Bei der SSD würde ich, einfach eine der beiden üblichen verdächtigen nehmen, Samsung 860 EVO oder Crucial MX500, größe je nach Gusto.
Thema OC, ok, wenn du dich da nicht aus kennst, war dein aktuelles System schon ein kleiner Fehler
Für dich würde ich dann, sofern das Budget es zu lässt doch einen Plattform Wechsel vorschlagen, da gerade ohne OC die Leistung deutlich gestiegen ist.
Dank der rel. hohen Auflösung des TFT solltets du bei der Grafikkarte dieses mal nicht so sparen; eine GTX1070 sollte es dann doch schon sein, wenn du eben gedenkst auch neuere Games zu spielen.
Das würde daher grob so aussehen:
i5 8400 von Intel
B360 Mainboard
16GB RAM DDR4
GTX1070 (Ti) je nach Geldbeutel
ne 500GB SSD von den beidne oben genannten (HDDs kannst übernehmen; backup aber nicht vergessen)
Ein 400W Markennetzteil (BeQuiet PP10 400W z.B.)
Case könnte man behalten, gebauso wie die Lüfter.
Der CPU Kühler passt auch beim neuen noch, aber bitte etwas Vorsicht, ich glaub man sollte die Verschraubung dann nicht 100% anziehen. Alternativ nen neuen Ben Nevis (Advanced), der ist da sehr sicher.
Wenn du noch andere, leistungshungrige Anwendungsbereiche hast, die auch mit mehr als 6 Threads gut skallieren, ist auch AMD eine Idee, zum reinen Gaming ist aber Intel aktuell noch leicht im Vorteil