ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe nun den 8.6 drauf und kann mich eigentlich nicht beklagen! habe keine abstürze und ich glaube auch beim benchmark scheine ich ein par punkte mehr zu haben!

habe ein AMD 4600 x2 @ 2625 MHz, 2,5 GB, 2900 xt Standarttakt, vista 64, und komma auf 8860 punkte im 3d mark06!
weiß ja nicht op das viel ist aber bei mir ist es ein wenig mehr geworden! so um knapp 200 punkte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ich hab mit meiner getakten pro (siehe sig) knapp 11k. dann werd ich mir den anderen treiber auch mal holen, da meiner schon etwas älter is

Bin am überlegen, ob ich meine 2900XT gegen eine 4850 tauschen soll. Behaltet ihr eure 2900er noch? ;)

Bin am überlegen, ob ich meine 2900XT gegen eine 4850 tauschen soll. Behaltet ihr eure 2900er noch? ;)

gegen die 4850 zu tauchen lohnt meiner meinung nicht,
werde evtl gegen die 4870 tauschen.

wenn mans leise will lohnt sich immer ;)
aber ich würde nur noch einen "core" kühler kaufen und dazu speicherkühler, dann passt er auch auf die neue grafikkarte
zb zern gpu rev 2 der passt überall drauf ^^ und kostet 20 euro..

Jo, nehm einfach den Kupferkern raus und setzte dafür nen nen WaKüler ein. 2 Löcher ins Plastik, fertig ist die Perfekte Kühlung für Core UND Speicher, Spawa

das is ja wiedermal heldenhaft :d
da kann ich auch des geld ausgeben ^^

haste vielleicht mal nen bild als beispiel?

Der "eigentliche" Kühler kommt ja raus.^^ Das ganze Kupfer kommt raus, stattdessen ein WaKüler rein. Der Lüfter kühlt nur noch das rote Blech.

ja is immer eine kostenfrage, du kannst dir auch einen vollkontaktkühler kaufen.. gibts derzeit ein paar im mp für 40-50 euro, die kannst du dann aber auch nur bei dieser (mittlerweile nicht mehr neuesten) grafikgeneration benützen.
ein einfacher lüfter auf die spawas reicht in dem meisten fällen aus.

Also ausser im Spiel ist meine Karte wunderbar leise.. ich bin total zufrieden.

BiosMod ftw :) Nur das normale Laufgeräusch, was alle andern Kühler eh erzeugen...

Hallo,
habe folgendes Problem:

Besitze seit heute eine HD 2900 XT GDDR4. Leider kommt überhaupt kein Bild oder dergleichen, der Lüfter dreht immer voll.
Mit meiner 8800GTS läuft der PC ohne Probleme.

Die Karte hat 2 Stromanschlüsse, müssen auch beide angeschlossen sein??

Hier die Komponenten:
DFI LP UT P35 T2R
E8200
2GB Crucial Balistix
8800GTS/HD2900XT

foxm ich hab mal ne frage, und zwar sind ab gestern meine beiden karten unter wasser. könnte man im 3dmodus jetzt mehr v meinetwegen 1.25 geben und auf 900/1100 laufen lassen?

den speicher brauchst du nicht so hoch ziehen,es bringt so gut wie garnichts bei der xt

Hab jetzt beide Stromanschlüsse dran, allerdings kommt kein Bild.
Der Lüfter dreht allerdings normal.

Könnte mir vielleicht jemand ein Bios der 2900XT mit GDDR4 Speicher geben?
Mein Kollege (von dem ich die Karte habe) meinte, dass das Bios kaputt sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
schade,hab ddr3 aber eventuell meldet sich ja noch einer bei dir oder hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh