[...] Es ist ein typisches denken für diese "Klasse" [...]
Politbüro jetzt geschlossen?
Langsam wird's absurd, dass Gaming-PCs ein Luxus sind, den man sich in unserem System eben durch Arbeit (oder Erbe) finanzieren können muss, ist ja irgendwo klar – ich glaube anders war es auch nicht gemeint. Dein Vorschlag ist auf jeden Fall sinnlos:
Zum Topic
Der 6300 schafft mit der Gpu im Referenzspiel
57 Frames im Schnitt
der 8350
60 Frames
der 1600
69 Frames.
Kannst du das mal verlinken, das wir "als interessierte Leser" das nachvollziehen können?
Bisschen schizophren, wenn man selbst nur unbelegte Behauptungen aufstellt und dann von den anderen noch mehr Quellen verlangt
(oder hast du das alles mit deinem Q9xxx selbst gemacht?).
EDIT: ich glaube hier hat sich die "Beleidigung" versteckt, wegen der ich eine dramatische "gemeldet"-PN von chauken bekommen habe (andere Stellen, bei denen für sprachlich weniger Begabte Mitmenschen Zweifel über die
Bedeutung entstehen könnten, finde ich hier keine)...
Soll er selbst entscheiden was er für sinnvoller hält.
Es ging um den Sinn 60€ für 40% oder 380€ für 100% Cpu Upgrade incl. dann nötigem Ram und Board aus zu geben., Was eine verhältnismässig geringe Mehrleistung "in Spielen" bringt.
Im uralten Farcry 5-2018 rund 9 Frames für 360€ Edit: (von ~60 auf ~69)
Ich dachte der FX6300 schafft nur 57 Frames
. Und vom FX8350 zum Ryzen sind es dann nur noch 300€ um für die 9 weiteren Frames (nur, um mal die Fakten klar zu stellen).
Außerdem: man kann die alten Teile auch noch verticken, bringt auch ein paar €. Wie sieht es denn eigentlich in deinem Benchmark mit den min-FPS aus – die sind nämlich für flüssiges Spielen auch gar nicht soo unwichtig? 60€ für 33% mehr Roh-Leistung (die je nach Use-Case, der nie vom TE spezifiert wurde, auch in 0% Realleistung enden kann), um dann in 2a endgültig die Tonne ansteuern zu können, halte ich auf jeden Fall für nicht sehr sinnvoll...