Lexani2007
Profi
Hallo an alle Profis unter euch,
ich stehe aktuell vor der Frage ob es sich Lohnt mein altes System nochmal aufzurüsten, oder ob ich mir ein komplett neues System zusammenstellen sollte?
Folgende Bestandteile hat mein aktueller PC
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H-CF DDR3 1333 / 1600
Prozessor: Intel Xeon E3 1230 v3 @3.3Ghz
Grafikkarte: PowerColer Radeon 280x mit 3GB DDR5
Arbeitsspeicher: 2 x 4GB (Marke & ob 1333 oder 1600 muss ich noch schauen)
Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Netzteil: Bequite! 530W pure Power
Festplatte: 2TB HDD für Games // 500GB SSD für Betriebssystem
Betriebssystem: Windows 7
Monitor: Samsung (Bezeichnung muss ich auch hier noch schauen) FullHD
Zweck: Eigentlich ein reiner Gaming PC (GTA V, Skyrim, Divinity, Resi, Anno, Tomb Raider, Fallout usw...), der alles auf so ziemlich hohen Einstellungen packen soll. Klappt auch aktuell bei fast allen bei einer Auflösung von 1920x1080, kommt jedoch merklich an seine Grenzen sobald man noch einige Grafikmods + ENB installiert.
Lohnt es sich hier nochmal Geld in das System zu stecken (was auch einen spürbaren nutzen bringen sollte) oder wäre ein Neuaufbau besser?
Eigentlich möchte ich nicht mehr als 900 - 1000€ ausgeben, was bei einem Neuaufbau wohl nicht reichen würde, weshalb mir ein Aufrüsten lieber wäre.
Was meint Ihr, gibt es Potential wo es sich lohnt zu ersetzen?
ich stehe aktuell vor der Frage ob es sich Lohnt mein altes System nochmal aufzurüsten, oder ob ich mir ein komplett neues System zusammenstellen sollte?
Folgende Bestandteile hat mein aktueller PC
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H-CF DDR3 1333 / 1600
Prozessor: Intel Xeon E3 1230 v3 @3.3Ghz
Grafikkarte: PowerColer Radeon 280x mit 3GB DDR5
Arbeitsspeicher: 2 x 4GB (Marke & ob 1333 oder 1600 muss ich noch schauen)
Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Netzteil: Bequite! 530W pure Power
Festplatte: 2TB HDD für Games // 500GB SSD für Betriebssystem
Betriebssystem: Windows 7
Monitor: Samsung (Bezeichnung muss ich auch hier noch schauen) FullHD
Zweck: Eigentlich ein reiner Gaming PC (GTA V, Skyrim, Divinity, Resi, Anno, Tomb Raider, Fallout usw...), der alles auf so ziemlich hohen Einstellungen packen soll. Klappt auch aktuell bei fast allen bei einer Auflösung von 1920x1080, kommt jedoch merklich an seine Grenzen sobald man noch einige Grafikmods + ENB installiert.
Lohnt es sich hier nochmal Geld in das System zu stecken (was auch einen spürbaren nutzen bringen sollte) oder wäre ein Neuaufbau besser?
Eigentlich möchte ich nicht mehr als 900 - 1000€ ausgeben, was bei einem Neuaufbau wohl nicht reichen würde, weshalb mir ein Aufrüsten lieber wäre.
Was meint Ihr, gibt es Potential wo es sich lohnt zu ersetzen?
Zuletzt bearbeitet: