Auf welche Browser sollte ich mein Website tesen?

DEYS

Neuling
Hi,

also Frage steht schon oben.
Habe sie momentan mit getestet mit:

- Internet Explorer 6.0
- Firefox 1.07
- Opera 8.50

Mit denen funktioniert die Seite schon ganz gut, d. h. sieht bei denen wie vorgesehen aus.
Jetzt hab ich gemerkt bzw. wurde informiert, dass sie mit FF 1.5 Fehler hat.
Den werde ich heute installieren und auf Bugsuche gehen.
Gibt es noch andere Browser, die ich berücksichtigen sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Linux gibts AFAIK noch 'n paar... bspw. dieser behelfs-Browser "Konqueror" ... vom Namen her kenn ich sonst keine, weiss halt nur, dass es da auch so einige gibt...

Kannst ja mal die URL von deiner page posten, dann kann man sich das ganze mal anschaun...

Vielleicht solltest du nicht nach Browserkompatibilität coden, sondern nach Standard. Dann ersparst du dir auch das rumtesten.

wäre auch ne idee... :)

wahrscheints will ers so einigermaßen auf Standard programmieren, aber trotzdem noch Extras einbauen... ich kenns selbst... bei mir is nicht viel Zeugs drum herum, nur alles ganz einfach... aber trotzdem teste ich es vorsorglich noch zusätzlich im IE ...

Vielleicht hat DEYS ja auch 'ne PHP & MySQL orientierte page... hatte ich auch mal... und der IE bspw. hat immer probs mit den Sessions gemacht... der (mit persönlich liebere) FireFox hat da nie Probs gem8 ...

Evtl. noch IE 7 ...

M$ hats geschafft HTML anders als beim IE 6 zu interpretieren :d, WC3 konform ises aber immer noch net :(

mfg trust

am besten nur auf einem browser programmieren und drunter schreiben "this site is optimized for ***" ;)
Ich persönlich programmiere meistens auf FF

Wenn ich nach Standard code, kommt der am meisten verbreitete Browser nicht klar. :fresse:

Ja, die Seite arbeitet mit PHP/MySQL, aber mit Sessions arbeite ich noch nicht.

Ja, FF und Opera sind mir auch lieber, die interpretieren den Code nämlich richtig.^^
Aber wir - wir sind mehrere - wollen möglichst viele Besucher auf unsere Seite locken, da hilft uns "optimized for ..." auch nicht, wenn die User durch schlechte Optik abgeschreckt werden.

Ja, IE 7 ist schon mal eine Idee, obwohl ich von dem gern noch Abstand nehmen würde.
Kann man die denn parallel installieren und betreiben?

Genau heute stehe ich zB wieder vor einem Problem.
Ich würde gern, innerhalb einer Tabelle scrollen, die wiederum in der restliche Seitenstrukur eingebunden ist.
Hab bisher dieses hier fabriziert:
Code:
<div style="overflow:auto; width:315px;">
<table>
<tr>
<td>
Langer_langer_langer_Testtext,_der_zum_Scrollen_anregen_soll_bitte_ausprobieren...
</td>
</tr>
</table>
</div>
Opera und FF machen das wie ich will, nur der IE nicht und reißt damit den ganzen Aufbau auseinander.

Naja, wenn ihr sie euch ansehen wollt, hier, aber sie ist noch im Aufbau und viele Bereiche noch geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Jean Pernod schrieb:
Vielleicht solltest du nicht nach Browserkompatibilität coden, sondern nach Standard. Dann ersparst du dir auch das rumtesten.

wenn dann auch MS und andere ihre browser nach standard programmieren wäre das ein direkt guter ansatz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh