Auf welchen defekt lässt folgene Situation schließen ?

XPlora

Enthusiast
sys: sockel 7 pentium eins, als router genutzt (fli4l one disk).

als ich eines tages nachhause kam machte der rechner andauernd nen restart, jedes mal fing er an die diskette zu "misshandeln" (so hörte es sich an..) .

als ich ihn abschaltete und nach ca 30 min wieder einschaltete gescha folgenes:

ca 5 sek leuchtete die gründe "power" LED und dann ging sie wieder aus, bzw der rechner schaltete sich ab.

habe dann die gesammte hardware ausgebaut und jedes teil nach und nach wieder eingebaut (ausser den cpu). der fehler liegt denk ich mal nicht an ram,vga und den zwei netzwerkkarten.

plz hilfe, oder direkt neues board und cpu bei ebay bestellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd mal auf board oder ram tippen aber am besten du leihst dir irgendwo cpu und ram und testest es

...wo soll man sichn n p1 borgen? im münschner technikmuseum?

haste mehrere RAM Riegel drin? Wenn du 2 drin haben solltest, nimm ma testweise einen raus. macht der Computer irgendwelche Peepgeräusche? Also wenn er nur nach der Diskette sucht finde ich das schon seltsam. Kann aber auch sein das diese Hardware wirklich am Ende ist. Nimm mal alle nicht benötigten Teile raus. Also nur das allernötigste um zu starten. Good Luck!

Schmeiss ihn weg und kauf einen neuen... so gebrauchte Krücken gibts generalübeholt für ein paar EUR ;)

Würde da nicht lang dran schrauben, weil wenn du ein Ersatzteil brauchst, wie Bytexivex schon sagte - "technikmuseum?"
Lohnt sich ja irgendwie nicht.

Um nach deiner Fehlerbeschreibung zu gehen, das könnte so ziemlich alles mögliche sein - Netzteil, Mainboard, RAM... schwer zu sagen, da müsste man das Ganze schon komponentenweise durchchecken.

wenns nen alter pentium mit edo (oder wie der halt heißt) ist kannste nicht einfach einen riegel rauswerfen ^^ . soweit ich weiß brauchen die immer eine gerade anzahl von riegeln (hat irgendwas mit der speicheranbindung zu tun) ;)

SChmeiß den P1 weg und hol dir was morderneres, denn Ersatzteile gibts ja kaum noch:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh