Aufrüsten oder Neukauf?

Mank

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein System sieht wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
GRAKA: GTX 460OC, 1024 MB
MOBO: Gigabyte GA-870A-UD3
Netzteil: Antec 550W TP-550 EC
RAM: D3 4GB 1333
Monitor: 24 Zoll
Lüfter: Scythe Mugen 2

Einsatzgebiet ist zu 90% fürs spielen. Titel wie GW2 sollten darauf gut und flüssig laufen.

Besten Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

mein System sieht wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
GRAKA: GTX 460OC, 1024 MB
MOBO: Gigabyte GA-870A-UD3
Netzteil: Antec 550W TP-550 EC
RAM: D3 4GB 1333
Monitor: 24 Zoll
Lüfter: Scythe Mugen 2

Einsatzgebiet ist zu 90% fürs spielen. Titel wie GW2 sollten darauf gut und flüssig laufen.

Besten Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Hallo,

Aus meiner Sicht hat das System ausreichend "Dampf" unter der Haube. Hast du GW2 schon ausgiebig getestet (bin mir net sicher wann der realase war / ist).

Falls es nicht gescheit laufen sollte, würde ich nur eine Grafikkarte nachrüsten. Eine Empfehlung kann ich persönlich nicht aussprechen, da du kein Budget vorgegeben hast.

Des Weiteren sehe ich, dass du einen Mugen 2 verbaut hast. Das lässt mich erahnen das du Oc betreibst. Liege ich da richtig?
Um eine eventuelle Grafikkarte gescheit zu befeuern empfiehlt es sich, die CPU etwas übertakten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass du max. eine neue Grafikkarte brauchst. Der RAM sollte eigtl. ausreichen.

Gruß

dem schliesse ich mich auch an.
bei bedarf eine neue grafikkarte und das system bleibt potent.

Dank euch für das rasche Feedback.

Also Grafikkarte wär zum überlegen. Budget - hmm Preis/Leistung sollte einfach stimmen. 200-250 euro würd ich mal sagen.

Merkt man zusätzliche 4MB Ram oder tut sich da leistungstechnisch nicht viel?

GW2 hab ich noch nicht getestet. Offizieller Start is morgen.

Und oc hab ich bisher noch nicht gemacht. Das wär natürlich auch zum überlegen.

Nochmals danke

Ja aber mit 4 weiteren GB kann man nichts falsch machen. - Ist natürlich kein muss.
Mit der Graka würde ich warten bis es nicht mehr geht, wenn ich die system req. von GW2 richtig im kopf habe läuft das doch auf nem HD 3000. - daher geh ich davon aus das es "gut und flüßig" läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh