Auf Wiedersehn Wakü in Bildern :-)

RayLio

Neuling
Hallo zusammen,

wie einige vll gemerkt haben, bin ich recht inaktiv im Wakübereich geworden...
Das lag ganz einfach daran, dass ich nicht mehr die Zeit hatte am System zu basteln, weil eine Wakü das ganze ja doch erheblich in die länge zieht und ich nicht tagelang auf mein System verzichten möchte.

Da ich aber dennoch große Lust verspüre was zu machen, werde ich ab morgen wieder in Richtung Lukü gehen.
Ja es tut weh, vorallem die Kühlleistung des Moras werde ich sicher vermissen ;(

Jedenfalls war die Zeit so knapp nach dem letzten Projekt dass ich glatt vergessen habe Fotos zu machen ;)
Da ich weiß wie wir hier alle auf "neue" Systeme brennen will ich euch das meinige natürlich nicht vorenthalten. Ich hoffe ihr findet gefallen daran und könnt euch gleich verabschieden^^

Das Paket liegt schon bei der Post, enthält einen Noctua D14 und eine kleine Lüftersteuerung...:shot:

Bevor hier Angebote kommen: Ich werde die Komponenten irgendwann in den nächsten Wochen hier in den Marktplatz setzen und dann einen Link in meine Signatur machen, bitte schreibt nicht vorher, muss ja eh erstmal alles reinigen und checken...

Nun zu den Bildern, viel Spaß:

1.jpg

IMG_4186.jpg

IMG_4189.jpg

IMG_4191.jpg

IMG_4192.jpg

IMG_4193.jpg

IMG_4196.jpg

IMG_4199.jpg

In diesem Sinne auf Wiedersehn Wakübereich, werd ich hier vermissen und dank des Bestoff Threads hab ich ja sogar was ewiges hinterlassen! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BUH!!! Ketzer!!! *tomatenwerf* :shot: Schade, schade, schade....

öhm buuuhhuuuhhuu und so?! :hmm: mensch, als nächstes holste dir wohl noch n notebook oder was? ^^

wenn man so was am laufen hat kann man doch nicht einfach von heute auf morgen aufhören? :)

Äh Ausscheider, gel!
Deine Komponenten kommen aber auch mit LuKü aus und ist beweglich.

öhm buuuhhuuuhhuu und so?! :hmm: mensch, als nächstes holste dir wohl noch n notebook oder was? ^^

wenn man so was am laufen hat kann man doch nicht einfach von heute auf morgen aufhören? :)

Ein Notebook hatte ich schon davor und jetzt immernoch...(liege doch nicht um 3:00 Uhr mit Wakü im Bett und poste^^)
Von heut auf morgen wars echt nicht, hab lange überlegt was ich tun soll und wenn ich mir jetzt wieder Ziele im Lukü Bereich setze sind die auch in kürzerer Zeit realisierbar... Lukü ist ja was für Pussys ;) Das muss ich jetzt auch mal ne zeitlag wieder sein...

@madz: Na wenn ich in ein paar Jahren mal wieder umbauen sollte, dann sehn wir uns ja wieder, schließlich bist du doch hier Das wiki das auf alles ne Antwort kennt und zum Inventar gehört ;) Und dann hast du sicher schon 150.000 Beiträge :d
Vielen Dank dir auch nochmal für die guten Tips bei Einstieg :)

Grüßerl

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, genau das Selbe hab ich vor einigen Monaten auch vor gehabt - und auch durchgezogen. Jedoch hielt mich die Lukü nicht lange fest, sodass ich bereits nach einem MOnat wieder auf Wakü umgestiegen bin !
Wird bei dir bestimmt genauso sein ! Und wenn man alles richtig einteilt und plant, muss man während des umbaus auch nicht tagelang ohne PC sein, das krigt man schon hin, wenn man möchte :d

Naja, schickes System hast du, schade, dass du es aufgeben möchtest. Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Lukü und heisse dich im darauffolgenden Monat oder dem danach wieder im WaküBereich Willkommen :p

Schade dass du deine WaKü aufgeben willst...:hmm: Aber wie Kristijan schon sagte: Wir sehn uns in 2 Monaten in diesem Bereich wieder. Und dann wird dein Post bestimmt so aussehen: "[Systemvorstellung] WaKü Wiedereinstieg da Luftkühlung Müll war"

Bis denn in 2 Monaten. Vielleicht ja auch schon früher :shot:

Greetz Water

Kleiner Zwischenstand:
Hab heute den ganzen Tag am Umbau gesessen...
Leise ist mein System wie vorher dank dem D14, muss echt sagen "Respekt das Ding kann was". Ganz im Gegenteil zu dem Grakakühler, irgend so ein Zerotherm OC Kühler der 3870er Reihe. -.-

Waküteile liegen im Raum verstreut und werden morgen sogfälltig gereinigt. :)

Macht mir nicht solch eine Angst mit dem "in zwei Monaten biste wieder da". :(
Ich hab keine Zeit mehr für Waküumbauten leider...

Aber noch einen Vorteil hat das ganze: Lukü ist ja so günstig^^ Konnte ohne zu zögern den teuersten CPU-Kühler kaufen, passt locker ins PC-Budget :bigok:

Grüße

IMG_4213.jpg

IMG_4205.jpg

LuKü hat auch den Vorteil, dass man z.B. die GraKa einfach so rausnehmen kann, ohne den Kühler abschrauben oder diie schläuche irgendwie abmachen zu müssen :P

Das nervt mich an meiner WaKü am meisten.

Dazu ist mein inet-Knecht mit 3x 500er Slippies kaum lauter, die Kühlung hat insgesamt aber nur nen Bruchteil von der WaKü gekostet...

Eine Rechnung über Aufwand und Nutzen brauch man bei Wakü nicht stellen.Ist halt ein Hobby,nichts notwendiges.
Mich nervt der Aufwand auch hin und wieder,trotzdem bleib ich bei Wasser.

Ich würds ja auch tun, hät ich die Zeit dazu...
Nutzen und Aufwand sind sowieso nix fürs Luxx ;)
Aber jetzt hab ich weniger Aufwand und für mich immom gleichen Nutzen, sieht nur nimmer so nett aus bzw. wo ist mein Mainboard hin... :eek:

naja okay... glauben wir dir mal dass du uns nich mehr besuchen wirst :hmm:

bzgl. deiner laing, kannste mich wegen der mal anschreiben??? darf leider erst in 10 tagen in die verkaufsabteilung und brauch dringendst ne pumpe...

greetz water

@RayLio, Kristijan
Wollt ihr mir jetzt im Ernst weis machen dass ihr nur eine Kiste rumstehen habt? :d Ich glaub euch ja kein Wort :p ;)
Aber stimmt schon, auch ne Lukü bekommt man leise hin, zumindest wenns nicht grad die mega Kiste ist.
(Mein HTPC - sag ja, nicht die mega Kiste - rennt mit dem Scyth Mugen auch flüsterleise - ganz im Gegensatz zum Beamer, der würde echt ne Wakü vertragen ;) )

Joa, nur eine Kiste ist im Haus + 3 Laptops :d
Daher witme ich meine HW-Liebe ganz meiner großen Kise :p

bei mir is es genau das gleiche wie bei kris... bei mehreren kisten kommt man nur durcheinander und meine frau kricht nen koller weil ich beide modden will :hmm:

greetz water

Na ja, es klang ja nur so als ob ihr auf alle annehmlichkeiten eines PC's verzichten müsst wenn ihr daran was bastelt. Man bedenke bloss, kein HWluxx für TAGE ;)

irgendwann zieht es jeden wieder zurück; ich hab schon 3 abstecher zur LUKÜ gemacht aber die wakü-sucht werd ich nie bezwingen

Na ja, es klang ja nur so als ob ihr auf alle annehmlichkeiten eines PC's verzichten müsst wenn ihr daran was bastelt. Man bedenke bloss, kein HWluxx für TAGE ;)

Bei mir ist das nie der Fall - höchstens mal für 3 Stunden ( die Zeit nehm ich mir dann auch ) ! Weiss nicht, was der Threadersteller so mit seinem PC macht...

Natürlich auch nur Luxxen ^^ ;)
Ich hab hier auch noch ein Notebook und ein kleinen dvb-t htpc mit athlon 2600 etc ;) da wird nix mehr gemoddet außer leisere Lüfter...
Ne ging ja darum dass ich nicht soviel Zeit am Stück habe durch Arbeit und Studium und deswegen nicht mal eben ein Teil austauschen kann wegen Wasser etc. Dann würde ich dass in mehreren Schritten machen müssen udn das nervt, weil ich zwischendurch auch mal anständig BluRays schaun möchte und so, ohne Rücksicht auf Modding zu nehmen...

Ich bin auch sicher ich komme zurück, spätestens wenn ich die Kühlleistung für Crysis 5 brauche und die 8nm CPUs durch die Platine schmoren wenn sie kein Wasser bekommen :xmas:

Bin sehr zufrieden mit dem Umstieg bis jetzt, 55°C unter Last bei allen Lüftern auf 7V -> Ich hör eigentlich nix :hmm:
Die 3870 muss raus!! Die nervt gewaltig, da kommt eine 5770 MSI Hawk wenn die Waküsachen liquidiert sind.

So aber jetzt sollten wir so allgemeine Diskusionen wohl eher in den Laberthread verschieben... wollte mich doch hier nur verabschieden :)
byebye:angel: