Aufrüsten CPU Board Ram

Beavis

Neuling
Hallo!

Will demnächst aufrüsten. brauche cpu, board und ram.
hatte an ein amd phenom II 965+alpenföhn panorama, das gigabyte
GA-MA790FXT-UD5P board, corsair ddr 1333er gedacht. beim cpu kühler bin ich mir etwas unsicher, hätte gerne einen flachen mit guter leistung.
wäre diese kombination so ok? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nicht den 965 sondern den 955 nehmen. Weniger Abwärme, daher einfacher zu kühlen, Preisleistung besser.

ansonsten passt die Combo, den Kühler hast du warum ausgewählt? Niedriges Gehäuse?

Gruß

ich hab gesehen, dass der 965 nur noch max. 20 euro mehr kostet als der 955. als kühler möchte ich nicht so einen riesen klumpen haben, weil ich keine lust hab, dass der abbricht. ich lasse mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen.hab einen big tower, ein sehr großes gehäuse.

In einem großen Towergehäuse ist ein Towerkühler für den Airflow eigentlich die bessere Wahl. Ein Scythe Mugen 2 käme z.B. in Betracht. Angst das er "Abbricht" brauchst du nicht haben, der Mugen2 z.B. wird verschraubt, da bricht nichts ab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok, überzeugt :-) dann werde ich den rest der zusammenstellung wohl so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt macht der X4 955 mehr Sinn.
Und warum solls das UD5P als Board sein?

Das UD5P macht nur bei Crossfire Sinn (2x16 Lanes), ansonsten tut es auch das genannte UD3P. ;)

wo sind denn genau die unterschiede zwischen den beiden boards?
den x4 955 würde ich auch nehmen.
ok, ich muss zugeben, dass ich nicht mehr spiele, hab ne xbox360 die ist super. das GA-MA770T-UD3P
würde mir wohl auch reichen. haubtsache ich bekomme genug plattenen etc. rein. ich gebe lieber am anfang etwas mehr geld aus, wenn es sich hinterher lohnt. aber wenn ihr sagt, dass das ud3p reicht würde ich auch das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, das GA-MA770T-UD3P reicht wohl aus.

so hab nun die komponenten im laden geordert, war nicht viel teurer als im internet.

rausgekommen ist:

amd x4955 be
gigabyte 770t-ud3p
scythe mugen2
4gb corsair xms1333
lc power prophecyII 750w

ich weiss dass viele nichts von lc halten, aber bitte nicht wegen dem nt anfangen zu meckern, ich hab mich informiert und dieses nt hat im gegensatz zu den anderen lc power nts aus sicht der user gut abgeschnitten.
ich nehme noch meine alte graka bis eine gute, bezahlbare dx11 karte auf den markt kommt.

danke für eure hilfe!!!:)

LC-Knallbonbon :lol: :d :lol:
no more comment

Viel Glück damit !

Ansonsten
ja.gif

Bei der Größe des NTs, hast du hoffentlich eine Menge Abnehmer dran. Wie 20 USB Geräte die Laden und eine Menge Festplatten etc. Ansonsten hätten es 200W-300W weniger auch getan. Aber wenn es mal 400W GPUs gibt, biste schon mal gerüstet ^^

das nt hat aber bei test von ausländischen internetseiten gut abgeschnitten.
ich find find die konfig so ok.

ich hatte schon mal eine enermax sowie ein bqiet, die nach 3 monaten bzw 1 jahr abgeraucht sind, also so what?
ganz einfach, ich schreib einen erfahrungsbericht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe anstatt des lc power netzteil nun doch ein corsair hx 650w genommen. jetzt müsste das system aber gut aufgerüstet und etwas zukunftsfähig, auch mit neuen dx11 grafikkarten sein.

Das NT ist um Welten besser!
Aber leider für deine Konfig überdimensioniert.
Das Corsair HX 450W hätte es auch getan.

so, hab jetzt das geraffel drin. der scythe mugen 2 ist ha brutal groß und ich hab einen big tower. der x4955 ist sehr schnell, wobei ich glaube, dass die performance unter win 7 sich noch steigern wird,oder? das mainboard ga-ma-770-ud3p ist für den preis echt klasse, das ist mein 3 gigabyte board in folge und ich finde die boards einfach klasse.
bin echt froh, dass ich das corsair hx650w netzteil genommen hab. allein die garantie ist genial (7jahre), da tut der mehrpreis zum lc power prophecy 2 auch nicht weh. bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit allem.:banana::banana::banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh