[Kaufberatung] Aufrüsten sinnig ?

Kann mir halt nicht vorstellen das etwas defekt ist...

So doch noch drangesetzt.

Also gesamt Loadhabe ich laut windows anzeige so 30-40 Prozent.
Hardware Monitor sagt für Kern 2 auch keine 70% sonder max 50. Windows Systemanzeige allerdings laut Grapß wieder so 70%.

Aber jeweils HWM, Afterburner und Windows sagen 30-40 prozent Package Cpu Auslastung. Das ist wirklich nur in BF bisher so mit dem einen Kern. Sogar mit nur einem Monitor und ohne Conigf!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir recht sicher, dass es nicht an einem Hardwarefehler liegt. Der 4770k ist eben an ein paar Stellen schlicht zu schwach für die 144fps.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh es geht käja so eigentlich wollte i h ja aufrüsten

Ich bin mir recht sicher, dass es nicht an einem Hardwarefehler liegt. Der 4770k ist eben an ein paar Stellen schlicht zu schwach für die 144fps.

Dann hast du wohl falsch gelesen.. :rolleyes:
Warum sollte er auch keine 144 FPS packen..? Wenn würde erstmal die GPU limitiere.. Er sagt doch -> Ohne G-Sync 300 FPS in seinen Settings.. ;)

Was mir noch einfällt: Auf welcher Hz Zahl läuft dein Ram? Evtl kann der noch was rausholen. ^^

Auf der Testrange 330
Auf hainan eher so 130-140 mit drops auf 110.
er hat schon recht 4770k auf hohem Settings packt die 144fps nicht , daher medium settings .
Mein RAM läuft auf 2400mhz

Warum sollte er auch keine 144 FPS packen..? Wenn würde erstmal die GPU limitiere.. Er sagt doch -> Ohne G-Sync 300 FPS in seinen Settings..
Die Frames auf den vorherigen Video ist auf unter 140 fps gefallen. Die Testrange wird deutlich weniger CPU-lastig sein, als eine Map mit Spielern. Ich hatte selber noch keinen G-Sync Monitor dagehabt, ist es aber nicht so, dass die maximale Framerate an die Bildwiederholugnsrate gekoppelt ist, sofern man nichts in den Einstellungen verändert hat?

Ich kann zudem nachvollziehen, dass in Battlefield ein Thread nie zu 100% ausgelastet wird, obwohl die GPU bei 70% rumdümpelt. Zumindest laut HWinfo. ;)
bf.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich da echt Frage, warum das denn nur bei einem recht "alten" Spiel auftritt..?
Eine Frage hab ich noch, falls ich es nicht übersehen habe - welches Windows nutzt du?

Windows 7 , wenn ich anti aliasing, Post Processing und den dritten Filter anmache geht die gpu auf 95%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh