ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tortomat Okay, das ist mir ein wenig zu teuer, da kaufe ich lieber noch nen 2ten Swiftech :)

Okay, die Tabelle zeigt ja sehr schoen, wie viel Leistung das kostet und allzu viel ist es nicht, nur 3%-16%

Weiß nicht mehr wie das Tool heißt, hab aber unter Windows geflasht ;)

[OT]
Bei wem tun momentan ICQ und Konsorten?
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
@ rookz so mach ichs auch aber wenn ich jetzt winflash starten will geht es net mehr es gibt nur herbe grafikfehler und dann is mein quad @ 100% load und wenn ich danach wieder starte dann hab ich erstmal nen paar bluescreens und jetzt bin ich endlich wieder on... -.-
woran liegt das nun wieder?

Wenn du vista hast würde ich atiwinflash mal mit dem Kompatibilitätsmodus und Windows 2003 server starten.

Und flashe für 2D nur Taktraten und Spannungen die du vorher getestet hast.

so hab geflasht und jetzt startet der treiber net mehr -.- was nun?

E: obwohl ich bei 2d 195/200 hatte, hat er wieder mit 500/500 gestartet wie immer...
jetzt hab ich wieder zurückgeflasht und der treiber geht wieder... -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich pers. halte von winflash gar nichts... nimm lieber dieses atiflash für dos! leider musst du via usb stick oder diskette booten und das klappt dann immer!
wegen deinen settings, es klingt sehr danach, als würde das bios nicht geschrieben werden... ODER die checksumme stimmt nicht, hast du dich damit auch wirklich auseinandergesetzt? :d

so long

was ist denn wenn die checksum nicht stimmt? o.0
jetzt habe ich vielleicht schon mist gebaut... o.0
ich kann kein einziges spiel spielen... alles macht fehler alles blue screens alles mist
ich brauche wirklich hilfe, die karte wird im windows 70°
die geht bald wieder zu ebay... ich bin voll auf zock entzug! GRRRR

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn wenn die checksum nicht stimmt? o.0
jetzt habe ich vielleicht schon mist gebaut... o.0
ich kann kein einziges spiel spielen... alles macht fehler alles blue screens alles mist
ich brauche wirklich hilfe, die karte wird im windows 70°
die geht bald wieder zu ebay... ich bin voll auf zock entzug! GRRRR

bleib mal locker! :d
schlimmstenfalls bleibt der monitor schwarz, ansonsten lässt sich das bios nicht flashen... was anderes ist mir nicht bekannt!
konntest du bevor du die karte geflasht hast, denn überhaupt spielen?
hast du das orig bios dir wenigstens weggesichert, oder irgendein bios aus dem internet raufgespielt?

70 grad hab ich auch... typischer temp bug des ati treibers! seit cat 7.7 ziehen die den mit... eigentlich ne frechheit, aber für was gibts biosmods :d

byebye

ok jetzt bin ich schon etwas beruhigt.. doch ein weiteres problem bleibt wenn ich die karte flashe, nimmt er überall den 3d takt... obwohl er doch im windows den 2d takt nehmen soll... davor konnte ich auch nicht spielen kannst du mir mal deine genauen einstellungen im ccc sagen? und wie laufen spiele bei dir so?
Danke
MfG

sorry, bin nebenbei tv guggen :d

also, meine karten sind auch wirklich 70grad heiß! die haben da irgendwas im treiber verdreht... leider :/
aber mit untertakten sollte es kein problem sein!

im CCC stell ich absolut gar nichts ein, ausser crossfireX ;)

flash die karte mit atiflash (dos) wieder zurück! ich hoffe du hast dein orig bios noch! welche karte hast du genau? sapphire...?

ich kann alle spiele spielen, bei stalker wird das ding jedoch 95°C heiß...
crysis ist halt sehr buggy und läuft nicht mit jeder map flüssig...

welche spiele hast du probiert? hast du den neuesten treiber installiert?

bye

ja war auch grad fern guggen :)
aufjedenfall ich hab heut morgen vista instelliert weil wirklich bei XP gar nix ging.
jetzt ist mir grad aufgefallen, eben hat der lüfte auf 37% geschaltet (da wird er ja dann höhrbar) und dann kam der anzeigetreiber wurde wiederhergestellt und dann kam gleich kurz windows und wieder schwarz... windows... schwarz immer hinternander und dann bluescreen ich denke das hängt jetzt mit dem treiber zusammen odeR?
ich hab bisher bei css und ac gespielt, was heißt gespielt, für 5 sec und dann gehts aus.. :(
ich habe treiberversion 8.5 und morgen kommt die 2te karte für cf... o.0 wenn das net klappt gehen beide leider wieder zu ebay...
ich habe eine von sapphire, morgen kommt eine von gecube dazu!

wie funktioniert das mit atiflash?

Zuletzt bearbeitet:
also, das klingt seltsam... welches NT hast du?
vista ist also ganz frisch... das mit dem dauerndem treiber wiederherstellen und dann crashen kenn ich, lag damals daran, dass ich kein sauberes system hatte (hatte vorher ne nvidia)...

aber wenn dein system ja neu ist... würde ich mal aufs NT tippen! wenn morgen die 2. kommt, teste doch mit dieser! was besseres kann dir gar nicht passieren, denn wenn die 2 funzt (was ich fast glaube) dann ist die karte schrott :/
hast du auch 2 verschiedene kabelstränge vom nt an der karte angehängt? die braucht ja 2x6 pins anschlüsse!! die hat ordentlich hunger!

bezüglich atiflash, mmh ich hab schon lange nicht mehr geflasht, sieh dir diese seiten an, sind echt sehr gut!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=420398
und
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=421363

byeee

Sagt mal, wird bei euch die Karte auch immer heißer?

Ich sitz (bzw. zerlaufe) hier gerade bei 36,5°C Raumtemp, und die Karte macht im idle schon 56°C bei 31% Luffi (Std. Einstellungen)
Beim zocken mit 830MHz, 100% Luffi und den Std. 1,2V komm ich in sehr vielen Games schon weit über 70°C, das war früher nicht so...

Hab auch schon die alte WLP durch AS5 getauscht, aber das hat nur ca. zwei Monate abhilfe gebracht, jetzt sind die Temps wieder so extrem hoch...

Das kotzt mich irgendwie mächtig an, da durch die hohe Abwärme der Karte die Zimmertemp noch weiter steigt und es ist so schon fast nicht auszuhalten...

hehe, ich wollts nicht schreiben, aber mir kommt vor, dass durch den 8.5er die temps nochmal richtig zugelegt haben :d hatte sonst nie 70°C im idle... aber es ist auch derzeit äußerst schwül...

@fdsonne mein beileid!! is ja heftig! und ich fühl mich mit 29°C schon nicht mehr wohl....

so long

na ja in meinem raum sinds 42° also nicht lachen :)
es dampft ich krieg keine luft... die karte is im idle bei 37%
das heißt es is extrem laut extrem heiß und dann läufts nichmal richtig!
hab extra für die beiden kärtchen nen neues NT gekauft ein Coba Nitrox mit 750 watt und 2*6 pin und 2*8 pin... is alles richtig angeschlossen... wenn die karte schrott ist.. dann krieg ich nen herzkasper GRRR

so far r3c0nn3ct

PS meint ihr es bringt was treiber nochmal runter und wieder drauf??
MfG

Mit dem 8.5er höhere Temps? were ich morgen mal schauen...
Bei uns war nen "schönes" Unwetter (Regenmesser in 5Min voll^^) Jetzt hab ich 20°C hier drin und 15°C drausen^^:heuldoch:

na ja in meinem raum sinds 42° also nicht lachen :)
es dampft ich krieg keine luft... die karte is im idle bei 37%
das heißt es is extrem laut extrem heiß und dann läufts nichmal richtig!
hab extra für die beiden kärtchen nen neues NT gekauft ein Coba Nitrox mit 750 watt und 2*6 pin und 2*8 pin... is alles richtig angeschlossen... wenn die karte schrott ist.. dann krieg ich nen herzkasper GRRR

so far r3c0nn3ct

PS meint ihr es bringt was treiber nochmal runter und wieder drauf??
MfG

kannste ja probieren, und flash die karte wiedermal auf das orig bios zurück :)
wenns dann immer noch nicht läuft, probierste morgen die 2. aus, wenn die diese probleme nicht hat... dann reden wir morgen weiter :d

Mit dem 8.5er höhere Temps? were ich morgen mal schauen...
Bei uns war nen "schönes" Unwetter (Regenmesser in 5Min voll^^) Jetzt hab ich 20°C hier drin und 15°C drausen^^:heuldoch:

mmh kann ich bei dir die kalte luft ordern? :d ne richtige klima wär noch der overkill in sachen stromverbrauch :fresse:

so long

Ich hab mit dem 8.5er wie immer im Idle Modus 48 Grad (300/300/0.825 Volt), unter Last 75-80Grad (800/828/standard Volt) ;)

Ja kannst du, da wird sogar die Checksum automatisch angepasst

@Foxm klar, die Flasche (1,5l) 7€^^

Zuletzt bearbeitet:
gut dann mach ich mich mal ran melde mich gleich / dann nochmal wenn ihr dann noch da seit :>

was muss ich beim boot eingeben das er mit atiflash flasht?

ok jetzt bin ich total verwirrt kann mir das irgendwer ganz kurz mal erklären, das ergibt für mich keinen sinn... muss ich den usb stick? 1hrf häää
-.-

Zuletzt bearbeitet:
tach

--------------------------------------------------------------------------------

also es gibt neuigkeiten ich habe alle taktraten 2d und 3d auf 200/300 gestellt und ich konnte zum ersten mal mit der karte css spieln, wenn ich nun flashe mit 2d und 3d unterschiedlich habe ich immer die 3d taktraten am laufen... woran liegt das?
und nur mit normalem bios nimmt er im 2d die 507/514 und im 3d die 743/828
ich werd daraus net schlau hast du ne idee? dann poste bitte im thread dankeschön

ich hoff du bist mir nicht böse, dass ich deine pm veröffentliche, normalerweise mach ich das nicht, aber du schreibst ich soll im thread weiterschreiben...

also, demnach deine taktraten nach dem flashen auf 3D level sind, würde ich meinen das bios stimmt nicht!! hast du die neueste version dieses rbe editors? hast auch 2900xt karte ausgewählt?
du kannst mir sonst deine beiden bios files schicken und ich seh mir an, wo der hund begraben liegt... (beide bitte -> orig & modded)

byebye

ich hab jetzt die zweite karte bekommen, laufen im cf sehr gut 3dm06 erster run mit 19300 punkten... bin jetzt doch sehr zufrieden! aber das mit dem biosmod geht immer noch nicht bei der gecube is es genau das selbe! wenn ich vom friseur wieder da bin schick ich dir ne email mit den biossen!
Danke
MfG

also deine bios files sind echt total im ar... dieses tool ist ja horror!!! mich wunderts, dass deine karte überhaupt damit laufen...

punkt 1: ich geb dir KEINE garantie, dass meine bios files laufen, ich gebe sowas ungern her! du gibst mir das erst zur kenntnis, dann bekommst du die bios files zurück! :d
punkt2: ich weiss deine wunschkonfig nicht! ich hab mal gpu 302mhz, ram 507mhz und vcore 0,85v eingestellt im 2d betrieb! das hab ich auch und ist ganz ok :p

so long :d

Zuletzt bearbeitet:
ok das wäre echt super nett... voll im ar..? wie kommt sowas o.0
na ja :d
kannste mir ja mal per email schicken bei 3d mach einfach mal was du hast... ich weiß nicht was da gut ist!
Danke

E: sind die normalen biosfiles auch kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
nein, die orig bios files sind ok ;)
3d habe ich @default, ich mach meine übertaktungsversuche mit overdrive, klappt ganz gut, da bin ich dynamischer als mit den fixen bios werten! meine karten lassen in dx10 zb nicht sooo hohe übertaktungsversuche zu :/

ich schick se dir dann gleich mal!

bye

ps: das tool ändert wahllos daten in irgendwelchen bereichen, um die checksumme anzupassen... *böseböseböse*

bye

Das in DX10 nicht so hohe Taktraten gehen scheint bei den 2900ern normal zu sein...
Ganz schlimm sieht man es in der DX10 Techdemo zur HD2900XT. Das Problem lässt sich aber mit mehr Spannung im 3D Modus umgehen, leider wirds dann auch heißer.

Hat eigentlich schon jemand mal die neue Beta von den ATI Tray Tools probiert, damit soll man nun im Tool die Spannung und die Taktraten funktionstüchtig ändern können...
Leider bekomm ich die Karte bei mir im 2D Windowsbetrieb nicht in den 3D Modus um die Taktraten/Spannung anzupassen. Für 2D funkt das ganz gut muss ich sagen...
Wenn jemand nen Tipp hat wie ich im Windowsbetrieb (Vista64Bit) den 3D Modus erzwingen kann, immer raus damit!

schon geschickt! sorry! hab leider nicht immer zeit :/

bye
Hinzugefügter Post:
@fdsonne: kannst du deine super excel datei nochmal posten? :drool:

so long

Zuletzt bearbeitet:
geht immernoch net alles hängt sich immer auf, jetzt kann ja nur noch sein das ich beim flash was falsch mach, wie msus ichn das genau machen mit atiflash?
hier mal nen gpu-z screen von beiden... wieso wird die sapphire so warm trotzdes niedrigeren takts?
image.php
[/url][/IMG]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh