Audigy 2 Probleme

Morphium

Redakteur
Hiho,

ich hab gestern ein ziemlich komisches "Problem" gehabt.

Folgendes ist passiert: Ich hab eine externe Festplatte über den Firewire Port der Audigy 2 angeschlossen und ein paar Daten aus dem Netzwerk draufkopiert. Während dessen hatte ich Winamp (2.9) laufen. Nach kurzer Zeit war den Ton nur noch als monotones "piepen" zu hören, so wie als wenn man dem Telefonhörer lauscht.

Anfangs habe ich gedacht, es läge an der Netzwerküberlastung, weil die mp3's ebenfalls vom Server kamen.

Habe den Rechner neugestartet und nochmal ausprobiert, diesmal mit mp3's von der eigenen HD. Und siehe da, kaum gingen Daten über den Firewire Port, was der Sound hinüber. Und damit ist jeglicher Sound gemeint, selbst die Windows Töne funzten nicht mehr.

Hatte jemand von euch schonmal so'n Problem ? Bisher habe ich's nur über den Port der Audigykarte kopiert, nicht über das externe Drive Bay.

:stupid: :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein externes Drive habe ich noch nicht an dem Port gehabt... nur meine Videokamera. Und die läd ja auch schon einige Zeit runter wenn man sich nen 60 minuten Film runterläd. Winamp benutze ich nicht, bei mir ist aber auch kein Fehler aufgetaucht. Der Sound ist immer einwandfrei.

Vielleicht ist das ein Treiberproblem. Mal den aktuellen SB Treiber installiert?

Jup, habe den Neusten drauf.

Mir kam der Fehler nur so komisch vor, da wollt ich mal hören, ob ich der Einzige bin bei dem sowas passiert ist.

Vielleicht auch mal in einem anderen PCI Slot probieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh