Aufrüstung nach Abstinenz im Hardware Markt

Mach dir nicht allzuviele Gedanken um das NT, da du es schon besitzt.
Fürs nächste mal einfach merken: Wer früher fragt ist länger schlau ;)
Das BQ wird nach den Daten auf dem Papier ausreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du dich nun doch für was anderes entschieden?
Wir haben dich doch so fein beraten und du warst doch auch zufrieden mit allem. Hatte halt seine Gründe, dass wir das besagte Bequiet nicht empfohlen haben ;)

Zum Thema Sound ... dann hätte ich an deiner Stelle vllt keine Soundkarte, sondern einen AV-Receiver gekauft, wo Boxen und KH dran sind, der dann per optischem Kabel mit dem PC (Onboardsound) verbunden ist. Dann kannst du per Fernbedienung umschalten. So habe ich das auch.

Weil ich das mitm Netzteil überlesen hab :(

Naja für den AV Receiver bin ich a) zu geizig und hab b) zu wenig platz ;)

naja das nächste mal halt davor fragen. ein netzteil sollte nicht unterschätzt werden, bei den anderen sachen hast du dich ja auch brav beraten lassen ;)

Naja, ein AV-Receiver hat man aber auch echt ewig.
Ich habe meinen vor 2 Jahren für 190€ neu gekauft. Eine gute Soundkarte kostet 140€. Also 50€ differenz, dafür habe kann ich so einiges machen und realisieren, was ich mit einer reinen Soundkarte nicht hinkriege.

Zum NT, ich würde es jetzt behalten. Nun isses halt so. Und soooo schlecht ist es nun auch wieder nicht.

Receiver würde ich einen aus dieser Liste wählen, je nach Preis und Ausstattung. Design ist immer Geschmackssache.
Bei meinen Eltern laufen 3 oder 4 Yamaha Receiver, der älteste ist ca 40 Jahre alt und hängt am Plattenspieler (auchc Yamaha, gleiches Alter)
HiFi-Komponenten/Receiver Yamaha | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Habe bisher auch 0 Probleme mit meinem. (Siehe Sig)

Dieser hier ist mein Nachfolger und er bietet, ebenso wie meiner damals, ein super P/L.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
also reine hifi komponenten gehören hier eigentlich nicht rein ;)

Könnte mir in die Fresse schlagen..

Grad fleissig zusammengebaut, befüll die Wakü und sie wird nich voller...

Radi hat nen Leck... So eine Scheisse!!!! :fire: :kotz:

Auch noch neuen Radi...

Da denkt man oft, dass es ja nicht mehr schlimmer werden kann und dann kommts doch noch schlimmer^^
Die neuen Sachen geben dann ja zumindestens Trost.

Ja immerhin schonmal zum angucken...
Also ehrlich ich könnt mich so maßlos ärgern...

Mir fehlen die Worte....

GRML!!

Et lüppt! Sehr zufriedeeeen!

Also habe den i2500 jetzt erstmal ohne Probs bei 4Ghz laufen bei 28°C @wakü.

Da ist aber noch massig Luft nach oben ;)

was mich nervt, mein Gehäuse geschunden. da mein radi geschrottet ist, und der neue andere halterungen braucht, lauter löcher... Also entweder für meinen Thermaltake Armor neue Seitenteil oder neues Gehäuse *g*

Die 28°C werden aber sicherlich nur im Idle sein.

Da hat sich die Wakü doch gelohnt.

*g* Das is meine alte - damit habe ich damals meinen Athlon 64 5600 gekühlt... ;)

Da war ich schon zufrieden, aber jetzt echt top! Auch die GTX 470 im idle overclocked auf 800/1600/1900 easy 30°C :)

Jungs - ich bin sprachlos!

Die Asus Xonar und der AKG K 530 sind knaller!

HAt jemand von euch vielleicht noch gute Einstellungen für die Xonar?

Danke euch nochmals!

Na fein, das hört man doch gerne.

Hätte gern gewusste, wie dich die Combo ASUS Xonar Essence STX + Beyerdynamic DT 990 Pro bzw AKG K601 umgehauen hätte.
Das ist noch um längen besser.
Aber das ist halt auch ne Schippe teurer, aber der AKG K530 ist schon top in Sachen P/L.

Jungs - ich bin sprachlos!

Die Asus Xonar und der AKG K 530 sind knaller!

HAt jemand von euch vielleicht noch gute Einstellungen für die Xonar?
Naja, ich bin halt Purist und höre Musik (Quelle: CD oder FLAC) folgendermassen:
- HiFi-Modus (keine Effekte aktiviert)
- Audiokanal: 2 Channels
- Samplingfrequenz: 44.1 kHz

Player ist foobar2000 mit WASAPI-Plugin.

Na fein, das hört man doch gerne.

Hätte gern gewusste, wie dich die Combo ASUS Xonar Essence STX + Beyerdynamic DT 990 Pro bzw AKG K601 umgehauen hätte.
Das ist noch um längen besser.
Aber das ist halt auch ne Schippe teurer, aber der AKG K530 ist schon top in Sachen P/L.

Ja ich glaub dir das! :)

Fazit für mich - Never ever a fu***** headset again ;)
Aber da ich nicht wirklich oft zum zocken komme, ist das vom PL schon echt Knaller :)

Jopp. Viele müssen es erst selber ausprobieren, bevor sie uns glauben. Ein normales 100€ Headset kann nicht einmal mit einem 50€ HiFi Kopfhörer mithalten. Und dann denk mal dran, was ein 150€ HiFi Kopfhörer leisten kann, das ist enorm.
Mit einer potenten Soundkarte bzw einem AV-Receiver kann ein solcher KH mit einer 600€ - 900€ HiFi Anlage mithalten ;)

Jopp. Viele müssen es erst selber ausprobieren, bevor sie uns glauben. Ein normales 100€ Headset kann nicht einmal mit einem 50€ HiFi Kopfhörer mithalten.

Definitiv! Damals als ich mein erstes Plantronics Headset hatte, fand ich den Sound echt genial, aber im Vergleich zun AKG K530 - da liegen Welten zwischen!

Freut mich sehr, dass du mit dem AKG so zufrieden bist. :bigok:

ja also ich kann echt wirklich nichts negatives sagen... sogar meine frau war beim "musik" hören begeistert ;)

vor allem ist das ding ultra bequem ;)
und auch zwischen onboard sound und asus xonar ist ein riesen unterschied zu hören...

Soo Jungs, was kauf ich als nächstes? :)

Soo Jungs, was kauf ich als nächstes? :)
Eine nette Hifi Anlage.
devil-smiley-041.gif

Netter Gedanke, aber ich höre nicht wirklich viel Musik. Fürs Home Cinema hab ich ein ganz nettes System das reicht. ;)

Andren Vorschlag?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh