ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf gamestar stand ja was won 100-150€.
Also wenn das wirklich so sein sollte.....bei top Leistung und Dx10........:banana:

es wird spekuliert, dass die karten 100-150€ billiger (!) als normale high-end karten sein könnten.

z.b. statt 500€: 400€.

natürlich würde sich das auch auf die kleineren karten auswirken.

aber gamestar vertrau ich bei news nicht mehr sonderlich. die konnten nicht einmal eine News zum 65nm Prozess (Wattverbrauch) richtig übersetzen.. schon sehr peinlich.

es wird spekuliert, dass die karten 100-150€ billiger (!) als normale high-end karten sein könnten.

z.b. statt 500€: 400€.

natürlich würde sich das auch auf die kleineren karten auswirken.

aber gamestar vertrau ich bei news nicht mehr sonderlich. die konnten nicht einmal eine News zum 65nm Prozess (Wattverbrauch) richtig übersetzen.. schon sehr peinlich.

Das schreibt nicht nur die Gamestar.

Andere Quelle (enthällt Hinweis wieder auf andere Quelle): KLICK MICH

Mann kinners
tut euch doch nicht so schwer mit dem zusammenfassen der infos:shake:
ihr hättet in den letzten monaten einfach ein wenig das inet durchstöbern sollen,
die infos( besonders bei interviews) interpretieren und ein wenig zwischen die zeilen lesen sollen, dann wäre es auch kein großes problem, die leitung und kosten der karten zu bewerten :shot:

@clonez: es ist halt immer nur die frage woher die "infos" stammen. jeder kann was sagen, auch der buchhalter bei AMD kann vermeindliche infos preisgeben.

und die genaue geschwindigkeit der karte stand damals nicht fest und steht jetzt auch noch nicht fest. auch wenn der thread "Infothread" heißt, ist es doch bisher nur ein Spekulationsthread. logisch, da es keine offiziellen oder zumindest durch screenshots bestätigten benchmarks und previews gibt.

Zuletzt bearbeitet:
wer hört das mit den preisen nihct gerne? :d
naja mal gucken welches modell dann letzendlich wie viel kostet!

alle news und infoseiten beziehen sich im endeffekt doch wieder nur auf die klatschseite NR1 tadaaa inquirer ..... von daher kann man dem keinen glauben schenken ... was bringt ati das die karten so billig rauszuschleudern machen sie nur selber weniger umsatz. lieber den aktuellen preis des topmodells von nvidia halten reicht genau so ..... oder billig bringen und nvidia senkt halt die preise , welches den selben effekt erzielt.

Man muss auch Kompromisse setzten. Eine X2900XT wird mehr als die Geforce 8800GTX verbrauchen. Ebenso wird die X2900XT nicht an eine Geforce 8800GTX bei hohen Auflösungen und guten Qualitätssettings rankommen.
(Speku!)
Der Preis wird dann eben angepasst.

mfg Nakai

was bringt ati das die karten so billig rauszuschleudern machen sie nur selber weniger umsatz. lieber den aktuellen preis des topmodells von nvidia halten reicht genau so ..... oder billig bringen und nvidia senkt halt die preise , welches den selben effekt erzielt.
das sollten wir ati überlassen, denn mit billigen karten werden eben auch mehr verkauft
aber das ist hier kein speku-thread, jetzt jedenfalls noch nicht

ich weiß nur das karten bis jetzt immer erst teuer eingeführt wurden und dann billiger werden,
so wird es auch wieder kommen, vielleicht mit einem kleineren preisrutsch wegen der besonderen situation (6 monaten nach NV)

@nakai
hoffentlich ist das speku, denn für hohe auflösungen und hohe settings soll die karte ja gerade da sein

gruß klasse

Die HD2900 XT sollte die 8800GTX schlagen, also muss nVidia die 8800Ultra bringen. Dann kann ATi mit einer HD2900 XTX mit GDDR4 und mehr Takt kontern.

Das muss nicht sein,dachten ja auch alle das ne FX5600 die Radeon 9800Pro locker schlagen könnte,aber was,nicht mal die FX 5800Ultra war schneller,hier könnte es auch so sein;)

Zuletzt bearbeitet:
jup
die preise der 8800gtx sind echt verdammt hoch
und das en halbes jahr nach release

aber daran is halt auch amd mitschuldig
ohne konkurrenz sieht eg keine firma es ein ihre preise zu senken

aber wenn das mit den 400€ stimmt wird sich das sehr bald ändern

vor allem wenn man die leistung sieht (wenn diemeldung stimmt dann wird es extrem (1gb vram, 320 unified shader, etc))

die nächsten wochen/monate wirds echt happig

jup

vor allem wenn man die leistung sieht (wenn diemeldung stimmt dann wird es extrem (1gb vram, 320 unified shader, etc))

64 werdens wohl werden, http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=526&Itemid=1

jup

naja, die können sichs NOCH leisten da eben ndie 8800gtx immer NOCH die schnellste Karte ist...aber..wissma ja auch dass sich das bald ändern kann.

Ah...ja, ich hab grad die sig gesehen...."server geben nicht mehr her ?"....WTF ? ;)

Wenn dies stimmen sollte und die HD 2900 XT gar 399 Euro kostet !:xmas: :xmas:
Was würde dann eine HD 2900 XL in etwa kosten, 299-329 Euro maximal, oder gar darunter?
Was glaubt/ wisst ihr?

Zuletzt bearbeitet:
@ w0mbat: Könntest du die aktuellsten Informationen im ersten Post farblich hervorheben?

Schau täglich mehrmals rein, aber die Neuigkeiten und aktuellen Spezifikationen erkenne ich auf Anhieb nicht.

er hat sich doch nur verschrieben -.-

wenn die XT 399€ kosten würde, würde ich davon ausgehen, dass die kleinere so ~70-80€ billiger ist. das ist aber nur meine vermutung. 299€ könnte sein, 100€ klingt aber schon n bissel viel.
aber ob die xt 399€ kosten wird, steht ja noch nicht fest ;)

@ w0mbat: Könntest du die aktuellsten Informationen im ersten Post farblich hervorheben?

Schau täglich mehrmals rein, aber die Neuigkeiten und aktuellen Spezifikationen erkenne ich auf Anhieb nicht.

Wenns neue Infos gibt schreibe ich sie direkt in den Text und kann sie auch unterlegen.

Langsam verwandelt sich der Fred in ein Spekulation Thread der zu gemacht wurde.

Danke an Wombat für die Mühe.

Er hats aufjedenfall bessergemacht wie Leute die der Meinung sind das hier im Thread ja nur "gesponnen" wird. Ich finds gut!

Hier kann man wenigsten "relativ" gut den Überblick behalten.

greeeeetz Philipp

wenn hier keine "news" und spekulationen geschrieben werden dürfen, können wir den thread auch gleich closen. dann ist er so gut wie nutzlos. denn offizielles gibt es erst, wenn AMD/ATI den NDA-Status aufhebt und/oder selber sich zum R600 äußert.

http://www.vr-zone.com/?i=4898

"Gibbo" aus dem ocUK forum sagt dazu:

Very good article that, if its all correct. :)
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17712718&page=33&pp=30

das klingt für mich so, als ob das meiste in dem artikel der wahrheit entspricht.

test2qy1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh