Aufrüsten möglich? System im Anhang

@fooox:

Über das Microsoft-Media-Creationtool (das bekommst Du direkt bei Microsoft) müsstest Du Dir im vorfeld einen Win10-Setup-USB-Stick (mind. 8GB Kapazität muss der haben) erstellen, von dem Du aus Booten sowie Win10 installieren kannst. So ähnlich würde das auch mit Ubuntu-Linux funktionieren, wobei Du dann noch das Tool Rufus benötigen würdest. Leider denkt heutzutage an sowas niemand mehr wirklich, da viele davon ausgehen das ein solches Installations-Medium bereits vorhanden ist ;)

Hier ist mal der Link für das MS-Creationtool: Windows 10 herunterladen

ok super danke.

versteh ich das richtig, wenn ich eine HDD und die SSD einbaue muss ich dass was ich sozusagen "schnell" haben möchte auf dem System auf der SSD installieren, wie z.B. das Betriebssystem und dann z.b. das Spiel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exakt, wobei das auch leicht abhängig von den Spielen ist.

Anno 1404 z.B. lohnt auf ssd nicht wirklich, OpenWorld Games schon, ...

Exakt, wobei das auch leicht abhängig von den Spielen ist.

Anno 1404 z.B. lohnt auf ssd nicht wirklich, OpenWorld Games schon, ...

ok und wie funktioniert das wenn ich meine HDD 1TB drin lasse und die 500GB SSD einfach zusätzlich verbaue? wie geht man davor, das ich das System neu aufsetze und auf die SSD bekomme? oder macht man das sonst irgendwie?

obwohl ich sowieso denke das ich die HDD einfach weglasse.

Man kann bei Samsung mit der Software eine aktive Windows Installation auf die ssd kopieren.

habe heute die palit gtx 1060 eingebaut, ist ja unglaublich was das wieder für ein unterschied ist!

morgen dann noch die SSD.

soll ich den ram noch aufrüsten, was bringt mir RAM genau?

ok und wie funktioniert das wenn ich meine HDD 1TB drin lasse und die 500GB SSD einfach zusätzlich verbaue? wie geht man davor, das ich das System neu aufsetze und auf die SSD bekomme? oder macht man das sonst irgendwie?

obwohl ich sowieso denke das ich die HDD einfach weglasse.

wenn du neuinstallieren willst einfach windows auf die ssd installieren^^

hier gibts die iso:

Windows 10 ISO - Download - ComputerBase

Windows 10 herunterladen

17134 ISO / ESD (deutsch, english) | Deskmodder.de

die hdd idealerweise bereinigen. kannst ja deine daten vorher woanders draufziehen und dann die hdd formatieren falls du die noch nutzen willst

Also wenn du über kleinanzeigen/willhaben für so 30-40€ nochmal ram bekommst würd ichs schon machen. 16 gb sind nie verkehrt ;)

in wenigen worten: je mehr ram du hast umso weniger interessiert es das system wieviel du an (nicht cpu lastigen) dingen laufen hast. 20 Tabs im Browser offen während man zockt? tut sich das system leichter.
RAM ist ja.. hm.. zwischenspeicher für alles was der PC gerade zu tun hat. Wenn der RAM voll ist muss der pc sein "Gedächtnis" auf die festplatte zwischen-auslagern und diese ist VIEL langsamer als ram.
also jetzt gaaanz einfach erklärt.
und nicht loslaufen und 32 GB ram jetzt holen, für den durchschnitts-user reichen 16 voll aus ;)

Also wenn du über kleinanzeigen/willhaben für so 30-40€ nochmal ram bekommst würd ichs schon machen. 16 gb sind nie verkehrt ;)

in wenigen worten: je mehr ram du hast umso weniger interessiert es das system wieviel du an (nicht cpu lastigen) dingen laufen hast. 20 Tabs im Browser offen während man zockt? tut sich das system leichter.
RAM ist ja.. hm.. zwischenspeicher für alles was der PC gerade zu tun hat. Wenn der RAM voll ist muss der pc sein "Gedächtnis" auf die festplatte zwischen-auslagern und diese ist VIEL langsamer als ram.
also jetzt gaaanz einfach erklärt.
und nicht loslaufen und 32 GB ram jetzt holen, für den durchschnitts-user reichen 16 voll aus ;)

dann bräucht ich aber jetzt noch die genau bezeichnung welcher ram da reinpasst? wie das model heißt?

2x 4 GB DDR3 1333
für höchst mögliche Kompatibilität

Neu wäre das dann hier zb: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9 (KVR13N9S8HK2/8) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gebraucht Zb:
8GB (2 x 4 GB) Arbeisspeicher Kingston KVR1333D3N9/4G 4096MB DDR3 DIMM PC3-10600, 49,- (1060 Wien) - willhaben
Sehr guter Preis! > RAM DDR3 Samsung 8GB ( 2x 4GB) 1333mhz, 30,- (8020 Graz) - willhaben
Bei dem Samsung könntest zb getrost zuschlagen. Preis is okay, Module passen.

Aufpassen das es nicht so einer ist, der is fürs Notebook :d
8GB (2x 4GB) DDR3 RAM für Laptop, 25,- (1020 Wien) - willhaben

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das aus wenn ich eine SSD verbaue, habe die Crucial mx500 2.5 SSD, passt die einfach so rein oder brauch ich zusätzlich noch was.

Inateck Einbaurahmen für 2,5" HDD/SSD, 2,5" auf 3,5" interner Dual Festplattenrahmen, unterstützt 1 oder 2 SSD/s, inkl. Montagezubehör und SATA 3 Kabel

den hätte ich

habe jetzt die HDD ausgebaut und die SSD eingebaut, boot startet bist dieses Fenster kommt?

was ist zu tun? IMG_0556.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh