ati radeon 9500@9700pro

Beeni

Neuling
ich habe meine 9500er radeon per riva tuner auf niveau einer 9700PRO mit diese speziellen settings der 9800pro gebracht, hat laut riva tuner geklappt mit dem patchen.
wie sehe ich jetzt ob es nun wirklich geklappt hat, denn im 3dmark2003 kommt es mir bis auf ein paar kleine unterschiede zu meiner alten graka (leadtek gf4ti4200 64MB@300/600) so vor als ob diese karte jetzt kaum schneller ist.
ich konnte übrigens 3dmark2003 mit allen details und 1600x1200 komplett ein paar mal durchlaufen lassen ohne grafikfehler *freu*
nur halt die performance fand ich recht "schlecht"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viele punkte hast du denn?!? (vor dem mod, und nach...)
und ahst du pixel fehler dabei gesehn?!?

Original geschrieben von estide2002
wie viele punkte hast du denn?!? (vor dem mod, und nach...)
und ahst du pixel fehler dabei gesehn?!?
"ich konnte übrigens 3dmark2003 mit allen details und 1600x1200 komplett ein paar mal durchlaufen lassen ohne grafikfehler *freu* "
d.h. nein! :)

ich habe grad bemerkt, das sich die radeon nach jedem neustart wieder auf 9500er niveau zurückstellt!
wie mach ich das es dann immer bleibt?

du hast doch den riva tuner oder?!? damit einfach auf die gewünschte Taktrate setzten und dann auf apply "overclocking at start up" und schon ist das für immer....
um sie als radeon 9800 anzeigen zu lassen brauchst du eine datei von wizzard...
wie viele punkte hast du denn..... nach dem mod müsstest du so 4000-5000Punkte haben..

ja gestern hatte ich knapp über 5000pkt :)
wo gibts das womit man die als 9700/pro anzeigen lassen kann?

das bios flashen da oder wie?
kann ich denn einfach ein 9700bios auf meine 9500er machen?

da steht doch ne anleitung.... aber du willst das man die 9500 als 9700 im Geräte manager sieht oder?!? da musst du den HardwareMod machen ....

ähm ich hab auch mal ne Frage... Ich hab ne Radeon 9500 pro von Hercules. Wenn ich jetzt im Rivatuner alles umstelle merk ich auch keinen Unterschied im 3d Quark. Woran kann das liegen? hab auch Apply overclocking @ startup gemacht.

Hehe, estide's one man show!:d :ha
Frag mich eh, warum du noch nicht zuviel gekriegt hast, denn manche der Frage hier waren schon ziemlich sinnlos. :hmm:
Denn wenn man nicht mal eine Anleitung für den Soft- geschweige denn den Hardmod angeschaut hat, dann aber seine Radeon 9500 sofort gemoddet haben will, das is schon schwach! :o
Lieber sollte man sich vorher mal selber, auf einfachste Weise, z.B. über ne kleine Google.de-Suche informieren und dann ist eh meistens schon alles klar. ;)

Original geschrieben von celemine1Gig
Frag mich eh, warum du noch nicht zuviel gekriegt hast, denn manche der Frage hier waren schon ziemlich sinnlos. :hmm:
Du kannst ja nicht sehen wie ich mich Aufrege :ha
Na komisch ist's schon....
Aber was will man machen (ausser meinen Fachbericht :()
Die von Xtreme haben ja auch ne Zeitverschiebung :(

Aber google kennt doch nun wirklich jeder....selbst wenn ich im Forum suche 9500@9700 bekomme ich information zu hauf...

Estide

ÄDIT: Das schlimmst ist, wenn mir einer hinterhersagt dass ich 50% meiner Beiträge das selbe schreibe, denn der hat sogar recht;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von celemine1Gig
Denn wenn man nicht mal eine Anleitung für den Soft- geschweige denn den Hardmod angeschaut hat, dann aber seine Radeon 9500 sofort gemoddet haben will, das is schon schwach! :o
Lieber sollte man sich vorher mal selber, auf einfachste Weise, z.B. über ne kleine Google.de-Suche informieren und dann ist eh meistens schon alles klar. ;)
softwaremod hat wie gesagt schon geklappt und ich hab sogar ein paar anleitungen durchgesehen o_O
nur bleibt es nach dem neustart immer noch nicht bestehen.
mit dem hardwaremod hab ich mich noch net beschäftigt, weil ich dachte es klappt alles so wie ich das will mit dem softmod

btw herzlichen dank an estside für die geduld und gute beratung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh