Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ansonsten einfach die 5670 holen und gut ist
Und dafür mit den Nvidia onboards leben? Naja für mich ist das nichts.nein, genau so darf man nicht vorgehen. konsequent ignorieren...nur das kann besserung bringen. dem normalen kunden wird schon viel zu viel zugemutet.
Und dafür mit den Nvidia onboars leben? Naja für mich ist das nichts.
man muss bedenken das die HD5xxx topaktuelle karten sind, wenn das deinterlacing dabei so stiefmütterlich behandelt wird ist das einfach nur traurig...
Falls nicht kann man aber die 5670 runtertakten und die Spannung herabsetzen, das dürfte auch ein paar Watt ersparnis bringen...
hier der Link:Sofort ins Auge fällt das miserable Abschneiden der Radeon HD 4650, welchem wir natürlich unverzüglich auf die Spur gingen. Während alle anderen Radeon-Karten Optionen für Noise-Reduction sowie Vector- und Motion-Adaptiv-Deinterlacing bieten, waren in unserem Test diese Optionen auf der Palit HD 4650 nicht zugänglich. Schenkt man einigen Informationen aus dem World-Wide-Web Glauben, so wurden einige Exemplare der Radeon HD 4650 mit einem BIOS ausgeliefert, welches der Treiber nicht korrekt erkennt und somit einige Optionen deaktiviert.
Dieser Verdacht verhärtet sich durch die Tatsache, dass das auf die Palit HD 4650 aufgespielte BIOS das älteste Datum aller getesteten Radeon-Karten trägt. Die von uns ermittelten Ergebnisse der Palit-Karte sind somit mit Vorsicht zu genießen und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf sämtliche HD-4650-Modelle umzulegen. Werfen wir nun aber einen Blick auf die anderen Modelle.
Wenn ich das richtig sehe, ist das Aktivieren der Option "Smooth Video Playback" nur ein DAU-Schutz, damit die Leute nicht heulend rumrennen, wenn HD-Videos mit vektor-adaptivem Deinterlacing und Postprocessing nicht flüssig laufen. D.h. ein Schalter, um Optionen zu deaktivieren, die möglicherweise mehr Rechenleistung erfordern als vorhanden ist.
Wenn man die Option "Smooth Video Playback" deaktiviert, hat man also zunächst keine Nachteile zu befürchten, oder?
Wenn alle Videoprocessing-Funktionen auf allen Karten vorhanden sind und man lediglich den DAU-Schutz rausnehmen muss, dann ist das Rumgeheule unangebracht. Statt rumzuheulen, sollten die Reviewer dann doch lieber mal probehalber den DAU-Schutz rausnehmen und Worst-Case-Benchmarks durchführen (vektor-adaptives Deinterlacing + Postprocessing bei H.264-codierten 1080i60-Videos).
Ich würde mal sagen klarer Fehler der Tester und nicht von ATI! Mit dem aktuellem Treiber sieht die Sache sicherlich anders aus!
Naja mal sehen wie die passiv Varianten davon aussehen werden!?
muhaa...denke auch, dass die tester da nicht alles probiert haben. selbst meine 4550 mit cat 9.8 kann 1080i50 dxva VA im ccc.
jup tester sind einfach zu faul gewesen einen haken im CCC zu entfernen und geben dafür AMD die schuld
, dass wenn man einen solchen Test durchführt auch den aktuellen Treiber nutzen sollte!Ich würde mal sagen klarer Fehler der Tester und nicht von ATI! Mit dem aktuellem Treiber sieht die Sache sicherlich anders aus!
@FaxenDicke
Du hast, wie die anderen, meine Aussage falsch verstanden
Ich meinte damit ..
, dass wenn man einen solchen Test durchführt auch den aktuellen Treiber nutzen sollte!
Und dann nicht möglicherweise noch falsche Schlüsse daraus ziehen!
€: Ich sehe das auch so wie du
Entweder ich verstehe hier anandtec falsch(denn ist der rest hinfällig) oder aber ansonsten,After talking to AMD we’ve come to understand that this is a quality of service mechanism, with there apparently being a couple of different factors involved. The biggest factor as far as the video card is concerned is that when ESVP is enabled, it allows the drives to disable any post-processing features they believe might impact the playback performance of the card.........
We’re still going back and forth with AMD trying to get the full details on how ESVP works, but from what we understand thus far and what we’re seeing in the Catalyst Control Center, it looks like AMD is hardcoding their drivers to disable certain post-processing features when ESVP is enabled, depending on the hardware being used.
This actually made us reexamine our 5450, since it didn’t disable so many features when ESVP is enabled. As it turns out that’s a bug in the current version of the drivers for the 5450, and in spite of what the Catalyst Control Center is showing, the 5450 cannot use any additional post-processing features beyond what the 5570 can use, meaning that Edge Enhancement and De-Noise don’t actually work on the 5450 when ESVP is enabled.
JA!Ihr seid scheinbar keine gebrannten Kinder
Ihr seid scheinbar keine gebrannten Kinder:
Ich habe mir seinerzeit eine 4650 gekauft als die noch neu war - installiert und kein VA, nicht mal im Single Monitor Betrieb. Gut, dachte ich: Treiberproblem - ist ja noch neu. Es kam nie ein Treiber raus, der das Problem gefixt hätte. Ab einer gewissen Version konnte ich zwar dann VA einstellen, Cheese Slices hat aber bewiesen, dass es nur Motion Adaptive ist.
Abhilfe hat nur eine Firmware geschafft, die von einer HIS kam, wo der Speicher per se mit 100MHz mehr (500 statt 400) getaktet wurde. Leider hatte die HIS nur DVI drauf und so konnte ich nicht alle Features meines HDMI Anschlusses nutzen, da die Firmware ja ne andere war. Drehte ich den Mem-Takt in meinem BIOS hoch, lief es nicht. Also war noch irgend was anderes in der HIS Firmware. Naja, die HIS Firmware ist immer noch auf meiner Palit. VA geht jetzt, Sky HD ruckelt aber alle 5-10Minuten mal kurz (Dual Monitor Betrieb wohl gemerkt). Der Palit Support wollte mir damals auch nicht weiterhelfen - oder konnte nicht.
Und weil hier immer die Anmerkung kommt: Die Karte ist neu und es gibt noch keinen vernünftigen Treiber dafür. Das glaub ich nicht, denn die Karte ist fast identisch zur 5670, die keine Probleme hat.
Und zum Abschalten dieser Option: Bei meiner Palit 4650 muss ich die Option auch deaktiveren. Wenn ich das nicht tue, dann kann ich zwar trotzdem VA einstellen - es ist aber kein VA, das kann man mit Cheese Slices ganz leicht nachweisen. Und mit deaktivierter Option hab ich oben angesprochenes kurzes Ruckeln alle 5-10Minuten.
Dass das nicht bei der 5570 von Anfang an klappt ist ein riesen Sch.... Ich werde noch abwarten wie es weitergeht und dann evt. bei ner 5670 zuschlagen. Lieber ein paar Watt mehr und keine Probleme....
Hm?JA!
Aber du kannst auch nicht einfach pauschal sagen, weil es bei dir mal der Fall war, das es jetzt genauso ist! Weil das "ist ein riesen Sch.... "!