Aufrüsten meiner Workstation.

Sub187Zero

Enthusiast
Das ist mein PC

cfidc7qa.png

mit dieser Graka

4kk2xpfe.png

Hauptsächlich bin im Netz oder schaue MKVs.

Ich habe im 8GB Arbeitsspeicher verpasst.

Ich suche eine neue Graka.
Welche könnt ihr mir Empfehlen und wird sich das lohnen?
Neue Lüfter bräuchte ich auch.
120 mm x 2 Stück, schön leise.
Zur Zeit habe ich einen hinte, den ich manuell in 3 Stufen steuern kann. (steht immer auf Full Power)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du mit dem Upgrade erreichen?
wie ist dein Budget?
bei welcher Anwendung meinst du das Power fehlt?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Den kleinsten Wert würde ich gerne aufbessern.

ujw5rxf3.png

Ich habe letztens just for fun mal Cilivisation 5 etwas gezockt. Bei den Videos ruckelt es ganz schön.

Da ich nicht das aktuellste System habe, würde ich gerne auf ne gute gebrauchte zurückgreifen. Etwas besser als die jetzige.
Was das kosten könnte, weiß ich nicht. Andersrum was darf sie kosten?

Och wenns nur nach dem Windows Failindex geht suchst du am besten eine gebrauchte GTX460, Radeon 5770 oder sowas in der Richtung. Hauptsache was mit GDDR5. Kosten - je nach Karte - bis 50€

"Workstation" trifft es nicht so ganz, würde eher Arbeits PC dazu sagen.
Wie sieht es mit einer SSD aus (Budgetmässig) ?

Diese hier hab ich seit kurzem in meinem System. Bringt eine 7,5 in dem ominösen Leistungsindex (CPU ist mit 7,1 bei mir das niedrigste).
Die Karte ist auch schön leise. Dein Netzteil sollte einen Anschluss für die separate Stromversorgung bereitstellen...auch wenn die Karte nicht viel zieht (max. 80 Watt). Deine aktuelle liegt bei ca. 50 Watt...

Zuletzt bearbeitet:
je nach Karte - bis 50€

Das hört sich gut an, werde mal schauen was ich finde.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir zwei Monitore zubesorgen.
Muß ich auf etwas achten?

"Workstation" trifft es nicht so ganz, würde eher Arbeits PC dazu sagen.
Wie sieht es mit einer SSD aus (Budgetmässig) ?

Die direkte Übersetzung von "Workstation" ist, soweit ich weiß, Arbeits PC.:confused:
SSD bin ich auch schon am schauen.
Ich habe Win 7 Prof und Progs sollten draufpassen. Mal schauen was ich ergattern kann.

Dein Netzteil sollte einen Anschluss für die separate Stromversorgung bereitstellen...auch wenn die Karte nicht viel zieht (max. 80 Watt). Deine aktuelle liegt bei ca. 50 Watt...

Stromversorgung muß ich mal schauen ob das NT sowas hat.
80 Watt ist OK. Mit höchstens 2 Stunden am Tag und am WE ca. 12 Stunden kann ich das verkraften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh