Aufnahme von Webcam (USB) und Audio (USB Soundkarte) verursacht knacksen... Win7

ciscospirit

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab da mal wieder ein spezielles Problem :p

Ich hab ne Logitech C920 Webcam und ein Pioneer DJM900 Mischpult (hat ne integrierte USB Soundkarte).

Ich hab nun die interne Mischpultsoundkarte an den Computer per USB angeschlossen und auch die Webcam über USB angeschlossen. Soweit funktioniert alles einzeln einwandfrei.

Wenn ich nun Adobe Flash Media Live Encoder starte und als Bildquelle die Webcam und als Audioquelle die USB Soundkarte auswähle, dann hab ich, wenn ich aufnehmen drücke, alle paar Sekunden knackser und drops drinnen.

Variationen:
* Webcam aktiviert + Mischpultsoundkarte = funktioniert nicht = knackser
* Webcam deaktiviert + Mischpultsoundkarte = funktioniert
* Webcam aktiviert + LineIn meiner OnboardSoundkarte = funktioniert

Wie es aussieht, funktioniert es nicht, wenn beide Quellen (Bild und Ton) jeweils extra per USB am Computer angeschlossen sind.
Hab schon versucht, die Webcam auf den USB3.0 Port zu hängen, was ja dann nen anderer USB Controller wäre, aber wieder das selbe Problem. Sieht so aus als ob die interne USB Verarbeitung zu schwach wäre, obwohl das an meinem System normal nicht liegen kann, weil das Saft ohne Ende hat.

ASMedia® USB 3.0 controller :
4 x USB 3.0 port(s) (2 at back panel, blue, 2 at mid-board)
Intel® Z68 chipset :
12 x USB 2.0 port(s) (6 at back panel, black+red, 6 at mid-board)

Hat jemand vielleicht irgend eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz für mein Problem..? Möchte unbedingt die Webcam und die Mischpultsoundkarte benutzen, da ich so die best möglichste Qualität der Tonübertragung habe... vorausgesetzt es würde nicht alle paar sekunden knisten :/

bitte um Hilfe.
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

onboard Sound ist deaktiviert... hab jedoch das gleiche Problem noch immer... Hab mal "LatencyMon" laufen gelassen und wie es aussieht hat der "nvlddmkm.sys" (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver) am meisten Latenz, sobald die Webcam an ist... Auch ohne Webcam etc hab ich 0,563 ms Latenz... hab deshalb schon gedacht, dass es eventuell am Grafikkartentreiber liegen könnte..?!

ärgert mich voll das Problem...

Hast Du eine Image Software, dann mach ein Backup der Windows Partition auf eine externe Festplatte.
Soundprobleme wegen Treibern und Controllern sind oft hartnäckig wenn mal vorhanden. Dann am besten Windows neuinstallieren und vorher im Bios testweise den Onboard Sound deaktivieren. Dann die aktuellen Treiber für Grafik und die benötigten Soundgeräte installieren. Das würd ich machen. Das Image kannst Du bei Bedarf Du ja retourkopieren. Wenn Du dann nicht weiter kommst, bleibt wohl nur die HW zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh