ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhhh schaut ja gut aus .. auch die 3DMark Werte sind nicht schlecht.. aber ob das alles stimmt... bleibt wie immer noch das große Rätsel. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find die Werte bei beiden Karten irgendwie ziemlich hoch gegriffen...

Kleiner Vorschlag von mir: Neue News immer mit Datum im ersten Post zusammenfassen.

die benches haben die sich sicher nur aus den fingern gesaugt , da die crysis entwickler das verbreiten von time und techdemos in einem interviews ausschließlich untersagt hatten .... gingen ja schon mal crysis benchmark werte durchs net worauf sie stellung bezogen und sagten 100% fake ... wenns crysis benches gibt das von den entwicklern selber oder auf der offiziellen crysis page

Hm sehen für mich aber ganz plausibel aus. Die 8800 holt in den hohen Auflösungen wegen dem größeren VideoRam auf.

Wenn dann sind die Werte gut gefaked :d

Die XT zeigt aber schon deutlich in niedrigeren Auflösungen die Power. Aber sollte ja so sein das sie schneller ist ;)

die 3dmark werte ok können stimmen aber die crysis benches niemals .... wie ich oben geschrieben habe ... die ersten benches kommen offiziell auf seriösen seiten !

Es gibt noch keine Crysis Demo, also Fake.

Kann hier vielleicht jemand türkisch? Vielleicht steht da ja, "So in etwa könnten wir uns die Performance bei Crysis vorstellen" :d

Ja also ich bin Türke, aber mein türkisch ist nicht sonderlich gut :)

Ich zitiere "Bu kartlardan 512MB’lık HD2900XT modeli güvenilir yabancı bir kaynak tarafından Crysis Demo Benchmark testine tabi tutuldu."

Die Crysis Demo Benchmark Testergebnisse mit dem HD2900XT 512MB Speicher wurden einer vertrauenswürdigen, fremden Quelle entnommen!

Also nur gelabber ;)

Okay also der gleiche Fake-Benchmark wir der erste ;)

an sich klingen die werte aber ganz nachvollziehbar. die GTX holt auf, weil sie mehr VRam hat, so würde ich mir das auch vorstellen.

und die frames könnten auch stimmen. immerhin sind die aktuellen videos zu crysis laut crytek mit einer einzelnen 8800gtx entstanden - und da läuft alles flüssig (sieht also nach >50 fps aus).

welche einstellungen vorgenommen wurden, weiß ich natürlich nicht - aber ich denke, dass Crytek für werbe-videos schon so viel wie möglich anmacht.

der unterschied zwischen 1024 und 1600 mit aa und AF ist für meinen geschmack zu gering
guter fake, aber mehr auch nicht

gruß klasse

Nichtmal ein guter Fake.

FX57 hat schon eine Menge Blödsinn verzapft. Unglaubwürdig die Seite. Schon alleine die hohen FPS Werte.

oooch nicht alle fakes sind schlechte fakes...
am ende kommt wahrscheinlich noch heraus das die gefaketen bench-ergebnisse beinahe mit den realen übereinstimmen , obwohl sie von irgendjemanden erfunden wurden;)

Wie wahr du doch haben könntest. Dies mit den anderen Infos/ Fakes, so abweichend war bis jetzt nichts davon.
Die XTX will ATI wohl nun als Gegenzug zur 8800 Ultra bringen, da schon die XT der GTX das Wasser meistens reichen kann,- also hat ATI noch ein Ass im Ärmel wenn die Ultra zu stark werden könnte.

Ich habe mal eine Tabelle erstellt, auch dem ich alle jetzigen Infos zusammen gefasst habe:

atihd2000xc5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal zwei Postings über dir :)

Zuletzt bearbeitet:
deswegen habe ich es ja gepostet, weil da eben nichts von "2400XT" steht. außer das soll die LE sein.. wofür steht denn LE?

aber das macht auch keinen sinn, da laut fudzilla die XT schneller als die Pro sei.

/edit: achso, verstehe.

le = pro
und pro = xt.

mein fehler

das würde ich aber an deiner stelle in der tabelle noch ändern. das ist in der tat verwirrend ^^

Zuletzt bearbeitet:
Somit dürfte die HD-2900 XL schätzungsweise 20 bis max.25% langsamer als eine 2900 XT sein, jedoch immer noch gut 15% schneller als eine 8800 GTS.
Der Strassenpreis etwas über 300 Euro am Lauchtag (315-320) dürfte somit wohl in Ordnung gehen, denn die Karten sollen sehr gut verfügbar sein am Tag ihrer Vorführung. Dürfte gar nur 1-2 Wochen dauern bis sie knapp unter 300 Euro fällt, und die XT unter 380 Euro.

Somit dürfte die HD-2900 XL schätzungsweise 20 bis max.25% langsamer als eine 2900 XT sein, jedoch immer noch gut 15% schneller als eine 8800 GTS.
Der Strassenpreis etwas über 300 Euro am Lauchtag (315-320) dürfte somit wohl in Ordnung gehen, denn die Karten sollen sehr gut verfügbar sein am Tag ihrer Vorführung. Dürfte gar nur 1-2 Wochen dauern bis sie knapp unter 300 Euro fällt, und die XT unter 380 Euro.

Nein sie ist direkter Konkurrent zur GTS, wenn man die Einheiten zählt und den Takt berücksichtigt, ist sie 40% langsamer wie die X2900XT.
Sie verbraucht etwa 140 Watt, die X2900XT, dann an die 170 Watt.

mfg Nakai

Dann dürfte die X2900 XL wohl zu langsam sein für neue/ vor allem zukünfige Games! welche mit einer Auflösung von 1680x1050 inkl.4 bis 6-fachem AA und 16AF gezockt werden sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh