ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da stimmt was überhaupt nicht! welche bios versionen hast du raufgespielt?! meine jedenfalls nicht, denn eine karte läuft @stock (507/...mhz) und die 2. mit 293/...mhz, sowas hab ich dir nie eingestellt :/

die 2. karte wird natürlich wesentlich heißer, weil die @stock läuft... da bekomm ich auch 70°C zusammen!

mit welchem tool flasht du? atiflash3.49? habe vorhin meine karten nochmal geflasht... und klappte!
ich muss anschließend im ccc immer im overdrive auf standardwerte klicken, dann übernimmt es auch everest und ccc!

so long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber ich verstehe nicht was du machst.
Das flashen ist nun wirklich Kinderleicht.

Ich würde es an deine stelle lassen, sonst haste Bald 2 defekte Karten da liegen.

Ich hatte meine Karte auch geflasht, war das erste Mal und fand es auch ziemlich easy und hat auch alles auf anhieb geklappt...

ok jetzt hab ichs glaub ich hingekriegt! habe nur vergessen im overdrive auf default zu stellen!
danke ich mach gleich noch nen screen und dann könnt ihr nochmal schauen!

@holly: wo siehst du da eine spannung?? es ist schon spät, aber seh auf den screens nichts? :hmm:
müssten 0,85v und unter 0,825 würd ich nicht gehen (grad aktuell am testen -> aufgrund der hohen temperaturen))

so long

wie hast du das gemacht mit welchem prog?
ja das feuer passt zu den karten weil sie ja im warsten sinne "brennen" ohne kühler :d

so far r3c

Hab da auch nichts von Spannungen gelesen, hatte nur gedacht, dass die Spannung wohl noch auf 1,0V steht

wie hast du das gemacht mit welchem prog?
ja das feuer passt zu den karten weil sie ja im warsten sinne "brennen" ohne kühler :d

so far r3c

häh, wie was gemacht?
die flammern sind doch normal auf der karte.

häh, wie was gemacht?
die flammern sind doch normal auf der karte.

lol ihr seit cool, und ich dachte ich sei heute schon total müde :lol:

also das bios modden? mit nem hex editor und einem dec->hex umrechner!
die meisten tools verändern an irgendwelchen stellen code um die checksum zu erreichen... das mach ich nicht :/ daher hast du so komische werte, weil ich nur durch die mhz änderungen die checksum wieder auf den alten stand bringe :xmas:
zur zeit teste ich ein bios mit noch weniger mhz und spannung, wenns stable ist, kann ichs dir sicher auch geben :)

bb

super ! hast du evtl irgendeinen messenger oder nur die emailaddresse?
schreib mir ne pn wenn ja wenn nicht schreib hier im thread ;)

ich kann jetzt sogar wieder css spielen und auch runterklappen :d
1000dank

super ! hast du evtl irgendeinen messenger oder nur die emailaddresse?
schreib mir ne pn wenn ja wenn nicht schreib hier im thread ;)

ich kann jetzt sogar wieder css spielen und auch runterklappen :d
1000dank

schreib mir ne pn, wenn du was brauchst ;) bin jeden tag oft genug hier :d

you are the best! danke! find die datei praktisch zum rechnen ;)

bye

Hi
hätte hier jmd von den pro´s lust mein bios zu überprüfen? Will ja nicht nerven, aber was hex zahlen und editieren und so angeht hab ich 10 linke daumen :P
hab bis jetzt alles mit rbe bios editior und winflash gemacht. hat eig ganz gut funktioniert.
jmd hat hier schon geschrieben dass die rbe files schrott sind :/ deshalb bin ich jetzt ziehmlich verunsichert.
wenn jmd zeit und lust hätt wär ich ihm sehr verbunden =)

mfg Nonaamee

"schrott" unter "", bei reconnect waren die files nur bedingt brauchbar... warum auch immer! problem ist, dass irgendwo teile geändert werden um auf die checksum zu kommen! grundsätzlich funktioniert das tool bestimmt, aber wie immer bei sw kann es mal sicher wo nen bug geben :)
wenn deine bios funz, würd ich mir keinen kopf machen!

falls du es aber gar nicht aushaltest, könnt ich ja mal nen blick drauf werfen, heute abend oder morgen :d

so long

mhh funzen tuts eigentlich so weit schon =)
aber wenn du das wirklich machen würdest wär ich dir sehr dankbar =)
eilt aber überhaupt nicht also kein stress machen^^

Hab ne 2900pro 512mb/256bit.
die taktraten die ich hab kannst ja dann auslesen oder soll ich se dir schreiben?

danke schon mal

Hat jemand noch ein orginales Bios für meine Sapphire 2900XT 512bit?

Ich habe nur noch gemoddete...

Hoffe wird nicht glöscht, aber hier wollen doch bestimmt ein paar ihre 2900Pro/XT loswerden, oder? Wenn ja PN an mich!
Nochmal sry 4 OT

gibts eigentlich problem mit dem neuen 8.6 oder kann man den bedenkenlos installieren? oder sollte man den überspringen und auf einen besseren warten?

gibt überhaupt noch leute mit einer 2900 xt? weil ich musste den theard von seite 4 oder 5 voholen!

gibts eigentlich problem mit dem neuen 8.6 oder kann man den bedenkenlos installieren? oder sollte man den überspringen und auf einen besseren warten?

gibt überhaupt noch leute mit einer 2900 xt? weil ich musste den theard von seite 4 oder 5 voholen!

ich hab den 8.6er noch nicht installiert, aber sollte kein problem sein, laut den notes gibt es verbesserungen für die 3xxx serie und auch für unsere 2xxx serie ;)

und ja ich hab sogar noch alle beide :d

so long

na gut dann probier ich das doch einfach mal! mal sehen was passiert!

@ foxm
schau mal bitte im ersten thema "Lösung: Schwarzer Bildschirm + Driver Restore unter Vista " nach ob du mir da auch helfen kannst!
wäre nett von dir!
und warum gibts du so an! nur weil du beide karten hast? :-)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du dann pls die ergebnisse von dem treiber posten? wäre nett welchen eindruck du von dem hast.

@all welcher treiber is jetzt eigentlich der beste für die karten?

na gut dann probier ich das doch einfach mal! mal sehen was passiert!

@ foxm
schau mal bitte im ersten thema "Lösung: Schwarzer Bildschirm + Driver Restore unter Vista " nach ob du mir da auch helfen kannst!
wäre nett von dir!
und warum gibts du so an! nur weil du beide karten hast? :-)

du hast mich falsch verstanden! meinte nur, ich hab noch beide atomheizer laufen ;) beide leben quasi noch! :p
den anderen thread such ich gleich mal.

bb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh