Auflösungsproblem

fooox

Enthusiast
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Auflösung bei meinem PC.

Wenn ich meinen Computer einschalte.. ist meine Auflösung plötzlich nicht mehr richtig, dass heißt ich habe oben-unten-links und rechts einen schwarzen rand, das Bild wird nicht mehr dem Bildschirm (Samsung) angepasst.

Ich habe die Treiber alle aktualisiert, nützt aber nix.

Ich habe eine AMD Radeon und wollte was im Catalyst Control Center einstellen, da ich irgendwann mal was gehört habe von "over..." irgentwas.. kann mir wer helfen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overscan, das wäre im Catalyst Control Center unter "Meine digitalen Flachbildschirme" und dann bei "Skalierungsoptionen" zu finden.

Das Problem hat dich aber lange nicht mehr gestört, oder wie?^^

und die sufu nach amd und hdmi hätte bestimmt auch das richtige Ergebnis geliefert^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das mit overdrive aber leider nirgendwo finden? gibts noch tipps?

ich glaube das nennt sich overscan...kann leider nicht gucken da ich DVI kabel nutze...
bei hdmi gucke biite erst einmal nach ob du das richtige pixelformat eingestellt hast...optimal ist volles rgb
könnte unter meine digitalen flachbildschirme zu finden sein...habe diese option wegen DVI anschluss auchnicht

LG

Hab doch schon geschrieben, dass es Overscan heißt.

Kannst du uns vielleicht sagen, welchen Monitor (also Modell) du hast und wie dieser angeschlossen ist? Welche Treiberversion?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh