Aufgabenplanung deaktiviert und nicht zu aktivieren

Herby

Enthusiast
Ich kann den Dienst zwar starten, aber dann kommt die Meldung, dass der Dienst nicht gebraucht wird von einem anderen Dienst/Programm und deswegen beendet wurde.

Somit kann ich auch nicht zu einem Computer verbinden, weil der Remotecomputer nicht gefunden wird.

Jemand noch eine Idee?

OS ist Win 7 64-bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!

schau mal ob diese beiden dienste bei dir am laufen sind.!

1. remoteprozeduraufruf(rpc)

2. windows-ereignisprotokoll

wenn nicht, dann aktivieren.

Beide Dienste laufen. TuneUp ist übrigens installiert, aber davon verwende ich nur die besseren Oberflächen und nicht die Tuning Tools.. Dadurch sollte es also nicht zu dem Fehler gekommen sein, aber er ist mir aufgefallen, weil der StartManager nicht mehr zu starten war..

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe ein ähnliches Problem und suche noch nach einer Lösung.

Gestern W7 neu aufgesetzt, alle Treiber im laufe des Tages installiert und wollte dann gestern abend die Festplatten defragmentieren..

Nun bekomm ich aber folgende Fehlermeldung:

"Die Defragmentierung kann nicht gestartet werden, da der Aufgabenplanungsdienst nicht ausgeführt wird. Starten Sie den Aufgabenplanungsdienst, und versuchen Sie es erneut."

Wenn ich diesen dann aufrufen will (Start-> alle Programme-> .. -> Aufgabenplanungsdienst) sagt mir dieser..:

"Der Remotecomputer wurde nicht gefunden."

Und nun?

Wie bei mir und ich habe noch keine Lösung gefunden..

@White Gandalf
Hast du evt. XP-Anti Spy drauf oder so was in der art? Evt. haste was deaktiviert!

Oder mach dir wieder Win Xp drauf :lol:

Gabs hier eine Lösung? Hab das selbe Problem. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh