[Kaufberatung] Auf der Suche nach einem 16:9 TFT um die 150 Euro mit LED Hintergrundbeleuchtung

Dan Kirpan

Banned
Guten Tag,

ich bin akutell auf der Suche nach einem TFT 16:9, so um die 150 Euro, würde mir aber auch höherpreisige Vorschläge anhören!

Es sollte wenn möglich 23 Zoll sein, und eine 1920x1080 Auflösung haben!

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen ;)

Mfg Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preisrahmen von ca 150 für einen 23er LED kommt im Moment nur der LG in Frage LG Electronics Flatron E2340T, 23", 1920x1080, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ob der was taugt kann ich leider nicht sagen.
Muss es unbedingt LED sein? Die günstigen LEDs sind meist schlechter (langsamer, schlechtere Farbwiedergabe) als ein gleich teuerer CCFL Monitor.
Recht viel sparsamer sind sie auch nicht als ein herkömmlicher TFT. Dafür sind die Panels meist besser.

Ja ich guck mal

Und LEDs so um die 200 Euro? Hab auch einen 23 Zoll LG aber ohne LED, der macht ein ganz gutes Bild!

Am besten wäre auch wenn die Displays einen HDMI anschluss hätten, und womöglich auch noch UDI!

Ja ich guck mal

Und LEDs so um die 200 Euro? Hab auch einen 23 Zoll LG aber ohne LED, der macht ein ganz gutes Bild!

Am besten wäre auch wenn die Displays einen HDMI anschluss hätten, und womöglich auch noch UDI!

Schau doch mal bei Prad vorbei PRAD | Index Monitore
Da findest du eine große Anzahl ein Monitortests. Das hilft dir bestimmt weiter ;)

hast du dir meine Empfehlung mal angeschaut?
kostet knapp über 200€, hat LED, hat 16:9, hat HDMI

Also ich würd mir auf LEDs nix einbilden, da das Panel Schliesslich dasselbe bleibt, nähmlich TFT/LCD.
Nur die Hintergrundbeleuchtung wird durch LED etwas agressiver, und sind besser dimmbar.

Ok, ich guck mir mal die Tests und den Monitor an!

Ich finde LED sollte man einfach haben, ist der neuste Standard und verbraucht auch weniger Strom, außerdem sind die Displays dann meistens noch dünner.

Also für mich große Vorteile!

Woring liegt eigentlich genau der Unterscheid zwischen weißen LEDs und anderen LEDs? Und gibt es bei PC Monitoren wie bei Fernsehr auch Full-LED Backligt und die LEDs am Rand nur?

Gruß Dan Kirpan

Also wo du von sprichst ist das allegmeine Backlite, von den Monitoren. Schwachsinn jedoch ist, von Full LED Backlight zu sprechen, einen halben Monitor will ja keiner beleuchten :fresse:

Nein aber das in der Fernsehbranche bekannte abilight (oder so Ähnlich) findet sich im PC bereich eher weniger.
Ich halte das, zumindest im PC Bereich überflüssig, würds mir aber generell nicht kaufen, ebensowenig wie einen überteuerten Monitor/Fernseher mit LED Technik.
Schließlich bleibt das Panel dasselbe, nur die Beleuchtung ne andere.

Generell aber ist die Sache eh verarsche, technisch unversierte, glauben doch, man setzt denen 100% neue Technk vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh