[Kaufberatung] Aufrüstung Radeon 4870 auf 6900er

TeeTeeHaa

Enthusiast
Ich besitze derzeit den unten beschriebenen Rechner, den ich mir 2009 u.a. nach einer Kaufberatung hier im Forum gekauft habe.

Jetzt ist die Battlefield 3 Open Beta losgegangen und obwohl bei "high" Einstellungen sich das Spiel überrraschend "flüssig" anfühlt, spiele ich dennoch mit dem Gedanken, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen (ich freu mich echt auf Battlefield 3 und will das voll genießen). Diese soll aus der Radeon HD 6900er Serie sein, idealerweise von Sapphire (hatte schon mehrere Grafikkarten von denen und noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht). Dabei muss ich aber wohl auf den Stromverbrauch aufpassen, denn ich will nicht auch noch das Netzteil austauschen müssen. Zudem will ich nichts übertakten oder tunen, d.h. am besten direkt raus aus der Verpackung und rein in den Rechner, aktuellsten Catalyst installieren und dann soll gut sein.

Kann mir jemand eine entsprechende Grafikkarte empfehlen? Und wie hoch kann ich maximal mit dem Stromverbrauch gehen?

MB: ASUS M4A79 Deluxe (AMD 790FX / SB750)
CPU: AMD Phenom II X4 940 (4x 3.0 GHz)
FAN: EKL Alpenföhn Groß Clockner
GPU: Sapphire TOXIC HD 4870 1 GB GDDR5 PCI-E
RAM: Kingston HyperX 4 GB DDR2 1066MHz 2-Kit (KHX8500D2K2/4G, 5-5-5-15@2.2V)
HDD: 2x Western Digital Caviar Blue 320 GB (WD3200AAKS)
DVD: LG GH-22NS
PWR: Enermax MODU82+ 425W
TWR: Thermaltake Soprano Dx (14" Front Fan, 12" Rear Fan)
TFT: Samsung SyncMaster P2450H (1920 x 1080, 60 Hz)

Noch ein paar Links zu Sapphire:
SAPPHIRE TOXIC HD 4870 1G GDDR5 PCI-E - derzeitige Garfikkarte
SAPPHIRE HD 6950 TOXIC 2GB GDDR5 - mein aktueller Favourit
SAPPHIRE HD 6950 2GB GDDR5 Dirt3 Edition - zwei Lüfter
SAPPHIRE HD 6990 4GB GDDR5 - das Monster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du nicht übertakten willst würde ich das Monster mal in seiner Höhle lassen. ;) die 6950er reicht da schon. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh