty. Laut ATi sollte das ausreichen. Aber wenn ich hier sehe das es anscheinend an dem Tagan liegt.. Oder ist das Enermax besser? Weil wollt mir entweder diese oder den Nachfolger holen.

mfg.TK

rote led 2900xt

Ja hab beide angeschlossen.Allerdings musste ich das bei meinem Netzteil über Adapter von Molex auf 6-Pin realisieren.
Hab den Fehler auch schon beim Netzteil vermutet.Ich wollte es aber zumindest mal probieren bevor ich ein neues kaufe.Und eigentlich zieht die Grafikkarte ja erst im 3D soviel,dass das Netzteil vllt einbricht.

also wenn die rote LED auf der rückseite der karte leuchtet ist es 100% das netzteil :)

war bei mir auch

rote LED 2900xt

Also ich hab es mir gerad nochmal genau angeschaut.
Beim einschalten leuchtet bei den Pci-Express Stromsteckern jeweils eine LED kurz und geht dann aus.Danach fängt die Led auf der Rückseite der Karte ( LED liegt in der einen Ecke des U,das die Speicherchips bilden)

Naja muss das alte Tagan Netzteil dann wohl doch in den Ruhestand.
Vllt versuch ich morgen mal mit ner Voodoo 3 obs ohne 2900xt funktioniert.Kann aber sein dass der Radiator da im Weg ist.

Die Graka geht beim Booten genauso wie die CPU auf load und zieht ordentlich Strom, du hast eventuell unglücklich adaptiert über die molex Stecker...du darfst beide 6pin nicht am gleichen Strang laufen lassen, sonst bekommst du zu hohe Stromstärken => zu hohe Leistung => Spannung droppt => Karte lauft nicht an

Mist, nun hab ich die Karte drin und 3DMark06 lauft unter XP nicht an, sondern bleibt am Startscan hängen...

Gibt es da auch einen Patch ?

Mist, nun hab ich die Karte drin und 3DMark06 lauft unter XP nicht an, sondern bleibt am Startscan hängen...

Gibt es da auch einen Patch ?

Titel lesen und auf erste seite gehen...

Da wir nicht so sein wollen :(

Damit 3DMark06 und Aquamark Problemlos läufen bitte folgende Datei einfügen, Anleitung ist in der Readme.
LINK zu DLL Datei: http://home.arcor.de/tom_ate/updated-direcpll-dll.zipDownload
Die DLL ziehen und in den Aquamark Ordner kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Undead_Mud

Wie gut läuft denn die 2900XT mit deinem neuen X² 4600+
Hast den Prozessor auch übertaktet oder nur Standardtakt.
Hast das Game/ Demo WIC und kannst mal bitte den Benchmark durchtesten
Danke!

2900Xt rote led /

@Berni_ATI
Ich hab alles neu gekauft und konnte in der Kombination noch nie booten.
WIC hab ich nicht aber wenn die Kiste mal läuft kann ich die Demo gern mal ziehen.Übertaktet wird dann wohl auch.

Hab eigentlich mittlerweile auch fast alle Kombinationen durch was die Adapter angeht.Hatte eigentlich auch extra für jeden Adapter 2 getrennte Stränge genommen.
Werd mir dann wohl das Seasonic S12II 500W holen.
Das sollte dann ja völlig ausreichen und ich kann mir den ganzen Adaptermist auch sparen.

Felix

@cut-killer :

Hab ich gelesen und auch ausprobiert. geht nicht, daher die Frage.

Hätte vielleicht genauer fragen sollen.

Gibt es einen NEUEN Patch bzw. aktuellen ?

Ja, ich!
Nun soll es einen neuen AA bzw. AAA Modi geben.
SuperSampling anstelle Multisampling.
Bei der 1950 XT hat sich nicht viel getan, beim R600 schon bedeutend mehr.
Läuft derweilen ganz gut, muss aber noch X² und 2x512-er Riegel bei mir rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh