ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 7)

ne ich hab bestimmt schon 20x mit winfalsh geflasht und nie is abgestürzt =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt - hat bei mir auch geklappt, auch wenn ich eher einmal geflasht habe, und dabei auch gebetet habe :P

Ich hab die Karte 2 mal geflasht und jedes mal gebetet das Windows nicht abschmiert:fresse:
Hat aber immer alles geklappt, aber die Karte wird Ende des Monats ausgemustert

und was machst mit der alten? :rolleyes:

Werde meine 2900XT auch noch behalten, reicht locker für alles, was ich spiele. Habe sie auch geflasht:
3D 800/828Mhz, Standard Spannung
2D 300/300Mhz, Spannung 0.85 V

Sie reicht auch noch, aber ich will mal wieder was neues haben :fresse:
Hab meine Karte auch geflasht:
2D 200/200 0.85V
3D 850/1000 1,2V

900Mhz gehen auch noch, aber dann schmiert Crysis ab, alles andere läuft perfekt

das kenne ich zu gut habe auch ein neues spielzeug obwohl ich wirklich sehr glücklich mit der 2900xt war mit der ist alles gut gelaufen :wink:

jap, beklagen kann mich auch nicht
Hatte nie Probleme, wie Tempbug und das mit dem lauten Lüfter hat das H2O gelöst

ich hatte mir mit der roten bakcplatte und einem S1 ink 1200er lüfter selbst ne lösung gebaut lautlos und bei last max 55° :drool: und das bei 850/1000

Pläne geändert
Gibt voraussichtlich eine zweite XT :)

Wie sieht es so mit Crossfire aus?
Hab Vista schon installiert wegen CF ;)

Wie siehts denn mit der Skalierung aus, mit der Unterstützung, mit Problemen?
Exe renaming ist mir bekannt, aber was gibt es sonst noch so?

Und mein Netzteil, Liberty 500, reicht für einen E8500@4Ghz, 2 XTs@800-850Mhz, 4GB Ram, 1 HDD, 1 DVD Brenner, Laing und Asus Maximus Formula?

aja ist genauso schnell wie eine 3870x2 mit oc noch ein stück schneller exe musst du immer in 3dmarko6.exe oder fear.exe umnennen :wink:

oblivion.exe geht idR auch ;)
musst halt testen...

Aber das 500er Liberty sollte reichen, zu Anfangszeiten der XT gabs leute die nen 4GHz 65nm Quad und ein stark übertaktetes CF System aus zwei XTs mit dem Liberty betrieben haben, da seh ich keine Probs...
Deine CPU brauch ja deutlich weniger als ein 4GHz Quad mit 65nm ;)

Skalierung, das ist unterschiedlich, manchmal gut, manchmal eher nicht so, kommt stark aufs Game und auch die Treiber drauf an.
Probleme, ja eventuell die Microruckler, und es kann sein das du teilweise mit CF Grafikfehler hast, vor allem neueste Games funzten idR nicht auf Anhieb mit CF, aber mit dem nächsten Treibern bzw. mit nem Hotfix seitens AMD sollte das kein Problem sein...

Wüsste nicht was gegen ein CF aus zwei XTs sprechen sollte, außer eventuell der Verbrauch unter Volllast.

Okay :)

Verbrauch unter Volllast?
Ich wohn noch bei Mami&Papi und die bezahlen den Strom :fresse: :p

Gut dann ist das natürlich kein Problem :fresse:

Hatte damals auch ernsthaft überlegt ob ich mir nich noch ne zweite XT kaufen soll und dann ein CF bauen sollte, aber leider gibt AMD für den i5000X Chipsatz von Intel auf meinem Board keine offizielle Freigabe...
War mir dann zu "heiß" das einfach mal so zu probieren :fresse:

Hoffe ich das ich irgendwo noch eine günstige XT verbekommen, am besten mit Wasserkühler.
Habe ihr eine Club3D gesehen, aber für SK:100€ deutlich zu teuer

hab meine Sapphire XP der ersten Gen. (mit Lukü@100%@Std. 1,2V VCore leider nur 830MHz DX10 stable) vor 5/6 Wochen an nen Kumpel für 70€ verkauft... ;)
sonst hättest die haben können.

Sollten doch aber noch welche hier im Forum rumgeistern denk ich, oder?

Einige wenige
Hab nicht so lange gesucht, aber ich habe eine Pro 256-Bit für 50€ gesehen,
Nur das ist halt die Frage, ob die mit einer vollwertigen XT im CF problemlos läuft

ne gibt bildfehler habe ich auch mal getestet mit kumpel seiner 256bit version

Das liegt aber nicht am SI...

Die Karten reden auf jedenfall miteinander und laufen auch zusammen, nur hast du eventuell nur den Speed der Pro bzw. den Speed eines 256Bit Pro CF'es

ne fdsonne habe es doch selbst getestet führt zu bild verzerungen da die 256bit karte etwa hinter her rendert

ne fdsonne habe es doch selbst getestet führt zu bild verzerungen da die 256bit karte etwa hinter her rendert

Klar du hast schon so viel getestet und weist auf alles ne Antwort, aber leider stimmt es nicht immer ganz ;)

Und nein die Karte rentert da nix hinterher, die schnellere wartet auf die langsamere, zumindest sollte sie das...
Schließlich ist das Bild auch gut, wenn man ne HD4850 und ne 4870 zusammen steckt, oder wie erklärst du dir das es dort geht, obwohl der GDDR5 Speicher im gegensatz zum GDDR3 Speicher die doppelte Bandbreite Bereit stellt?

Das es bei dir nicht funzt heist nicht, das es generell nicht funzt, eventuell war nur was nicht richtig eingestellt oder was auch immer, oder der Treiber is damit nicht klar gekommen...

Tschuldigung fürs Offtoppic und auch schonmal ein Sorry an dich, Soulja Boy, aber könntest du bitte Satzzeichen verwenden?

@Topic: Wie es mit der 256bit Pro ist, kann ich nicht sagen. Mit einer 512bit Pro, die ich auf eine XT geflasht habe und einer echten XT hat Crossfire bei mir allerdings perfekt funkioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh