Audioplayer, der Musik per Tastatur langsamer abspielen kann

cardisch

Enthusiast
Hi@all,

ich muss, um Playalongs üben zu können, div. Audioformate langsamer als normal abspielen können, möglichst stufenlos, aber grobe Stufen á 10% (also von 10-100%) reichen.
Der Mediaplayer kann ja leider nur 50%, normal und schneller.
Da die Files vom Notebook kommen, möchte ich etwaige Geschwindigkseitsänderungen per Tastatur ändern können, deswegen fällt der VLC raus.
Ungern möchte ich das Files jedes mal bearbeiten und entsprechend speichern, es sollte on-the-fly funktionieren.
Kennt jemand ein entsprechendes Tool ?!

Danke und Gruß

Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der schafft nur die Stufe 50% oder normal...
Da ich aber mit der Erfahrung schneller werde, aber eben nicht schlagartig, benötige ich einfach zwischenSchritte..
Gruß Carsten
Sorry, das gilt für den mediaplayer.
Vlc kann aber auch nur zwei Stufen und die müssen auch noch mit der Maus eingestellt werden...
An einem Laptop, dass gerade einmal auf einem Tisch Platz findet, also ohne Maus, sehr unkomfortabel..

Zuletzt bearbeitet:
Der VLC kann aber langsamer. Nur zwischen 50% und 100% ist der Schritt so groß. Zeitlupe ist kein Problem.

Es gibt auch Hotkeys für schnell/langsam (fein). Da macht man dann 10% Sprünge. Die kann man sich in den Optionen frei belegen (und werden nach dem Programmneustart übernommen)

@payne
für den VLC ?! Oder im Windows (7) selbst.
@dreadkopp:
Bisserl überkandidelt für meine Bedürfnisse...Und scheinbar geht ohne Maus gar nichts ;-(

Gruß

Carsten

vlc_shortcutsyfov9.jpg

wie bereits schon gesagt wurde, VLC ist ein sehr guter Player für sowas, die 10% +/- funktioniert sehr gut per Tastatur, nur wenn mans feiner braucht ist man auf die Maus angewiesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh