Aufrüsten für 500€

W4NN1

Enthusiast
Hi Leute,

So langsam geht meinem System die Luft aus. Deshalb wollte ich in nächster zeit mal 500€ in die Hand nehmen um meinen PC auf den neusten Stand zu bringen.

Hier erstmal mein aktuelles System:

E6600 @ 3,4GHZ
NV 8800GTS 512
Gigabyte EP45UD3LR
4GB DDR2 800mhz
1TB F1 + 2TB F3
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Noctua NH-U12P
LanCool K58

CPU, RAM, GFX und Mainboard müssten also so wies aussieht ersetzt werden.
Hier noch ein paar Fragen.
Netzteil kann ich weiterverwenden ?
CPU Kühler kann auf neuen Boards montiert werden und noch Leistungsfähig genug, auch für OC ?
Neue Intel CPU Generation steht vor der Tür, noch warten ?

PC wird genutzt fürs zocken 1920x1080 24", Multimedia, und als HTPC and einem 46" Plasma.
Er läuft gelegentlich auch mal ein paar Tage durch, das sollte die Hardware also auch abkönnen.

Hab ich 2 Jahre nicht mehr wirklich mit dem Thema Hardware auseinandergesetzt. Hoffe ihr könnt mir etwas under die arme greifen =).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler wird auf jeden Fall genug Kühlleistung haben, wirst vielleicht aber ein montage kit für den neuen sockel brauchen.

1. Das Netzteil kannst du problemlos weiter nutzen
2. Deinen CPU-Kühler kannst du weiterverwenden, wenn du das folgende Mounting-Kit kaufst -> Noctua NM-I3 Mounting Kit
3. Warten kannst du. Wenn du aber jetzt neue Teile brauchst, dann schlag jetzt zu.

Core i5-2500K ~190€
Asrock Z68 Estreme3 Gen3 ~110€
Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35€
XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan ~165€

Alternative: EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked ~195€

Das "irgendwo gelesen" ist immer das coolste^^

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Das flashen auf 6970 ist inzwischen mehr zu einem Glücksspiel geworden (kann klappen muss aber nicht) und soll inzwischen nichtmehr so gut gehen. Ging anfangs relativ häufig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh